LED BAR Rückleuchten plötzlich kaputt :(

  • Hallo Leute, hab heut voller Begeisterung meine LED BAR Rückleuchten eingebaut und sie haben auch 10 Minuten funktioniert aber als ich sie dann meiner Freundin zeigen wollte gingen sie einfach nicht mehr an! Beide Seiten tot! Aber Bremslicht, Nebelschlusslicht und Blinklicht funktionieren noch.... nur eben die Dummen LED BAR Rücklichter gehen nicht mehr an. Wenn ich wieder Glühbirnen in den Lampenträger schraube gehen die auch!!! Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein e39 540 vorfacelift.


    https://www.ebay.de/itm/302166249372


    Das ist der link zu den Rückleuchten... sorry kann mit dem Handy grad kein besseren link erzeugen :(


    Bitte helft mir bin sehr traurig !!!

  • Du wirst ja wahrscheinlich nicht dran herumbasteln wollen. Zumal ja auch Plug&Play dran steht.


    Schick sie zurück und lass dir neue geben. Sollten sie wieder kaputt gehen, dann wissen wir zumindest bescheid worauf wir verzichten sollten.


    Liebe Grüße
    LR

  • Ja hab den Händler schon angeschrieben nur wenn ich jetzt neue bekommen sollte hab ich Angst das die wieder nur 10 Minuten halten... braucht man für solche LED / Celis Rückleuchten noch ein vorschaltgerät? Oder ein neues/anderes LCM bzw muss was codieren werden? Ich will die unbedingt behalten weil die so schön aussehen :(


    Danke aber schonmal für deine Antwort

  • Also auf dem eBay Bildchen sehen die ja echt schick aus, aber für den Preis muss das eigentlich auch Schrott sein... Tut mir aber trotzdem leid für dich. Evtl. Kannst du sie zurück geben?

  • Hallo REALDEM0


    Zitat

    ....braucht man für solche LED / Celis Rückleuchten noch ein vorschaltgerät?...


    Die von Dir verlinkten Heckleuchten benötigen keine Vorschaltgeräte oder eine Nachprogrammierung des LCM´s, da es ein Plug&Play Kit für E39 Fahrzeuge Baujahr 1995 - 2000 = VFL = "vor Face lift" ist.


    Was ich aber nicht verstanden habe ist Deine folgenden Aussage:

    Zitat

    Wenn ich wieder Glühbirnen in den Lampenträger schraube gehen die auch!!!


    Welche Glühlampen meinst Du damit? Die Celis Streifen sollten doch eigentlich LED´s sein, die man nicht einfach mal eben ausbauen/-wechseln kann.


    Waren in Deinem Wagen ggf. vorher schon mal LED Heckleuchten mit s. g. Vorschaltmodulen verbaut?


    Gruß


    wer_pa

  • Schicke die Kirmesbeleuchtung zurück und hole Dir die originalen Celis, die nun auch nicht viel mehr kosten, wenn überhaupt.

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Hi Leute und Danke an alle die geholfen haben :) jetzt noch n kleiner joke zum Abschied des Jahres... MEINE BATTERIE war einfach alle ^^ es hat nicht mehr gereicht um die celis streifen zu beleuchten aber blinken usw ging noch... bin dann auf die Batterie gekommen als meine Fensterheber so kraftlos waren. Jetzt mit Batterie voll is alles Supi !! Danke nochmal <3


    https://picload.org/image/raprwwca/img_1203.jpg

  • Leider wirkt es auf Bildern absolut nicht so wie es in echt aussieht... es ist in Wirklichkeit ein sattes helles rot und nicht orange wie auf den Bildern... also für 150€ gibts von mir ne klare kaufempfehlung!!! Es sind auch Reflektoren und den Rückleuchten was viele ja nicht haben und man deswegen EIGENTLICH hässliche katzenaugen ans Auto kleben muss...


    https://pl.vc/vz1qv

  • Das mit den Katzenaugen viel mir schon vorher auf.


    Jetzt beim Letzten Bild sieht man es gut.
    Es ist sehr gut eingearbeitet und nicht auffallend.


    Jetzt müsste es diese nur fürn Touring geben und die Preise der original celis Rückleuchten fallen
    :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast467745 ()

  • Haben die Dinger eigentlich ein Gutachten??


    Stimmt, für den Touring wäre das Interessant!

    Sind aber Limo Leuchten und der Verkäufer bietet scheinbar keine fürn Touring an.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow