Opaauto sein E39 525dA Touring

  • Sieht gut aus :top:
    Du hast aber das Glück dank der 'Opamatik' selber filmen zu können :lol:


    Edit: Leider will die die ersten 30 km/h nicht so recht aus den Puschen kommen. Wann wird der Turbowechsel vollzogen?

  • Hier kann ich das genauer beantworten.
    Serie läuft der bei ca 2,3bar und meiner läuft jetzt bei 2,46. Der Originale hört bei knapp 2,5bar auf. Deshalb kommt die Tage ein anderer rein der mehr ab kann. Dann wird der Motor noch etwas agiler


    Klang für mich nach Turbo :lol: wenn ich das hier so posten darf. ;)

  • Achso. Das dehalb kommt die Tage ein anderer rein der mehr ab kann. Hat mich lediglich irritiert.


    Edit: Gilt das auch für meinen 530 Ladedrucksensor?

  • Das stimmt wohl.
    Ich bin bei mir immernoch teilweise am Schwanken zwischen ich will jedes PS raus holen, und verdammt der fliegt mir doch um die Ohren. Bin aber wohl vorgeschädigt weil dee hiesige Mechaniker sich seinen 535d mit 390 PS vollkommen zerschossen hat.

  • Moin Dirk,


    Du hast doch auch immer das Catclean in den Tank mit hinein gegeben.


    Hast Du bei Ausbau des DPF Dir diesen mal angesehen, wie verrußt bzw. frei der war?


    Würde mich mal interessieren um für mich abzuschätzen, ob es weiter Sinn macht, das Catclean zu verwenden.


    Gruß


    eckart

    Sofern nicht im Einzelfall anders angegeben, zeigen alle von mir hier im E39 Forum hochgeladenen Fotos mein(e) Fahrzeug(e) oder Teile davon bzw. Gegenstände meines Besitzes. Die Bilder sind von mir erstellt und unterliegen meinem ausdrücklichen Copyright. Nachdruck/Kopie nur mit meiner ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung.

  • Zusätzlich zu der Optimierung von meinem Motor,habe ich nun ein Optimiertes Getriebesteuergerät drin.
    Den Umbau von meinem Steuergerät hat Phillip(KGB44) gemacht.
    Nach einer Einfahrzeit von ca 1000km habe ich es mal ausfühlich getestet und bin total zufrieden damit. Es läuft so wie ich es mir vorgestellt habe. Ohne Gummibandeffeckt mit sehr kurzen Schaltzeiten aber ohne beim Gangwechsel hart zu rucken!
    Und Preis-Leistung ist der Oberknaller.
    Diesen Umbau vom Steuergerät kann ich nur jedem GM Automaten empfehlen!

  • Zitat

    Original von opaauto
    Zusätzlich zu der Optimierung von meinem Motor,habe ich nun ein Optimiertes Getriebesteuergerät drin.
    Den Umbau von meinem Steuergerät hat Phillip(KGB44) gemacht.
    Nach einer Einfahrzeit von ca 1000km habe ich es mal ausfühlich getestet und bin total zufrieden damit. Es läuft so wie ich es mir vorgestellt habe. Ohne Gummibandeffeckt mit sehr kurzen Schaltzeiten aber ohne beim Gangwechsel hart zu rucken!
    Und Preis-Leistung ist der Oberknaller.
    Diesen Umbau vom Steuergerät kann ich nur jedem GM Automaten empfehlen!


    Ohne Gummibandeffekt? Habe deswegen auch ein optimiertes ECU von Megawatt reingemacht. Aber das ist ja nur die halbe Wahrheit. denn Gummiband ist bei allen Beschleunigungsvorgengen von null immer da, dann bis ~100kmh wenn zwischendurch nicht immer wieder mal vom gas gegangen wird um die WÜK doch zu schließen. (was einem Beschleunigungsvorgang etwas widerspricht :-))
    Kein Gummiband nur oberhalb von 50 kmh, wenn vorher ne Zeit lang 50 gefahren wurde, oder kurz vom Gas gegangen wurde um die WÜK zu schließen.


    Oder hast du ein anderes Steuergerät?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast465636 ()