Poltern vorne links bei starken Stößen

  • häng da das Tilgergewicht Griesgram dran, dann isses auch ruhig. :mussweg:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • das gillt auch nur bei Runflat. ;)


    ich hatte das mit den Winterreifen auch, wie der Wagen 8 Wochen Stand.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • So, morgen habe ich Termin, da kommt das Bosch/ZF rein.


    Am Samstag habe ich noch die beiden Lenker an der Hinterachse getauscht. Nun zieht er 4 Spuren im Schnee :) Aber nu ist auch bei 120-140km absolute Ruhe am Lenkrad!!!!!!!! Keinerlei Zittern mehr!!!!! Aber das Lenkrad steht nu schief, wird ja aber morgen die Spur eingestellt.

  • Ich weiss nicht, ob das Vibrieren von den Reifen oder den alten Lenkern kam. ich habe gleich Sommerreifen montiert als ich fertig war. Aber so ein ruhiges Lenkrad hatte ich zuletzt vor 2,5 Jahren.

  • Ich bin echt begeistert!!! Echt weg..... keinerlei poltern mehr beim überfahren von irgendetwas..... Auch die Lenkung fühlt sich wieder straffer an, vielleicht ein anderer Reibwert eingestellt.

  • Freut mich für dich! :thumbsup:
    Das ist immer ein sehr geiles Gefühl nach so einer Reparatur wieder ein richtiges Auto zu fahren! :D


    Wie lange hat der Austausch gedauert?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Also das mit dem LG habe ich ja machen lassen. Es ist kein Hexenwerk, da ich aber schon vor Tausch des 1 LG so einige Horrorstorries über die miese Qualität Überholter gelesen habe, hatte ich mich durchgerungen es in einer Werkstatt machen zu lassen. Die Entscheidung hat sich auch bisher gelohnt. Einmal bezahlt, 4 LG eingebaut bekommen. Wenn man es Privat macht, dann ist es ja immer das rumgeärgere mit den Firmen die es nicht gerne zurücknehmen wollen. So habe ich ihn morgens hingestellt und abends abgeholt.


    Schätzungsweise 2-3h dauert der Tausch schon, ohne Spur einstellen.

  • Hi , wie finde ich denn eigentlich raus ob mein 520i touring 110kw bj97 ein lenkgetriebe mit rundem oder mit eckigem senso braucht. es gibt diese 2 varianten bei wagen mit servotronic..


    noch eine frage, sobald ich eine servoöl behälter +pumpe habe habe ich automatisch servotronic?
    ich frage da ich nicht nachvollziehen kann ob meiner servotronic oder nur servolenkung hat.


    danke scghonma

  • die LG ist nn ausgebaut daher kann ich es nicht genau sagen. ist das der sensor?
    in der baureihe sind beide varianten verbaut worden: eckiger sensor / runder sensor