M5 Felgen Styling 65 aufbereiten?

  • Hi zusammen,


    ich bin am überlegen, was ich mit meinen Felgensatz mache, der ein paar leichte Macken hat. Im Prinzip geht es um ein paar Bordsteinmacken an den Vorderrädern und ein paar Lackmacken an den hinteren Felgen.


    Das Problem scheint ja zu sein, daß die Felgen in der Farbe "Chrom-Shadow" kommen. Früher hieß es mal, daß diese Farbe nicht zu reaprieren sei. Stimmt das so?


    Habt Ihr damit Erfahrungen? Kann man die Felgen "beilackieren" der neu lackieren in der Original-Farbe?


    Oder gibt es eine alternative Art, diese Farbe wieder hinzubekommen - z.B. Pulverbeschichtung?



    Danke Euch für Eure Hilfe - viele Grüße!


    cgr

  • Das gleich wie ab Werk hin zu bekommen dürfte schwer bis unmöglich werden, ähnlich sollte es mittlerweile diverse Handverlesene Fachbetriebe geben welche das können sollen.


    Vor ein paar Jahren gab es nur einen in England, bitte Link und Thread dazu selbstständig raus suchen. :trinken:


    Schreibe mal diesen User an, ich meine er hat da eine Adresse welche das können soll in Deutschland. :trinken:

  • Um die 500 € sollte es kosten in England wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht weniger nach dem Fall des Pfundes.


    Ich hatte einen über Ebay Kleinanzeigen angeschrieben da er seine aufbereitete Felgen verkaufen wollte. Der kennte angeblich einen Betrieb in Portugal der sehr gut und günstiger als die Firmen in England wäre. Ich habe aber keinen Namen bekommen.

  • Schau doch mal hier: klick


    Hab ich selber noch nicht ausprobiert, sondern nur eine Empfehlung gelesen.
    Ich will meine auch aufbereiten lassen, für den Winter kommen jetzt wieder die Styl.66 drauf, dann hab ich Zeit dafür bis zum Frühjahr

  • Zitat

    Original von Diesel_Pete
    Schau doch mal hier: klick


    Hab ich selber noch nicht ausprobiert, sondern nur eine Empfehlung gelesen.
    Ich will meine auch aufbereiten lassen, für den Winter kommen jetzt wieder die Styl.66 drauf, dann hab ich Zeit dafür bis zum Frühjahr


    Hallo,


    dort habe ich meine Styling 65 machen lassen sehen aus wie Original, gibt auch irgendwo noch nen Thread von mir.


    Gruß Chris

  • Die Felgen sind gut geworden, keine Frage.
    Doch sie sind leider viel zu dunkel....
    Und genau da liegt die Herausforderung den Farbton passend zu treffen.


    An Mitchells alten e39 M5 kann man den richtigen original Chrome Shadow Ton sehr gut erkennen.


  • Finde auch, dass Kessler diese etwas dunkler pulvert, heißt auch schließlich Black Shadow, und nicht Chrom Shadow.


    Gibt es denn in den so vielen Jahren keine fähige Lackiererei oder Pulverei, die das geschafft hat den Chrom Shadow wie von Werk hinzubekommen???

  • Sieht wirklich vom Farbton gut aus.
    Wie passt man die Farbe den Bedürfnissen an, nimmt man als Referenz immer das Black Shadow und sagt heller dunkler, oder kann ich sagen, ich möchte es so wie bei BMW von Werk aus.


    Vielleicht kann man das matte auch durch glanz chrom schimmernd bei denen anfordern!?

  • Bei der Annahme wurde gefragt, ob es hell, mittel oder dunkel sein soll. Ich habe mich für mittel entschieden. Bei der Abholung wurde mir dann gesagt, dass eigentlich jede Helligkeit möglich sei.
    Ich kann jetzt nicht sagen, ob der Zufall es wollte, dass es so gut passt.


    Es ist jetzt nicht richtig matt. Es ist einfach ein hauch matter, also nicht so brillant, wie meine org. 65er.

  • Hatte letzte Woche bei Fa. Kessler diesbzgl. Farbtönen angefragt, will meine auch lackieren lassen, möglichst in originaltreuem Chrom Shadow.


    Hier die Beispielbilder, die sie von Fa. Kessler geschickt haben, je nach Stufe.
    Auf Bildern ist es sone Sache, ich weiß, aber was meint ihr ist dem original am nähesten, finde keine von den hat schönen chrom Glanz:


  • Habe meine vor Kurzem in Berlin pulvern lassen. Eins vorweg: Originalität wurde nicht auf Teufel komm raus angestrebt, da sie einfach billig übergeduscht waren. Ich wollte die Felgen jedoch wieder mit einem gewissen Glanzgrad haben!
    Interessanterweise ist es glänzender geworden als gedacht. Chromglanz kann also nicht unmöglich sein! :D