Kennzeichenbeleuchtung&Vorderachse

  • Moin zusammen,


    meine kennzeichenbeleuchtung(lichtscheibe)ist undicht.Ich möchte deswegen gleich auf LED umrüsten.
    Kann man die Led Sets in der Bucht kaufen?Wenn ja wie bekomme ich die Fassung der Soffitten raus? Ich suche jemanden/oder Werkstatt in Hamburg um meine Vorderachse zu überholen und paar kleinigkeiten.Habe leider nicht die Räumlichkeiten und das passende Werkzeug.

  • Hallo Xthomas30D,


    meine persönliche Meinung zu den LED-Kennzeichenbeleuchtungen aus der Bucht... nie wieder.


    Hatte damals welche die sehr passgenau waren, dafür aber teuer. Haben ein knappes Jahr gehalten dann hat die erste Leuchte angefangen zu flackern während der Fahrt.


    Vor kurzem habe ich nochmal welche gekauft. Dieses mal sehr viel günstiger. Die Passgenauigkeit war diesmal so schlecht, dass die nur mit Gewalt reingingen und bei einer Leuchte direkt die Klammer gebrochen ist (billiger Stahl).


    Da mich das Flackern bei einschalten der Zündung (und ausgeschaltetem Licht) sowieso immer genervt hat, habe ich auch diese Leuchten rausgeschmissen. Ab jetzt fahre ich nur noch die gelben original Funzeln.


    Verstehe nicht warum kein Hersteller die Problematik mit der Kaltlichtabfrage in den Griff bekommt.


    Achja, alle Leuchten hatten eine E-Nummer (ist mir sowieso schleierhaft warum so etwas zugelassen wird, wenn es morgens beim Einschalten der Zündung erstmal einen Strobo Effekt wie in einer 80er Jahre Disco gibt :wall: )


    Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung und Erfahrung zu den im Handel erhältlichen LED Kennzeichenleuchten.


    Gruß

  • Zitat

    Original von chrash7
    Verstehe nicht warum kein Hersteller die Problematik mit der Kaltlichtabfrage in den Griff bekommt.


    Wo ist das Problem???
    Ich hab schon mehrere Fahrzeuge mit den OEM Leuchten Nachgerüstet und die Flakkern alle nicht. Muss wohl an dem selbstgebauten Adapterkabelbaum liegen den ich mit verbaue.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Zitat

    Original von MWSEC


    Wo ist das Problem???
    Ich hab schon mehrere Fahrzeuge mit den OEM Leuchten Nachgerüstet und die Flakkern alle nicht. Muss wohl an dem selbstgebauten Adapterkabelbaum liegen den ich mit verbaue.


    Warscheinlich :)
    Da hast du wohl mehr know how als die chinakracher Hersteller :top:

  • Die haben doch alle so eine Art Vorwiderstand drinnen. Da bekommt man keine Fehlermeldung. Aber mach mal im Dunkeln die Zündung auf Stufe 2 (Licht aber auslassen) und guck dir das Lichterspiel an :D .


    Ps.
    Diese "Birnen" hatte ich ganz am Anfang auch mal drinnen. Haben aber schon nach einigen Tagen geflackert wie wild. Ausserdem haben die keine Zulassung.


    Wie gesagt, kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten.


    Wenn ich welche gefunden hätte die keine Probleme machen hätte ich diese auch immer noch verbaut.


    Wenn jemand welche findet die zugelassen sind, im ausgeschaltetem Zustand nicht flackern und auch noch länger als ein Jahr gehalten haben bitte bescheid sagen woher und wie teuer :top:

  • Hypercolour.de ;)
    Haben zwar keine Zulassung wie gewünscht aber halten bei vielen Usern schon mehrere Jahre.


    Mir ist auch kein Fall bekannt wo jemand deswegen Stress bekommen hat, weder beim Tüv noch bei der Rennleitung.
    Solange man diese nicht zur Straße hin dreht und mehr zum Fahrzeug freut sich die Rennleitung eher darüber wenn sie das Kennzeichen besser lesen können.


    Wer natürlich welche in Ultrahell und Blaustich nimmt darf sich nicht wundern. ;)

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Hypercolour.de ;)
    Haben zwar keine Zulassung wie gewünscht aber halten bei vielen Usern schon mehrere Jahre.


    Mir ist auch kein Fall bekannt wo jemand deswegen Stress bekommen hat, weder beim Tüv noch bei der Rennleitung.
    Solange man diese nicht zur Straße hin dreht und mehr zum Fahrzeug freut sich die Rennleitung eher darüber wenn sie das Kennzeichen besser lesen können.


    Wer natürlich welche in Ultrahell und Blaustich nimmt darf sich nicht wundern. ;)



    Versteh ich sowieso nicht, warum unbedingt hellere LED Lampen als Kennzeichenbeleuchtung haben will :ugly:
    Genauso wenig wie Flachbalken Scheibenwischer.
    Das Fahrzeug ist zwar nicht dafür ausgelegt, sieht aber MEEEgaCOOOl aus. :wall:
    Wie sagte Roger Murtaugh aus Lethal Weapon "Ich bin zu alt für so eine Scheiße" :trinken:

    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

  • Ich hab mir die jetzt mal das Set von ecd-germany für 14,99 in der bucht bestellt und die Lichtscheiben bei leebmann. Wichtiger ist mir suf jeden fall das kein Wasser eindringt in die heckklappe.Wenn die leds theater machen wird halt zurückgerüstet.