danke schon mal für die Antworten. Habe jetzt 5 Wochen Urlaub und werde mich nicht um das Auto verkopfen. Nach dem Urlaub geht es weiter mit der Fehlersuche.
530D läuft unrund...
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Elsadre - Erledigt
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Dann kannst du mal einen deiner Injektoren reinigen und gegen den Tauschen der so schlecht läuft
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Die Injektoren sollen geprüft und überholt sein,da nützt 2Takt Öl nix mehr!
Das mit dem anfassen von Motorhaube, Kotflügel und A-Säule ist für mich immer der erste Test. Da kann ich mich fast blind drauf verlassen! -
okay. hätte den ganzen Fred lesen sollen.
Recht hast Du! -
Das habe ich gestern schon gemacht. Die alten habe ich gereinigt und gegen die 4 schlechten getauscht. Genau gleich geblieben. Ich habe aber Rücklauf nicht mehr gemessen. War so nervlich am Ende nach der Probefahrt.
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Ich kann dich verstehen!
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Mein BMW 525d lief nur sporadisch mal auf 5 oder auf 6 Zylindern.
Hier mal meine Erfahrung und was für alle Leser wichtig ist auch mal mit Lösung (Stecker-Pin war verschmort und gebrochen):1.
Auslesung brachte Fehler an Injektor 1
2.
also viel Geld in die Hand genommen (280 EUR) für einen neuen Bosch-Injektor mit Rabattbeziehungen
(Altteilrückgaberennerei war auch noch dabei-um 80 EUR Pfand wiederzubekommen)
3.
Lief wieder gut
4.wenige Tage später wieder stottern und unwuchtiger Lauf
5.Stecker am Injektor 1 genau angeguckt und Fehler gefunden!!! Stecker war ganz vorn an einem Pin des braunen Kabel angeschmort und etwas brüchig. Von hier stammt also das Kontaktpromblem
6.Beim BMW für gute 10 EUR neuen Stecker mit zwei neuen Klemm-Pins (nennt man die so?) gekauft
7.Mit Nähnadelöse an 4 Stellen in den Stecker kurz hineingeschoben um die Widerhaken flach zu drücken und das braune Kabel aus dem Stecker zu ziehen
8.Klemm-Pin aufgebogen und in Fummelarbeit den neuen Klemm-Pin an den Kupferdraht vom braunen Kabel angedrückt
9.Braunes Kabel in den Stecker geschoben
10.Stecker wieder an den Injektor geklemmt und seit dem (200km) läuft der BMW wieder rund, sowohl im Kalten als auch im warmen Zustand. Das Geld für einen neuen Injektor hätte ich mir also sparen können. Egal, hätte teurer werden können... -
weiteres Foto
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Kan ich das in der Dieselbibel verwenden?
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Moin,
Hoffe bin hier richtig. Ich möchte gerne alle meine Unterdruckschläuche gemäß der Anleitung tauschen. Hat da jemand eine Bezugsquelle? Bei eBay finde ich nur Meterstücke.
Gruß
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Genau so, 5m reichen aus. Die Stücke selbst zurecht schneiden.
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Hier hast ein Angebot von 5m Silikonschlauch.
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/272329466133 -
Oder hier noch etwas günstiger:
Unterdruckschlauch 3mmWenn man noch etwas anderes mitbestellt, fallen die Versandkosten nicht so ins Gewicht. Ansonsten wären es ca. 10 Euro für 5m Unterdruckschlauch.
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Okay Danke. Habt ihr für den "dicken" Schlauch vielleicht auch noch was?
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Silikonschlauch 12mm blau, 1m
Silikonschlauch, 3mm blau, 1m (Anzahl 5 bestellen, kommt am Stück!) -
Vielen Dank
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Und nimm wirklich Silikonschlauch. Ich habe es mit Unterdruckschlauch aus NBR vom Stahlgruber versucht, sollte eigentlich bis 120°C geeignet sein, aber nach einem Jahr waren die, zumindest am VTG Steller, schlimmer verrottet als die Originalen von BMW nach 15 Jahren.
Was ich im Thread noch gar nicht gelesen habe ist übrigens das der Raildrucksensor bzw. der zugehörige Kabelbaum, auch sehr gerne für Rütteln verantwortlich ist. Sieh dir mal den Raildruck im INPA bei laufendem Motor an, wenn der springt hast du ein Problem am Sensor.