Automatikhetriebe schaltet von selbst in den Neutralgang

  • Servus zusammen,


    Zu meinem Problem: habe einen e39 530da Touring Bj 2.200


    Das Problem ist vorgestern das erste mal aufgetaucht ich wollte von einer amoel weg mal richtig stoff geben also kickdown, plötzlich hat mein automatikgetriebe plötzlich in den leergang geschaltet. Das ist mir jetzt 3 mal passiert aber wie gesagt nur wenn ich vom stand aus bzw mit 10 kmh das gas durchdrücke passiert sonst färt er sich wie ne eins. Zum Automatikgetriebe es wurde letztes jahr ein neues verbaut. Es hat jetzt aktuell 30000 km aufn buckel. Was mir boch aufgefallen ist ich kann meinen ganghebel ohne den sicherungsknopf zu drücken in den leergang schalten und zurück auch. Was kann das sein:/

  • Vmtl. ist der Bowden-Zug vom Wählhebel zum Getriebe falsch montiert, sodass die Schalteinheit am Getriebe durch die Torsion bei Vollgas in die Neutralstellung gezogen wird. Oder die Gummipuffer, die das Getriebe halten sind lose, defekt?!
    Schau mal nach der Getriebeaufhängung und dem Bowden-Zug.

    Lieber Ethanol tanken als Ethanol trinken?!
    Nur Blitz, kein Foto!

    Zitat

    A lot of people think that putting bigger wheels and tires and in particular low profile tires on a car would give you more grip; and it's not the case! If you look at the motorsport categories around the world [...] they don't run such low profile tires; usually around 50% is the profile they normally run at. [Steve Pizzati, Top Gear Australia]

  • Ok werde mal nachsehen danke schonmal, was mir jetzt noch aufgefallen ist aber nicht weis ob es was damit zu tun haben kann habe vor paar tagen einen Dachs erischt kann seindas der beim überrollen was erwischt hat?