Beleuchteter Schaltknauf M 5 Gang

  • Hallo Brüder des e39 Klosters ;)


    Ich möchte bei mir einen "Beleuchteten Schaltknauf M 5 Gang" einbauen. Diesen gibt es Original ja nicht für den E39, aber da die Aufnahmen bei allen gleich sind, möchte ich ihn von einem anderem Modell einbauen z.B. E36/Z4/e38 usw...


    Kennt jemanden ein Modell, was an sich nicht zu lang ist (Also Sportlich) und die selbe Beleuchtungsfarbe hat, wie der e39 ?
    Habe z.B. gelesen, dass der E36 zu Orange wäre... sieht also blöd aus :)



    Möchte bitte Erfahrungen haben und keine Schätzungen. Da in Ebääy es immer heißt, kompatibel mit e38/e39/ewasweißiich usw...


    Vielen Dank ;)

    :anbet: **Die Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, meine eigenen** :anbet: 

  • Nimm diesen hier, ist ein OEM Teil > http://www.ebay.de/itm/Origina…3c5690:g:KXIAAOSwTA9X4T4-
    Habe 2001 so einen für meinen E34 beim :) gekauft. Hatte den anschliessend auch im E46 Compact und seit 2009 auch im E39 :trinken: . Das passt 100%. Gruß- winne65

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Schau doch erst mal ob es so passt, also ohne Adapter. Den kannste Notfalls immer noch holen. Aber sieht schon chic aus, wenn es dunkel ist :top: . Viel Spass damit. Gruß- winne65

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Also das Adapterkabel funktioniert zwar nicht, aber ich nehme den Stecker für den Schaltknauf und löte dieses Kabel dann an das Kabel Links neben dem Schaltknauf :)


    Wird heute vollendet ;)

    :anbet: **Die Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, meine eigenen** :anbet: 

  • Ist schon alles verbaut :)
    Natürlich wurde nicht das Kabel vom Schaltknauf verlötet, sonder das Kabel vom Adapterstecker an den Kabelbaum Auto. Somit kann ich jederzeit den Schaltknauf abziehen.


    Muss aber zum Licht sagen, das es sehr rötlich ist und nicht unbedingt perfekt zur Innenraumbeleuchtung passt.


    Lg

    :anbet: **Die Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, meine eigenen** :anbet: 

  • Schön, das es funktioniert :top: . Ja, ist etwas rötlich, aber mir hat es so gefallen. Im laufe der Jahre ist es etwas schwächer geworden. Meiner ist auch schon 15 Jahre. Vielleicht gibts noch mal n neuen :trinken: . Gruß- winne65

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Moin Zusammen,


    Ich will auch bei mir den beleuchteten 5 Gang Schaltknauf einbauen. Jetzt habe ich aber eine Frage:


    Würde der hier passen? Der sieht irgendwie kürzer aus als ein E39 Knauf. Das ich die Stecker ändern muss ist natürlich klar.

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • Den Stecker gab es so im E39 M5 auch, hat sich dann irgendwann geändert um 2000 oder 2001 rum. Allerdings hast du das Gegenstück nicht verlegt, aber ist ja fix gemacht, wenn man die Kassettenfachbeleuchtung nimmt.


    Vom Aussehen her schaut der für mich passend aus, auch von der Länge. Hier hilft vermutlich nur ausprobieren.

  • Alles klar. Danke für die Info. Ich werde berichten ob es gepasst hat oder nicht. Daumendrücken!

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • Moin zusammen,


    Ich habe den Schaltknauf jetzt verbaut und passen tut er auch. Lediglich den Nachrüstkabelbaum musste ich ändern. Die Stecker bei der Auslieferung waren 4 polig. Ich habe die Stecker auf 3 Pole umgebaut, damit er an den E39 passt. Danke für eure Infos!

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!