Vibrationen bei 80-120km bitte erst lesen

  • Gibt viele Gründe für höhnschlag. Aber wenn die Höhenschlag haben wundere ich mich über den Reifenhändler da er sie gewuchtet hat und Geld verlangt hat. Aber richtig auf der Felge sitzen die Reifen oder ?

  • Falsche Lagerung der Reifen ist aber mit einer der Hauptursachen bei solchen Problemen.Wie der Händler die Reifen lagert oder gar angeliefert bekommt, wird er seinen Kunden kaum erzählen.Ebenso kann die Felge nicht mehr komplett Rund laufen, so war es z.b damals bei meinen Gebraucht hier aus dem Forum erworbenen Styling 71... :crazy:

  • Wenns Dunlop wären kann es die Anlieferung nicht sein Dunlops werden stehend Gelagert und verschickt beziehungsweise verschachtelt in Transportgestell. Kommt drauf an zu wem die Reifen gehen ob Händler oder Auto Hersteller .

  • Also der Reifen läuft halt nicht 100% Rund, würde sagen ein minimaler Höhenschlag ist vorhanden.


    Zitat

    Gibt viele Gründe für höhnschlag. Aber wenn die Höhenschlag haben wundere ich mich über den Reifenhändler da er sie gewuchtet hat und Geld verlangt hat. Aber richtig auf der Felge sitzen die Reifen oder ?



    Ich hab die Reifen bei nem Teilehändler geholt und quasi unter der Hand aufziehen lassen... War auch das letzte mal das ich das mache...


    Ja sitzen tun Sie, habe es extra nochmal bei nem Namenhaften Reifenhändler prüfen lassen.


    Meint ihr es bringt was die Reifen mal nur it 1,5 Bar zu fahren, so haben wir in der Ausbildung bei den gebruchtwagen die Standpltten wieder gebügelt. :lol:


    Nachtrag:


    Was haltet ihr von "egalisieren?"?

  • Bei der aussage weiß ich schon wer die vom Stracke gewuchtet hat! :lol:


    Aber mal auf der Felge gedreht hat er den Reifen nicht oder???
    Nicht das die Felge nen Schlag hat.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ja war ein richtiger Oberschlaumeier der auch noch ziemlich Markenverliebt war. :D
    Aber er wusste was er tat, das war das Wichtigste. :D


    Nö hatter nicht, aber drauf geachtet ob die Felge Rund läuft.
    Die Felgen habe ich noch 2013 und 2014 mit Sommerreifen gefahren, da gbs noch keine Probleme. :kratz:



    Der Heini kann egalisieren, wären aber wohl nochmal 100 Euro, wenn ich das jetztmache, dann hätte ich auch Michelin holen können. :mad:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…hungen/480091613-289-1106

  • Für den "schnellen" Höhenschlag-Test -
    Achtung ! Nicht zum nachmachen geeignet. :D


    Mit dem Wagenheber den Wagen aufbocken dass das Rad etwa 1cm über dem Boden schwebt. Hand schräg darunter legen dass die den Reifen kaum berührt. Dann das Rad kräftig drehen. Obs einen Höhenschlag gibt, merkt man dann an der Hand.

  • Ja aber Nexen ist Nunmal auch Erstausrüster bei diversen Herstellern, unteranderem Hyundai. Ein Billigreifen ist er somit auch nicht.


    Hab nen Termin bei nem Goßhändler, der die Reifen an die umliegenden Teilehändler ausgeliefert hat. Mal schauen ob ich die Dinger doch reklamiert bekomme.

  • Thema Erstausrüster.


    Es gibt Lieferanten in Verschiedenen Stufen
    A kann immer liefern
    B und c dürfen liefern
    D nur nach Aufforderung


    Und es gibt Unterschiede Oe und Nl
    Nl sind Niederlassung das heist was du beim Reifenhändel bekommst
    OE geht nur zu KFZ Hersteller.
    Der Spruch sind Erstausrüster stimmt vielleicht ist aber nichtssagenden .
    Reifen in NL können gut gemessen werden 3-4 mal durch die Messmaschine. Oder geschliffen.

  • Zitat

    Original von Rammelbirne
    Ja aber Nexen ist Nunmal auch Erstausrüster bei diversen Herstellern, unteranderem Hyundai. Ein Billigreifen ist er somit auch nicht.


    Hab nen Termin bei nem Goßhändler, der die Reifen an die umliegenden Teilehändler ausgeliefert hat. Mal schauen ob ich die Dinger doch reklamiert bekomme.


    Warum schicken die dich nicht direkt nach Ransbach??? :kratz:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Keine Ahnung, aufjedenfall beliefert er wohl die Kleinhändler :D


    Zitat

    Thema Erstausrüster. Es gibt Lieferanten in Verschiedenen Stufen A kann immer liefern B und c dürfen liefern D nur nach Aufforderung Und es gibt Unterschiede Oe und Nl Nl sind Niederlassung das heist was du beim Reifenhändel bekommst OE geht nur zu KFZ Hersteller. Der Spruch sind Erstausrüster stimmt vielleicht ist aber nichtssagenden . Reifen in NL können gut gemessen werden 3-4 mal durch die Messmaschine. Oder geschliffen.


    Wo steht denn das, habe gerade geschaut, kann aber nix deart finden am Reifen :kratz:

  • Warte es mal ab, das ist auf dem Hof von nem Autohändler.
    Wie die da so viele Reifen unterbringen wollen ist die Frage.
    Genau gegenüber ist nen Kunde von mir. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    Einmal editiert, zuletzt von MWSEC ()