Einpritzventilstecker abgebrochen

  • Hallo miteinander,


    Hab mich dran gemacht das Drosselklappengestänge von den Einzeldrosselklappen neu zu schmieren. Zudem werden gleichzeitig alle Dichtungen der Airbox neu gemacht.


    Allerdings ist mir beim ausclipsen der Leiste für die Einspritzventil ein Malheur passiert. 3 der Stecker am Kabelbaum für die Einspritzventile sind die Halter abgebrochen, so dass ich jetzt die Stecker nicht mehr auf den Einspritzventilen einrasten kann. Den Einspritzventilen selber ist nichts passiert!
    Mit dem ETK komm ich nicht weiter und auch das TIS ist nicht sonderlich hilfreich!!


    Daher meine Frage, wie kann ich diese Stecker ersetzen?


    Servus
    Hermtm

  • In den einschlägigen I-net Börsen werden für kleines Geld immer wieder Motorkabelbäume angeboten. Die Stecker für die Düsen sind immer dieselben! Egal ob R6 oder V8, die kann man aus den Leisten ausclipsen und dann mitsamt einem Stück Litze an Deinem Auto einlöten und gut ist...
    Ich verwende dazu gerne die Lötverbinder ! Die isolieren gleichzeitig und in einem Arbeitsgang und sind sehr zuverlässig! Heissluftfön oder Feuerzeug reicht dazu!

  • Teilenummer ist auf dem Stecker evtl. mit Vergrösserungsglas suchen und beim :) bestellen. Alten Stecker mit sehr feinem Seitenschneider (Elektronikwerkzeug) sehr vorsichtig zerstückeln bis die Kontakte freiliegen. Alles in den neuen Stecker (richtige Belegung) rein und fertig - wie original.

  • Servus,


    Ja, hab Interesse an den Teilen!! Bitte Angebot per PN!!



    Ich hab schon die nächsten 5000€ in die Kiste wandern sehen. Aber so komm ich ja echt glimpflich davon!!



    Merci an euch!!


    Servus
    Hermtm