Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • haben die das noch immer als Option mit INTERNEM DSP?

    Ja ist immernoch eine Option für 29,99$ genau wie car Play etc.

    Das einzige was sich geändert hat, ist, dass der Qualcomm Prozessor wählbar ist für +89,99$

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen

  • Welche Rückfahrkamera passt ohne Probleme in die Öffnung der Nummernschild Beleuchtung und funktioniert perfekt mit dem Xtrons? Danke und Grüße aus Friedrichshafen

    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder!

    _________________________________

    M52B28TÜ :top: Schalter

    (und M62B44 Pflegekind 540iA)

  • Bei der Limo besser die Liebmaya für E60 als Ersatz vom Griff nehmen. Passt 100%, Du musst nur den Mikroschalter vom alten Griff übernehmen oder den neuen anlöten.

    Beim Touring passt KEINE ins Kennzeichenlicht, da ist nur ein Halter für eine Soffitte drin, das ist keine Einheit, die man raus nehmen kann. Hier hilft nur "basteln"

  • Die Liebmaya kann ich auch sehr empfehlen. Wenn du gar keine Lust zu löten hast, kann du auch neue Pins und das passende Steckergehäuse kaufen und das anschließen.

    Sieht super dezent aus und das Bild ist auch top. Einziger "Nachteil" ist, falls du einen nach oben hin sehr breiten Kennzeichenhalter hast, kollidiert er mit der Kamera. Ein Rahmenloser oder einer mit schmalem Rahmeb stört nicht.

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen

  • Vielen Dank für die Info. Das mit dem "Mikroschalter vom alten Griff" muss ich mir dann live anschauen. Verstehe zwar noch nicht ganz was ich warum wo übernehmen soll oder rumlöten muss, aber das sehe ich ja dann wenn ich das Teil in der Hand halte... Grüße

    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder!

    _________________________________

    M52B28TÜ :top: Schalter

    (und M62B44 Pflegekind 540iA)

  • Der Stecker mit dem der Mikroschakter vom Griff ans Fahrzeug angeschlossen wird, ist geometrisch anders. Deswegen muss es von e60 auf e39 getauscht werden. Wenn du beide Griffe nebeneinander liegen hast, siehst du es direkt.

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen

  • Beste Lösung so. Eine Kamera in der Kennzeichenleuchte - welche dann statt mit Soffitte mit LED läuft - kann die blaue Rennleitung was gegen haben. Gibts mWn nicht mit ABE.

  • Beste Lösung so. Eine Kamera in der Kennzeichenleuchte - welche dann statt mit Soffitte mit LED läuft - kann die blaue Rennleitung was gegen haben. Gibts mWn nicht mit ABE.

    Mit ABE bzw. E-Nummer sollte gehen, weil es eine Einheit und nicht nur ein Leuchtmittel ist. Aber doof ist dann, dass die andere Seite meiste anders Leuchtet, auch wenn es LED sein sollte.

    Und das funzt auch nur für die Limo, beim Touring passt auch sowas nicht.

  • Man könnte doch eine Kamera innen an die Heckscheibe neben der 3. Bremsleuchte kleben? Müsste doch auch was zu sehen sein!?

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Ich kann die Liebmaya im Griff echt nur empfehlen, da würde ich jetzt nicht mit halbgaren Lösungen aus dem Innenraum anfangen. Einbau ist super einfach, sie ist unauffällig, Bild ist top und der Preis ist attraktiv. Nachteile sind, dass der Griff minimal kleiner wird, bei genauem Hinsehen ist die Originaloptik gestört (was alle Nachrüstlösungen haben) und man muss den Stecker vom Mikroschalter anpassen (maximal 5min und wenn man sich neue Pins kauft sogar ohne löten machbar).

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen

  • Setzt deine Frau hinten rein und...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :lol:

  • Man könnte doch eine Kamera innen an die Heckscheibe neben der 3. Bremsleuchte kleben? Müsste doch auch was zu sehen sein!?

    Das ist zu weit eingerückt, schau dir das mal im Blueprint an.

  • Man könnte doch eine Kamera innen an die Heckscheibe neben der 3. Bremsleuchte kleben? Müsste doch auch was zu sehen sein!?

    Das ist zu weit eingerückt, schau dir das mal im Blueprint an.

    Stimmt. Schade. War nur eine Idee.

    Mein Schwiegervater hat so eine Lösung am T4 Bus, aber da ist die Bauweise natürlich eine andere.

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Moin zusammen,


    ich suche ein Android Radio.

    Must haves:


    -APT-X Bluetooth

    -Bedienbar per MFL

    -Android

    -Es soll einigermaßen guten FM Empfang haben

    -Original Radio Design

    -Vernünftiger Klang (habe das Hifi Soundsystem, das soll dadurch nicht noch schlechter klingen :D)

    -Preis bis 200€


    Es muss kein Xtrons und kein Avon sein. Die sind mir ehrlichgesagt etwas zu teuer.

    Es darf gerne ein gebrauchtes sein.


    Habt ihr konkrete Empfehlungen oder evtl. Typen, die man auf keinen Fall kaufen sollte?

    Bei meinem original Kassettenradio fällt eine Seite regelmäßig aus und ich möchte nicht immer über Kassettenadapter hören müssen.


    Gruß

    Simon

  • In Dein Raster fallen nur die älteren PQ7039B und PQ1039BL von Xtrons - wobei "Original Radio Design" nur durch AVIN zu 98% erfüllt wird.
    aptX hat sonst keiner und die aktuellen haben "nur" ACC.
    Bei den "Sparmodellen" anderer Anbieter bekommt man immer, was man bezahlt.
    Empfehlungen sind mit Link und Infos in meiner Signatur zum Wiki zu finden :)
    200€ kannst Du auch bei obigen Modellen als "gebraucht" knicken - so günstig sind die noch nicht.
    Und da reden wir noch nicht über Zubehör wie Resler Modul, I-BUS App, Halter etc pp

  • Du musst es Mal so sehen, wenn du für ein vernünftiges 500 zahlst, Also 300 Mehr, dann

    Sind das in 3 Jahren 100 pro Jahr 8,33 pro Monat

    Oder ca. 2 Euro pro Woche, quasi 1 Bier

    Oder 0,25 Packungen Zigaretten

  • Mann bekommt auch (siehe mich) den letzten oder vorletzten Xtrons mit allem was dazu gehört für ca. 300€ gebraucht. Was will man mehr.