Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • Bei normalem Radio (Reverse, Business etc.) nein. Dem XTrons liegen passende Adapter für den Anschlussstecker bei.
    Sollte deiner jedoch werkseitig mit Navi ausgeliefert worden sein, so brauchst du zusätzlich das Kabel zum Navirechner im Kofferraum.


    In beiden Fällen würde ich noch dazu raten dir entweder selbst anständige Halterungen für das Radio zu fräsen oder welche zu kaufen. Die mitgelieferten Blechdinger sind absolute Rotze.

  • die 1 fällt flach wegen ist für BM54 und beim rest wirst das wohl du besser wissen, was du da drin verbaut hast wie ich.
    kommt auf die Ausstattung an.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • so brauchst du zusätzlich das Kabel zum Navirechner im Kofferraum.

    Falsch, wenn dann zum Radio Modul, bzw zum Stecker der auf dem Radio Modul sitzt,Radio Modul, Navirechner und alles andere bis auf Hifi oder DSP Verstärker können dann raus.

  • Guten Tag zusammen, ich hab mir jetzt für meinen E39 520i von 2001 folgendes geholt: https://xtrons.co.uk/bmw-5-ser…ies-android-9-0-pq7939bip


    Die Frage ist jetzt, ob ich für die Installation und den Einbau noch weitere Teile brauche, wie z.B. Verlängerungskabel oder so...?


    Vielen Dank im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Nico

    Eigentlich nur einmal hier entlang hangeln ;)


    Was brauche ich um meinen BMW E38/E39/E46/E53 auf ein Android-Navi umzurüsten?

  • Moin


    Ich habe ja nun das PB7639 bei meinem Touring verbaut. Aktuell ist das Android 6.0.1 drauf.


    MCU-Version: MTCD_GSV2.58_3


    Und unter Werkseinstellung steht unter BT "SD-968"


    Das Radio kann ich dann auf Android 8 Updaten oder nicht?


    Mit dieser Firmware?


    Xtrons Android 8.0 Octacore Xtrons ROM PB-Serie
    2018-12-06 (inkl. MCU v3.00) [*.rar / ~1GB] *neu*



    Und diesem Schritt?



    Weil unter Schritt "8" steht da die "Hal9k v3.1"?


    mfg

  • Ich habe ja nun das PB7639 bei meinem Touring verbaut. Aktuell ist das Android 6.0.1 drauf.

    Was Verspricht du dir mit dem Update, ich habe auch das PB7639 ,und das seit über 3 Jahren und ich werde den Teufel tun es auf Android 8 oder 9 zu updaten ,es Arbeitet Perfekt alle Apps Funktionieren Super ,also warum sollte ich Update ,noch dazu mit dem Risiko das es danach beschissen Funktionieren könnte.

  • braucht man sowas?
    Jungs, das ist een Autoradio!
    Ich habe entweder das oder das aufm Schirm.
    Und wenn ich die IBUS App sehen will, muss ich nicht gleichzeitig die ETA im Navi sehen, weil das mit mir spricht.
    Weil der grosse Bildschirm zum Anschauen recht trefflich vor dem Fahrer eingebaut ist und man sollte da auch manchmal draufschauen. Das Ding heisst Frontscheibe...



    Sorry, mir war grade so ... :thumbsup:

  • das war wirklich nicht böse gemeint.
    Ich finds auch gut, wenn das XTRONS viel kann.
    Wir sind aber halt Pilot und haben meisst keinen 2. Mann fürn Bordcomputer :D

  • Wichtig wäre hier zu wissen, ob PB7639BAP oder ..BP
    Also schwarze oder blaue Buchsen hinten. Die mit schwarzem Ende (BAP), schießt es zu oft ab beim Versuch die upzudaten.
    Wenn Du es riskieren magst, nimm den (kostenpflichtigen) ModInstaller Pro, halte die an die Anleitung, dann kann nur wenig schief gehen.. außer dein Coreboard mag es nicht. Dann hast Du immerhin nen hübschen Briefbeschwerer ;)

  • Wichtig wäre hier zu wissen, ob PB7639BAP oder ..BPAlso schwarze oder blaue Buchsen hinten. Die mit schwarzem Ende (BAP), schießt es zu oft ab beim Versuch die upzudaten.
    Wenn Du es riskieren magst, nimm den (kostenpflichtigen) ModInstaller Pro, halte die an die Anleitung, dann kann nur wenig schief gehen.. außer dein Coreboard mag es nicht. Dann hast Du immerhin nen hübschen Briefbeschwerer ;)

    Moin


    Das Radio hat Blaue Buchsen hinten. Ok,das ist ja schon mal ne Ansage. Danke dir. Wäre dann wohl doch einfacher die Malaysk Rom 6.0.1 aus zuprobieren und auf Android 6 zu bleiben.


    mfg

  • Hat irgendwer auch das Problem das die Cinch Ausgänge am Xtrons einen extrem niedrigen Pegel haben? (unter 0.3v bei voller Lautstärke und ab Stufe 28 (von 30) ist Clipping da)
    Muss deswegen das gain bei meinen Verstärkern extrem aufdrehen Was natürlich fiepen usw. mit sich bringt.


    Nja, irgendwann die Woche sollte die DSP Platine vom IBUS-App Shop da sein ^^
    Hoffe das hilft etwas.


    (BTW., ich habe das neueste Hal9k und den Soundmod drauf)

  • Hat irgendwer auch das Problem das die Cinch Ausgänge am Xtrons einen extrem niedrigen Pegel haben? (unter 0.3v bei voller Lautstärke und ab Stufe 28 (von 30) ist Clipping da)
    Muss deswegen das gain bei meinen Verstärkern extrem aufdrehen Was natürlich fiepen usw. mit sich bringt.


    Nja, irgendwann die Woche sollte die DSP Platine vom IBUS-App Shop da sein ^^
    Hoffe das hilft etwas.


    (BTW., ich habe das neueste Hal9k und den Soundmod drauf)

    Es ist zumindest bekannt, dass beim Sub der Pegel manchmal etwas niedrig ist. Gemessen hab ich das noch nicht (wie misst Du das? Oszi?)
    Ich werd mal Hal9k fragen, ,ob er das beeinflussen kann..