Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • :thumbsup: Klar gerne.


    Ja total. Ist halt jetzt ein anderes fahren :D .
    War ganz am Anfang gegen die China Radios und mehr auf OEM aber was die iBus App alles ermöglicht und vor allem das man das DSP noch benutzen kann ist mega.
    Klar bis auf paar Bugs bei mir mit der App aber ich denke das da das iBus Team alles hin bekommen :thumbsup:
    Achso und ich hatte Xtrons angeschrieben wegen dem Split Screen. Es war bei Android 9 nicht vorgesehen diese Funktion zu integrieren.

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich den Xtrons Dongle am PC
    geöffnet bekomme?
    Über den Browser mit IP 192.168.100.1
    findet er nichts.
    Ich möchte die Pin deaktivieren.
    Gruß
    Rolli

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • ja Danke, muss ich dann so machen,
    mir gings darum, das ich die Karte nicht ausbrechen wollte.

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Welche Datenlösung ist jetzt eigentlich am praktikabelsten? Gibt es einen zuverlässlich funktionierenden LTE (!) Datenstick, der am XTRONS als Mobilfunk erkannt wird (also keine Ethernet/WLAN-Simulation)?


    Oder muss ich mir wirklich einen WLAN_Hotspot anschaffen? Hab mir ne Multicard besorgt weil ich kein Bock hab, jedesmal den hotspot am Telefon automatisch einzuschalten - und nein, einschalten wenn Bluetooth Verbindung zustandekommt ist keine Option ;)

  • Manchmal passieren ulkige Sachen beim Xtrons zusammen mit der IBusapp...
    Hatte irgendwann mal die Bordsteinautomatik in der App ausgeschaltet. Jetzt, aber viele Wochen später, ist die original programmierte Automatik wieder aktiv, die runter und ran fährt den Spiegel...
    Und neulich wunderte ich mich, dass HereWeGo plötzlich englisch ist...
    Dann stellte ich fest, dass das Radio selbst auf Englisch plötzlich war..
    Komisch, was sich da manchmal von allein umstellt 8|

  • hab auch seit 2 Tagen das Xtrons mit allem Schnick Schnack drinnen..
    Basis ist ein 528i mit DSP Professional.


    Folgende Probleme: DAB+ ist unterirdisch und ich ich bin mir ziemlich sicher das die Antenne vernünftig verlegt ist (Masse). Sunshine Live geht ganz gut aber alles andere vorallem 1Live ist katastrophal die Signalanzeige springt zwischen 0 und einem Balken mal hin und her. Natürlich stoppt alle paar Sekunden die Musik.
    Mit der DAB-Z App ist es etwas besser und es sind wesentlich mehr Sender vorhanden.


    Das DSP hat komischerweise mal wahnsinnig viel Bass und dann wieder nicht. Kann mir nicht vorstellen das es am Lied selbst liegt oder der Quelle.


    Die MuFu Tasten funktionieren, allerdings ist bei "Titel weiter - Taste" ein Problem. Beim Streamen über Bluetooth vom Handy muss ich immer 2 mal drücken, sodass wenn ich ein Lied weiter drücken will dieses pausiert ist und nicht gespielt werden kann. Durch nochmalige drücken der Taste geht's aufa nächste Lied welches dann auch läuft. Sprich ich kann nur jeden 2.ten Titel hören..(Spotify)


    Als Navi habe ich mir HERE we go runtergeladen mit Offline NRW Karte. Soweit so gut, jedoch ist die Stimme völlig abgehackt und man bekommt nur die Hälfte mit.


    Rückfahrkamera.. funktioniert, ist aber wesentlich langsamer als mit dem Original BMW Navi und auch die Bildqualität ist schlechter bzw das Bild kommt nicht so schnell hinterher.


    Ansonsten bin ich aber zufrieden, vorallem weil jetzt das DSP wesentlich besser klingt als vorher und ich endlich Musik streamen kann.


    Kann mir jemand Tips zu den oben genannten Problemen geben??

  • Heute von Android 6 auf 8 upgedatet.
    Die Navistimme von Here knarzt/Verzerrt nun auch. Vorher glasklar.Gibt es da schon eine Lösung?
    Ich habe im GT ein aktuelles XTrons da knarzt/Verzerrt die Stimme auch.
    Mein DAB+ läuft auch unterirdisch.


    Gruß
    Alex

  • AAS mit PX6

    Hi blue_racer,


    ich überlege ob ich mir so ein RNS kaufe, im Moment habe ich ein Eonon D5124F (WindowsCE) verbaut.
    Kannst du schon etwas mehr über das AAS PX6 sagen?


    Mich würde z.B. sehr interessieren ob ich mit der Hoch- Runtertaste (vor und zurück) vom MFL bei kurzem Druck die Lieder vor und zurück und bei längerem Druck die Ordner vor und zurück schalten kann. Ich bin rechts armamputiert, deshalb währe es für mich sehr von vorteil.


    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt.


    Mfg.


    Wesen

  • Leider geht bei allen Android-Radios nur Titel vor/zurück (oder Radiosender), Ordner springen geht nicht, das muss man am Display machen.
    Tut mir leid.


    Sonst ist das AAS PX6 akustisch die Nummer eins, gerade mit dem neu erschienen SoundMOD für internes DSP, und das PX6 Board is echt unheimlich flink. Das haben aber Xtrons und AVIN mittlweile auch im Programm und liefern wesentlich schneller (AAS braucht 5-6 Wochen).. haben aber kein INTERNES(!) DSP.

  • Sonst ist das AAS PX6 akustisch die Nummer eins, gerade mit dem neu erschienen SoundMOD für internes DSP, und das PX6 Board is echt unheimlich flink. Das haben aber Xtrons und AVIN mittlweile auch im Programm und liefern wesentlich schneller (AAS braucht 5-6 Wochen).. haben aber kein INTERNES(!) DSP.

    Hatte gerade den Vergleich zwischen dem AAS PX6 und dem Xtrons PX5. Wenn man, wie ich, einen DSP Verstärker benutzt (Audison Prima AP 5.9 Bit) macht das AAS nicht unbedingt Sinn und klingt auch nicht wirklich besser als das Xtrons PX5 da der Verstärker-Chip bei beiden der gleiche ist.
    Ohne separaten DSP Verstärker sind die Einstellmöglichkeiten (Laufzeitkorrektur etc.) natürlich Gold Wert.
    Was ich allerdings anmerken muss ist, das das Xtrons mit Soundmod wesentlich lauter spielt als das ungemoddete AAS. Die AAS spezifische MOD werde ich auch mal ausprobieren sobald mein Gerät getauscht wurde. Das hat es nämlcih gerade nach nichtmal 4 Wochen zerlegt :( Somit bin ich gerade wieder mit dem alten Xtrons unterwegs.

  • Hatte gerade den Vergleich zwischen dem AAS PX6 und dem Xtrons PX5. Wenn man, wie ich, einen DSP Verstärker benutzt (Audison Prima AP 5.9 Bit) macht das AAS nicht unbedingt Sinn und klingt auch nicht wirklich besser als das Xtrons PX5 da der Verstärker-Chip bei beiden der gleiche ist.Ohne separaten DSP Verstärker sind die Einstellmöglichkeiten (Laufzeitkorrektur etc.) natürlich Gold Wert.
    Was ich allerdings anmerken muss ist, das das Xtrons mit Soundmod wesentlich lauter spielt als das ungemoddete AAS. Die AAS spezifische MOD werde ich auch mal ausprobieren sobald mein Gerät getauscht wurde. Das hat es nämlcih gerade nach nichtmal 4 Wochen zerlegt :( Somit bin ich gerade wieder mit dem alten Xtrons unterwegs.

    Das is ja genau meine Rede.
    Wenn man OEM DSP, oder eine externe DSP-Endstufe hat (wie ich die AXTON A580DSP), dann macht das AAS mit internem DSP keinen Sinn. Habe da alles auf neutral.


    Mit dem lauter/leiser spielen wurde mir auch schon zugetragen, allerdings nur auf den Sub-Pegel bezogen beim AAS :kratz: