Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • @Lippi: Danke :top:


    Ist das die Standard-App des Xtrons oder eine andere ?


    @KS:E39: ich hoffe, das Du dann ausgiebig berichtest ... :sabber:


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • @Haithabu84 hab mich bisher immer von der Bemerkung in der Anleitung verunsichern lassen, dass man damit nicht die Lautstärke regeln kann, aber nach deiner Deutung wäre das dann noch so ... :confused:
    Da macht wohl nur Versuch kluch....

    Ich denke mal der Ausgangpegel an den Cinch-Ausgängen der Xtrons ist ziemlich schwach, deshalb muss man an jenen Reglern die Eingangempfindlichkeit anpassen. Dreh mal ein Stück auf während du Musik abspielst, mach am Radio etwa 70% Lautstärke und dann drehst du an den Reglern der Endstufe etwas hoch. Probieren.

  • So, habs ja Mittwoch bestellt und heut ist es schon angekommen.
    Habe dann alles mal gleich schôn verlegt und eingebaut und muss sagen. Bin einfach begeistert bis jetzt. Muss noch mich bissl einfuchsen in das ganze und paar fein einstellungen machen aber bis jetzt top. Vorallem das DSP hört sich ein ticken besser an.

  • Nur zwei Tage =O
    Ich dachte, das dauert von der Insel immer 'ne halbe Ewigkeit :apaul:


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • kann mir mal jemand helfen? Ich möchte auch gerne ein Xtrons einbauen, jedoch bin ich mir nicht sicher was ich für eins kaufen soll. Das von 'KS:E39' wird mir nicht als passend angezeigt für meinen 528i von 11/99... Ausgangsbasis ist das Professional DSP mit 16:9 Navi und MK4 Rechner..


    Ich blicke da echt nicht durch. Ich will praktisch ein mal alles haben was geht und den Resler Stick auch verwenden.


    Lege großen Wert auf Klang und die annähernd gleiche Optik wie die des Orignal Radios..

  • doch das ist passend, du musst nur den Reslerstick und die DSP Lizenz für die App haben, dann geht das auch mit DSP

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • scheint wohl ausverkauft zu sein..
    Na klasse. Ich blick da sowieso nicht durch, finde den Shop ziemlich unübersichtlich vorallem bzgl technischer Daten.. gibt es eigentlich ein verständliches Systen hinter der Typenbezeichnung?


    Wenn das Teil wieder verfügbar ist werde ich mir wohl das PQ7939BIP zulegen..


    Wie bekommt man die 15% VIP Rabatt? Was hat die VIP Mitgliedschaft für Konsequenzen?

  • @Elzetto, du musst einfach VIP15 beim Warenkorb eingeben und das wars.
    Mit dem PQ machst nichts falsches.


    Bin super zufrieden und die iBus App läuft einwandfrei.


    @tiobb, bei mir ist das OBD Zeichen oben rechts auch Blau.

  • zur Zeit ist in meinem 528i TU von 11/99 das 16:9 Navi mit MK4 Rechner verbaut mit Professional DSP. Natürlich MuFu und 6 fach CD Wechsler.


    Ich möchte halt einmal alles haben was derzeit so geht. Resler Interface, DAB+, Bluetooth streaming, Rückfahrkamera (hab ich jetzt auch) und sonst alle Annehmlichkeiten.


    Ich muss gestehen das ich da wenig durchblicken zumal auf der i.bus Wiki Seite ja nicht das fürs aktuellste Xtrons angegeben ist..


    Mir ist halt wichtig das der Klang mindestens genauso gut ist wie jetzt, eher besser. Und ich endlich mal Spotify nutzen kann und DAB.


    Der Vorbesitzer hat da schon so ein paar Sachen gemacht weswegen ich nie genau sagen kann welche Stecker irgendwo verbaut sind oder sowas.. ich weiß auch nicht on das überhaupt relevant ist ob jetzt runde Stecker oder was weiß ich.. da Xtrons ja Baujahre über die gesamte E39 Zeit angibt sollten da ja für beide Steckertypen Adapter sein oder?


    Ich wäre aufjedenfall super dankbar wenn mir da jemand helfen könnte auch beim Einbau, ich kann zwar alles demontieren aber welche Stecker wie und wo und überhaupt da bin ich leider raus..vorallem auch mit dem DSP