Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • ...das ist dann aber schon die einzige „Einschränkung“ oder nicht?
    Gibt es eventuell einen Screen was bei Low dann alles angezeigt werden kann?
    Gruß
    Ralph

    ————-———————————————————————————-—————————
    Auslesen, Codieren im PLZ-Raum 72xxx? Einfach kurz Melden!

  • Mal eine Frage an alle AAS PX5 - Besitzer,


    habe die aktuelle Firmware aus dem Wiki (3.1) per usb geflasht und läuft soweit auch top.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Radio nach jedem reboot die gespeicherten Radiosender verliert. Das Radio ist nicht an der VA angeschlossen. Kann man da was machen oder ist das ein gängiges Problem?


    Noch generell: welche Firmware habt ihr so auf dem AAS und habt gute Erfahrungen gemacht? Ist die „originale“ Hal9k/AAS-Software besser oder eine andere?


    Vielen Dank für Tipps und Infos :)

  • ist normalerweise nen Zeichen dafür das zündungsplus und dauerplus vertauscht sind beim Einpinnen in den Stecker.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ist normalerweise nen Zeichen dafür das zündungsplus und dauerplus vertauscht sind beim Einpinnen in den Stecker.

    Das ist korrekt, aber bei einigen AAS kommt der Fehler auch mit korrekter Verdrahtung. Kl. 30 und Kl. 15 sind auch nicht drehbar vorgesehen im Kabelbaum (so wie bei VAG..).

  • Bei Alpine hatte ich das mal, das die nen Stecker intern falsch gepinnt hatten, bzw deren Zulieferer. war wohl eine Serie, die haben wir reihenweise damals umgestrickt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Habe auch das AAS und mit dem Upgrade auf Hal9k startet das Xtrons innerhalb 2 Sekunden nach Zündung . Also wahnsinnig schnell .


    Mit der originalen Software hat’s immer ne Weile gedauert .


    Mit freundlichen Grüßen marc

  • Erstmal danke für die Antworten


    Grundsätzlich bin ich mit meiner originalen AAS-Software auch zufrieden. Wollte nur mal von den erfahreneren Nutzern wissen, ob es ggf. was besseres gibt. Aber dann passt es ja alles :)


    Zum Thema Radiosender, an der Verkabelung habe ich nichts geändert. Einzige Modifikation ist das Resler-Interface, welches an dem überflüssigen Quadlockstecker angelötet ist (also Quadlock mit den vier Leitungen abgezwickt und an den entsprechenden drei Litzen angelötet). Funktioniert ja auch einwandfrei, außer die Tankanzeige. Das wird aber ja am Tacho liegen, der bei meinem Vfl von 1999 das Signal nicht überträgt (laut Wiki).


    Da das Problem mit den Sendern nur Auftritt wenn das Radio neu hochgefahren wird, gehe ich von was softwaretechnischem aus. Kann ja mal die Firmware neu flashen, mit wipe usw und dann nochmal schauen

  • Mikrofonumbau - original BMW Mikrofon


    hier war doch mal irgendwo im Verlauf ein Beitrag, wo jemand das orig. BMW Mikrofon einfach mit einem Kabel und Klinkenstecker umgerüstet und dann am XTRON weiterverwendet hat, aber ich find das einfach nicht mehr :nixweiss:


    Weiß noch jemand von euch, wo das war?


    Danke, Gruß Alex

  • Hier hast du den direkten link dazu. Beim Xtrons Wiki findest du alles was du auch sonst brauchst, einfach beim Wiki in der Suche eingeben falls du was suchst ;)

  • Moin,


    Weiß jemand wieso ich auf einmal keinen oem Launcher mehr auswählen kann ?


    Am Anfang gings jetzt mal wieder nicht mehr . Wie immer akp installer- installieren - oem - launcher ausgewählt - danach installiert und auf Home Taste passiert aber nix.


    Kann man die launcher auch anders wählen ?


    Mit freundlichen Grüßen marc

  • Moin Jungens,


    wie man am Titel schon lesen kann, bin ich mir im Moment etwas unschlüssig.
    Ich hab mir das Xtrons PB7839BIP in den Touring geklemmt und eine Bad Blankenburg Dachantenne 3785.01.


    Kann mir jemand sagen, ob ich die Dachantenne jetzt vom Xtrons aus extra mit 12V versorgen muß (also aktiv) oder ob über die Antennenkabel die Stromversorgung kommt? Das peil ich nämlich gerade nicht.


    Danke, Gruß Alex

  • naja die Antenne hat doch da nen 12 volt Kabel dran, da wirste mit nem Phantomadapter wohl eher die Antenne zerschießen wie den Verstärker versorgen.
    Wie kommst du auf das Schmale brett das du da nen VW adapter dran takkern musst?


    Da klemmste Zündungsplus von hinten aus dem Sicherungskasten drauf und fertig, dann brauchste auch kein kabel durchs Auto legen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • @MWSEC
    danke erstmal für deine Rückmeldung
    Von einem VW Adapter habe ich nix geschrieben, aber indirekt hast du die Frage ja beantwortet - Zündungsplus muß drauf.


    Ich hatte die Phantomspeisung so verstanden, dass die Antenne das "+" vom Antennenkabel bekommt, und nicht von einem extra Zündungsplus. Ist das so nicht richtig?


    Gruß Alex