Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • Hauptsache ich habe es irgendwann Haha


    Mir geht die Ibus App wegen dem DSP mega auf den Zeiger weil ich immer noch das DSP manuell starten muss nach dem Motorstart

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • Das originale DSP schmeiß ich auch raus.


    Lediglich die Subwoofer werden von ner Endstufe befeuert. Die Lautsprecher lass ich dann direkt von der Headunit betreiben.


    Alles ausprobiert. Keine Chance

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • Du willst 10 Lautsprecher mit 8Ohm an einem Radio mit 4 Ausgängen für 4 Ohm betreiben? Das halte ich für nicht zielführend, weil es entsprechend leiser wird..
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-5.html


    Auch wenn das hier nicht her passt: die App startet richtig, alle Werte kommen, Tippblinken etc. geht.. nur DSP startet nicht?

  • Selbst wenn es leiser wird, wäre es mir recht. Hauptsache ich muss nicht ständig den DSP manuell starten.


    Alles funktioniert ohne Probleme. Nur das DSP eben nicht.

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • Is ersetzt durch den temporären Nachfolger PB7839BIP


    Die Radios sind fast die gleichen, sie haben beide Octa Core Android 8.0 Einheiten mit 4+32GB. Aber das PB7839BIP ist eine Upgrade-Version und hat mehr Features:
    - es unterstützt den vollen RCA-Ausgang
    - es kann mit iphone CarPlay arbeiten (benötigt dafür aber extra Hardware)
    - wenn man DSP möchte, kann man die zusätzliche Teile hinzufügen, um diese Funktion zu aktivieren. (diese wird aber nicht von Xtrons vertrieben).

  • Ich weiß es ist ein „anderes“ xtrons aber ist sowas den nicht bei unseren möglich ?? Da muss es doch was geben um das Display auszuschalten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit freundlichen Grüßen marc

  • Ich weiß es ist ein „anderes“ xtrons aber ist sowas den nicht bei unseren möglich ?? Da muss es doch was geben um das Display auszuschalten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit freundlichen Grüßen marc

    Hab ich vor Ewigkeiten schon mal ein Video gemacht.
    Musst Du auch keine Tasten ändern (kannst Du aber - ich hab es als Long-Click auf dem rechten Drehrad).. oben in der Statusleiste is doch auch das Rechteck mit X drin (Dimmung), das antippen und kurz halten.. Zack Bild aus.

  • Hallo,


    ich habe mir Ende letzten Jahres dank der vielen Hilfe hier im Thread und im Wiki erfolgreich ein Xtrons (PB7839BIP) eingebauten inklusive I-Bus App. Hat auch auf Anhieb alles super funktionier, naja bis auf die Heldentat mit dem Sperrcode per I-Bus App die lassen wir mal außen vor :whistling:


    Nur da ist diese eine Sache, die mich fast in den Wahnsinn treibt :crazy:


    Wenn ich Musik via Bluetooth höre und dann per Lenkradfernbedienung zum nächsten Lied springen möchte ist zunächst noch alles gut. Beim 2-mal auch sowie beim 3-mal "vorspulen" auch.
    Doch dann das 4-te mal drücken der „vor“ Taste am Lenkrad und die App für Bluetooth crasht und die Musik ist aus. :lol:
    Das Ganze ist beliebig reproduzierbar mit x Handys. Ich habe daraufhin auch noch mal alles upgedated aber leider behebt es das Problem nicht. Interessant ist, wenn man die "vor" Taste in der App (auf dem Xtrons) nutzt nichts crasht, sondern immer nur bei 4 maligem betätigen der "vor oder zurück" Taste der Lenkradfernbedienung.


    Hat jmd von euch hier das vielleicht schon mal gesehen oder eine Idee wie man das beheben kann ? :D


    Danke schon mal im voraus,


    Moerf :)

  • Wenn möglich, nimm eine andere Bluetooth App oder meinst du den Android internen Bluetooth Dienst? Denn es der Systemdienst ist, würde ich mir eine andere Fernbedienung suchen.
    Andernfalls eine andere Musikapp ausprobieren.

    Nein der Android interne Bluetooth Dienst stürzt nicht ab nur die A2DP Bluetooth App für die Wiedergabe. Ja an die Lenkradfernbedienung habe ich auch gedacht aber wenn ich zum beispiel Spotify direkt auf dem Xtrons nutze funktioniert diese ohne Probleme.
    Hmm dann mach ich mich mal auf die suche nach einer anderen App. Schade das eine so "wichtige" App so ein Bug hat :D

  • Moin,


    Hab eben das xtrons eingebaut und hab jetzt das Problem das die cinch Ausgänge kein Signal abgeben . Muss das aktiviert werden? Finde da nix ..


    Das 2te Problem ist das ich gerne das Radio anschalten möchte ohne das ein Schlüssel im Zündschloss steckt . Kann mir da einer bitte helfen ?


    Mit freundlichen Grüßen marc