Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • Zündung 1 , ok das wäre nicht schlimm .
    Zum Thema Displa, das lässt sich dann echt nicht ausschalten während dem Musik hören ?? Is ja kacke . Hat jemand ein Bild von einem welches ganz runtergeregelt ist ? Wär super


    Mit freundlichen Grüßen marc

  • Ich kann dir morgen ein Foto anbieten.
    Was stört dich denn am Bildschirm? :) Bei mir sieht der Bildschirm so zu 95% aus.
    Alternativ könntest du versuchen ein schwarzes Bild als Bildschirmschoner einzurichten und zusätzlich die Helligkeit auf 0% herunterstellen.

  • Ok danke Schonmal , ja ein Bild mit der geringsten Helligkeit wäre super . Ich höre sehr viel im Auto Musik und bin damit viel unterwegs , da nervt ein Helles Display . Mit der Möglichkeit das Ding komplett auszuschalten wäre halt top aber echt ja leider nicht .


    Mit freundlichen Grüßen marc

  • Moin zusammen,
    ich Frage jetzt einfach mal hier nach:
    Ich suche für meinen 540i Touring ein Navi/ Radio/ CD Gerät in Original Optik.
    Es sollt sich mit meinem IPhone verbinden können zum Musik hören.
    Mehr muss ich nicht haben, die meisten Detailwörter in diesem Fred kenne ich eh nicht ( zu meiner zeit haben wir die Blaupunkt Radios mit 6 kabeln reingezimmert).
    Wichtig ist ein guter Radioempfang, Digital brauche ich nicht.
    Voraussetzungen im 5er : Radio/CD Business, es war Original ein Navi und Telefon verbaut, dies wurde leider dem Vorbesitzer mehrmals geklaut, deshalb wurde bei BMW zurück gerüstet.
    Hat jemand eine aktuelle Empfehlung?
    Oder jemand etwas ab zu geben?
    Gruß Detlef

  • Was für Navigationssoftware nutzt ihr denn so auf dem Radio? Ich bekomme das Teil irgendwie nicht zum vernünftigen Navigieren und so nutze ich immer wieder weiterhin das Handy zum Navigieren.


    Navigon läuft extrem langsam auf dem Radio. Google Maps irgendwie auch, und immer eine Verbindung mit dem Handy um ins Internet zu kommen zum Navigieren, dahabe ich keinen Bock drauf.


    Gibt es überhaupt eine vernünftige Navigation für das Radio bzw. für Android?


    Habe noch einen Wagen von meiner Frau vor der Tür (ein etwas neueren ich glaube 2014 Opel Astra) die setzt sich rein, gibt kurz was ein wo sie hin will und dann fluppt das ohne zicken und murren.


    Ist bei mir immer ein riesen gefrickel. Erst Handy verbinden, oder im Sekundentakt Buchstaben eingeben bei Navigon. Und wenn es mir reicht mit dem Langsamen gfuckel, wird dann doch schnell das Handy genommen, dass ist mega schnell mit Google Maps und fertig, inklusive der besten Stauwarnung die man bekommen kann. Aber das möchte ich ja anders haben. Dafür habe ich ja so ein Navi-Radio angeschafft. Ich weiß,, es wird nie so gut funktionieren wie ein OEM Navi, was Geschwindigkeit und Integration angeht, aber immerhin nah dran? Das müsste doch gehen.


    Gibt es da was wirklich funktionsfähiges?

  • Ich habe viel probiert und bin bei TomTom hängen geblieben. Einfach zu bedienen, gute Optik, angenehme Stimmen und sehr gute Navigation, und die die Staumeldungen funktionieren genau so gut wie bei Google, allerdings nur wenn das Radio mit dem Handy verbunden ist. Mein Handy verbindet sich automatisch mit dem Radio und aktiviert die Hotspot Funktion. Ich muss also nichts einstellen.

  • Here we Go im Offline Modus,Läuft Prima,ist schnell und macht keine Zicken,wenn du allerdings Aktuelle Stau Warnungen haben möchtest muss es im Online Modus laufen.

  • TomTom Go ist kostenpflichtig richtig?

    Man kann es aber auch testen bevor man es kauft. Ich finde z.B. den Spurassistent sehr nützlich. Auf der rechten Seite werden einem immer Information angezeigt wie weit es noch bis zur Baustelle/Stau ist, die Zeit die man im Stau verliert, die nächste Tanke auf der Route, Ankunftszeit usw. usw.. Es läuft absolut ruckelfrei und startet auch sehr schnell. Ich male mit meinem Finger nur einen Senkrechten Strich auf den Bildschirm und nach ca. 5 Sekunden ist TomTom da. Blitzer- und Tempowarner sind natürlich mit dabei. Ich habe keinen Cent bereut.

  • Also here we go habe ich heute auf dem weg von der Arbeit mal angetestet. Gefällt mir gut.
    Gibt es eine Möglichkeit die karten zuhause auf dem Laptop herunterzuladen und dann irgendwo hin zu kopieren auf den internen Speicher im Radio?


    Möchte nicht binnen wenigen Minuten mein gesamtes online Volumen auf dem Handy platt machen. :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast465636 ()

  • Also here we go habe ich heute auf dem weg von der Arbeit mal angetestet. Gefällt mir gut.
    Gibt es eine Möglichkeit die karten zuhause auf dem Laptop herunterzuladen und dann irgendwo hin zu kopieren auf den internen Speicher im Radio?


    Möchte nicht binnen wenigen Minuten mein gesamtes online Volumen auf dem Handy platt machen. :ugly:

    Ich hab da irgendwo mal ne Anleitung zu geschrieben...


    EDIT:
    Gefunden