Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • Hab hier nur überflogen und mich hauptsächlich an die XTrons wiki gehalten. Einmal hier nachgefragt wegen Verbrauchersbschaltung, sonst alles über die Wiki gemacht. Wusste genau was ich brauche und wie es einzubauen ist, funktionierte alles auf anhieb (naja, nur dass ich vergessen hatte die iBus Lizenz zu kaufen und das 24 dauert... also die Lizenz ruhig schon vorher kaufen und nicht erst wenn alles verbaut ist ;) )
    Wenn man nicht irgend einen megabesonderen Spezialfall hat sehe ich nicht warum man 150 Seiten lesen müsste...

  • Man kann ja nach dieser Anleitung (https://www.e39-forum.de/index…belegung-%C3%A4ndern-pdf/) die Tastenbelegung ändern.


    Ich würde gerne zum Beispiel auf die AMS Taste einen Reboot legen (Longpress). Bei mir startet ab uns zu das Radio nicht wenn ich die Zündung anmache, es bleibt einfach schwarz, da hilft dann nur lange auf den Lautstärkeregler bis es blinkt und dann nochmal drücken.


    Damit ich mir das in Zukunft spare würde ich wie beschrieben gerne die Tastenbelegung ändern. Ist das mit Mtcd Tools möglich und funktioniert das auch bei quasi ausgeschaltetem System?


    Danke für die Hilfe.

  • Hallo,
    kann mir jemand helfen?
    Habe ein XTrons drin.


    • 64Bit Octa Core CPU Prozessor bei 1,5GHz; 2G RAM; 32G ROM
    • Android 6.0 Marshmallow Betriebssystem

    Komme weder auf meinen Fritz Reapeater noch auf den 4G Dongle.
    Angezeigt wird beides im Wlan beim Xtrons.
    Verbindung wird immer nur mit Schloss angezeigt. Weiß nicht mehr weiter.
    Bei der SIM Karte Passwort entfernt.
    Dann wird Authentifizierungsfehler angezeigt.
    Dongle entfernt, wieder dran, jetzt will das Ding ein Passwort.
    Kann ja keins eingeben, ist ja keins drin.
    Was jetzt?
    Ist der Original Dongle von XTrons.
    Weiß jemand Rat?
    Gruß
    Rolli

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Bei der FritzBox könnte ich mir vorstellen, das der Zugang für unbekannte Geräte gesperrt ist? Den Schutz temporär aufheben!?


    Mit dem 4G Stick kann ich leider nicht helfen.. außer der Frage, ob Du Dich z.b. mit dem Handy, Laptop.. einwählen kannst ins WLAN?


    WLAN Hoptspot vom Handy geht auch nicht?

  • Fritz ist scheinbar was komisches. Ich habe eine Fritzbox am VDSL2 Telekomanschluss. Ich bin mir sicher, die "normale" Konfiguration gelassen zu haben, nur WLAN - Netzname und Passwort geändert. Ansonsten nix "komisches" oder unübliches eingestellt.
    Weder das Xtrons, noch mein etwas älterer Panasonic Fernseher können sich mit dem Netz verbinden.
    Passwort hat auch keine Sonderzeichen, das mag mein Drucker nämlich nicht.
    An der Box habe ich noch einen Linux-Router. Da ist auch nix besonders "anders"... und beide Geräte verbinden sich mit dem sofort.
    (WPA2, WLAN-Name ein Zeichen anders, TKIP und AES oder wie das heisst .... )


    Würde mich echt mal interessieren, was da an dem Fritz-WLAN anders bzw. inkompatibel ist

  • Das RPA ist unterschiedlich, dürfte aber bei dir, je nach Fritzbox noch gar nicht drauf sein. es sei denn du hast ne Labor Version drauf.


    An der Fritzbox wird das aber eher nicht liegen, das geht hier mit der 7490 auch Problemlos.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Nein, die offizielle Firmware.
    Habs grade nochmal mit dem TV versucht. Volles Rohr empfang, versucht immer wieder sich zu verbinen und geht nicht. Kommt auch kein Fehler, wie wenns PW falsch wäre.
    Drucker und Handys dagegen gehen einwandfrei. Irgendwas muss ja an dem Fritz WLAN komisch sein.....

  • Grade geschaut... dieses TKIP AES kann man nicht ändern in der Box.
    Ich hatte aber im Linuxrouter mal eins von beiden und da gings auch nicht mit dem Fernseher.
    Wie gesagt, das XTRONS geht mit dem Fritznetz nicht, warum auch immer. :thumbdown:

  • Nachtrag: Beim XTRONS ist es so, dass ich das PW eingebe, dann wills verbinden und nach paar Sekunden sgeht nicht verbunden.
    Schon x mal probiert.

  • Hat mir keine Ruhe gelassen...


    Jetzt klappts mit XTRONS und auch Fernseher :thumbsup:


    Ich habe der Fritzbox den ganz schnellen Modus untersagt und schon klappts.
    Ausserdem ist die Reichweite besser geworden, da im 2,4 G Bereich die Kanalbreite nur noch 20MHz ist :trinken:

  • Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Habe die Einstellung drin, das neue Geräte sich verbinden dürfen.
    Das ist es schon mal nicht.
    Ins WLAN kann ich mich mit allen sonstigen Geräten einwählen, da geht
    alles problemlos.
    WLAN Hotspot vom Handy müsste ich ausprobieren und erstmal schauen
    wie man das macht.
    Gruß
    Rolli

    Bei der FritzBox könnte ich mir vorstellen, das der Zugang für unbekannte Geräte gesperrt ist? Den Schutz temporär aufheben!?


    Mit dem 4G Stick kann ich leider nicht helfen.. außer der Frage, ob Du Dich z.b. mit dem Handy, Laptop.. einwählen kannst ins WLAN?


    WLAN Hoptspot vom Handy geht auch nicht?

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Probiere ich auch Mal

    Hat mir keine Ruhe gelassen...


    Jetzt klappts mit XTRONS und auch Fernseher :thumbsup:


    Ich habe der Fritzbox den ganz schnellen Modus untersagt und schon klappts.
    Ausserdem ist die Reichweite besser geworden, da im 2,4 G Bereich die Kanalbreite nur noch 20MHz ist :trinken:

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Hallo,
    Bei der SIM Karte wird ein Passwort verlangt.
    Wenn ich den PIN eingebe, passiert nichts.
    Was mache ich falsch?


    Ist der Original Dongle von XTrons.
    Weiß jemand Rat?
    Gruß
    Rolli

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Du musst den Pin mit einem Handy abschalten, der Stick bekommt nur Strom, den kannste auch genau so gut in ne andere USB Dose stecken.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Du musst den Pin mit einem Handy abschalten, der Stick bekommt nur Strom, den kannste auch genau so gut in ne andere USB Dose stecken.

    Danke für Deine Antort.
    Das hatte ich bereits, will aber dann ein Passwort, sonst bleibt "verbinden" transparent
    und lässt sich nicht anklicken.

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Ja klar will der nen wlan Passwort. Das sollte wenn du nichts verändert hast auf dem Stick oder in der Verpackung zu finden sein.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ja klar will der nen wlan Passwort. Das sollte wenn du nichts verändert hast auf dem Stick oder in der Verpackung zu finden sein.

    Ja klar will der nen wlan Passwort. Das sollte wenn du nichts verändert hast auf dem Stick oder in der Verpackung zu finden sein.

    achso, oh neee, Verpackung habe ich keine mehr.
    Dann schau ich morgen mal auf den Stick, danke schon Mal.
    Melde mich morgen dann nochmal.

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Steck mal in nen PC rein, eventuell kommst da drauf und kannst das PW ändern.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39