Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • Ich werde meinen neuen 520er auch ein neues Xtron können ^^
    Mein Kasettenradio hat immer Aussetzter, zeigt keine Sender mehr an und der CD Wechsler geht auch nicht :confused:
    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F401255152536

    Das habe ich auch. Wenn du Navi, SD, DVDs schauen, und eine Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera usw reichen, reicht das auch. Langsam ist es definitiv nicht. Werde meines aber auch verkaufen, weil ich auch den Resler Stick und die Ibus App für die Standheizung brauche.
    Da würde ich meines sogar sehr günstig verkaufen.
    Wenn man natürlich auch mehr will, wie zum Beispiel die IBus App, dann ist das Radio wirklich nichts.

  • Das habe ich auch. Wenn du Navi, SD, DVDs schauen, und eine Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera usw reichen, reicht das auch. Langsam ist es definitiv nicht. Werde meines aber auch verkaufen, weil ich auch den Resler Stick und die Ibus App für die Standheizung brauche. Da würde ich meines sogar sehr günstig verkaufen.
    Wenn man natürlich auch mehr will, wie zum Beispiel die IBus App, dann ist das Radio wirklich nichts.

    Wenn Du es verkaufen möchtest würde ich zu einem fairen Kurs abnehmen .

  • Grüß euch,


    falls ihr das neue Octacore 64 Bit 4 GB RAM-Xtrons habt empfehle ich euch das neueste Xtrons-Firmwareupdate durchzuführen.
    Der kratzige Sound z.B. bei Here WeGo ist bei mir verschwunden...


    Scheint also in der neuen Firmware wohl einiges gemacht worden zu sein :) Vergesst nicht eure i-Bus App-Einstellungen zu sichern.


  • Hallo nochmal,


    ich hatte ja das Problem, dass mein Xtrons pb7639bp wie beschrieben nicht perfekt lief. Ich hatte dann nach Rücksprache mit dem Support Malaysk drauf. Lief erst wunderbar, nach ein paar Tagen bin ich ins Auto rein und dann blieb einfach alles schwarz. Ins Recovery bin ich nur nach einigen Versuchen gekommen. Hab dann nochmal alles wie beschrieben installiert. Trotz teilweisen Abbrüchen bei der Installation (es rebootete einfach nicht mehr) läufts inzwischen. Auch das MCU Update auf 2.84 habe ich gemacht, auch da kam es trotz ewigen warten nicht zum Reboot.


    Trotzdem läuft im Moment alles. Ich hoffe es geht so weiter.


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Habe mich gestern und heute mal rangemacht, um das absturz Problem von meinem Xtrons zu ergründen. Ich habe den Radio Kabelbaum ausgebaut und durchgemessen. Dort ist alles in Ordnung. Dann nen wipe durchgeführt. Malaysk 7.0 und MCU 2.84 draufgespielt.
    Habe danach nen bisschen am Radio rumgespielt und es ist 2x abgestürzt/bootlogo für ca 8min. hängen geblieben. Danach läuft es normal weiter.
    Ich versuche mal, ob es ohne MiniSD Karte im Slot besser läuft. Das ist eine 64GB große. Dann habe ich aber auch keine Ideen mehr.

  • Ich hab mein Xtrons heute eingebaut. Soweit läuft alles normal. Ist auch noch alles stock und außer Here Maps ist nichts installiert. Ibus App ist zwar auch schon drauf, aber noch nicht freigeschaltet... hätte ich auch drauf kommen können, dass man die Lizenz vielleicht mal einen Tag früher kauft... :wall:
    Naja, Motordrehzahl wird jedenfalls schonmal angezeigt und der Resler Stick erkannt... zumindest war die Lötaktion wohl erfolgreich ;)

  • Habe auch ein Xtron Octacore.


    Bin sehr zufrieden, was mich aber richtig stört ist dass das Display spiegelt wie verrückt.Am Tag wenn die Sonne schön scheint erkenne ich quasi nichts mehr auf dem Bildschirm.


    Hat da jemand zb. eine Folie drauf geklebt zu Abhilfe? oder etwas anderes was das Problem zumindest lindert?

  • Also bei meinem Octacore 4GB RAM spiegelt so gut wie gar nichts. Ich habe hier aber noch die Original Displayschutz-Folie mit dem Abzieher unten Rechts noch drauf da ich mir noch nicht schlüssig bin, welchen Screen Protector ich drauf machen sollte.


    Kann gerade nichts sagen ob das Display spiegelt, wenn man die Schutzfolie abnimmt, ... Mach mal ein Bild :)

  • Grüß euch,


    falls ihr das neue Octacore 64 Bit 4 GB RAM-Xtrons habt empfehle ich euch das neueste Xtrons-Firmwareupdate durchzuführen.
    Der kratzige Sound z.B. bei Here WeGo ist bei mir verschwunden...

    Bei mir leider nicht... da knarzt es manchmal ganz schön heftig.


    Weiß eigentlich jemand obs ne Möglichkeit gibt die Europakarte von Here anders herunter zu laden, als direkt über die App? Mit dem Auto habe ich nur ne langsame Verbindung zu meinen WLan und über 4G sind mir die 15GB zu viel :D


    Ich werde mal versuchen, die SD Karte ins Handy zu stecken und die Karten dann zu die Karten über Wlan zu laden.... vielleicht klappts wenn ich die SD Karte dann einfach wieder tausche...

  • Darf ich hierzu eine allgemeine Frage stellen, die vielleicht irgendwo im thread schon beantwortet ist, ich habe nicht alle Seiten gelesen :whistling: :


    Kann das Xtrons zum Beispiel zu Hause im Wlan die Karten oder updates runterladen und danach automatisch einschlafen/runterfahren? Also unabhängig vom Zustand des Wagens und dessen Steuergeräten?
    Das wäre eine gute Sache. Von mir aus auch nach expliziter Aufforderung, klar sollte das Gerät nicht jeden Tag stundenlang im Netz surfen, sonst ist bald die Batterie platt...


    Ich möchte mir über kurz oder lang unbedingt eines zulegen, allerdings bin ich nach einigen Erfahrungen inzwischen ein bisschen Leid, bei so Geräten ständig halbe Sonntage manuel irgendwelche updates zu installieren.

  • Schwierig oder eher nicht ratsam.
    Hierfür müsstest du für eine separate Stromzufuhr sorgen da sich das Xtrons wie ein Radio einige Minuten nachdem der Schlüssel abgezogen wurde ausschaltet.
    Entsprechende Apps wird es gewiss geben, vielleicht sogar schon von Werk aus, die das Xtrons nach X Minuten Inaktivität ausschaltet wobei Inaktivität auch dehnbar ist wenn das Ding per Wlan mit dem Internet verbunden ist.


    Ich würde mir die Zeit nehmen alle 2-3 Wochen alles auf den aktuellsten Stand zu bringen. Nebenbei kannst du ja bspw, das Auto waschen. ;)
    Ich lade Updates alle 1-2 Monate während der Fahrt über mein Smartphone welches als Hotspot dient. Das dauert keine 15 Minuten mit zirka 800MB offline Karten + App Updates.

  • Also, die Karten fremdladen geht tatsächlich.
    Vielleicht stehts schon irgendwo, wenn nicht hier eine Anleitung (und wenn doch gibt’s sie eben zwei mal :D )


    Ihr braucht ein Android Handy oder Tablet, das SD Karten-Fähig ist. Mit einem iPhone wirds nicht funktionieren. Habt ihr kein Handy mit SD Karten Slot könnte ein USB Kartenleser über ein Dongle auch funktionieren. Android bietet dazu auf jeden Fall die Kompatibilität. Ob es dann auch funktionier weiß ich nicht, muss ausprobiert werden.
    Ggf. könnte das ganze sogar mir einer virtual machine vom PC aus funktionieren... das werde ich morgen mal versuchen, dann ginge es sogar ganz ohne Android Device.


    Jetzt zur Anleitung:
    1. SD Karte ins Xtrons einlegen und über das System formatieren. Radio ausschalten und SD Karte entnehmen.
    2. Karte ins Handy/Tablet einlegen. Nicht noch einmal formatieren!
    3. Here Maps auf dem Handy/Tablet öffnen und unter den Einstellungen den Speicherort auf extern stellen und die SD Karte auswählen.
    4. Here startet jetzt neu
    5. Gewünschte Karten herunterladen (ich habe gesamt Europa genommen... man weiß ja nie :D )
    6. Nach Abschluss des Downloads SD Karte entnehmen (vorher ausschalten schadet nicht)
    7. SD Karte ins Xtrons einlegen und dann einschalten
    8. Internetverbindung über Teathering herstellen
    9. Here Maps starten und wie oben auch hier Speicherort für Maps auf extern, also SD Karte legen (Here startet wieder neu)
    10. Karten herunterladen aus dem „Burger-Menu“ wählen
    Wenn alles funktioniert hat müsste jetzt die Meldung kommen „Karten werden aktualisiert“ das kann rund eine Minute dauern. Danach stehen im entsprechenden Here Maps Menü die heruntergeladenen Karten und sind als installiert markiert.


    So kann man bequem von zu Hause aus die Karten runterladen wenn das eigene WLan nicht bis ans Auto reicht oder man keine 15 GB Datenvolumen vom Handy raushauen will :top:

  • Mein altes Xtrons (erste Generation) hat kürzlich selbst verschuldet den Geist auf gegeben.
    Nun will ich auf das Neuste umsteigen und würde das gerne direkt mit vernünftigen Haltern einbauen!


    Hier wurden doch mal von jemandem ein paar aus dem 3D-Drucker angeboten, ich finde aber nicht mehr von wem.
    Hat da wer mal den Namen oder derjenige kann sich auch gern direkt per PN bei mir melden :)


    Danke.