Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • hier der Link zum Aktuellsten https://onedrive.live.com/?aut…&parId=root&action=locate

  • @bemka02 Lass dir nochmal ein neues Gerät zusenden und probiere die Malaysk Rom aus. Bei mir hatte die Stock Rom auch Probleme bereitet. Mit Malaysk ist auch noch nicht alles perfekt aber es wird langsam. Das liegt zumindest in meinem Fall weniger an der Hardware als an der eher schlecht angepassten Software für das Radio. Aber es gibt für alles eine Lösung. ;) Vor einigen Tagen hatte ich bspw. arge Probleme mit Google Maps. Die App ist andauernd abgestürzt. Wie sich herausstellte hat die Sim Karte im 3G Dongle keine oder nur eine sehr schlechte Verbindung. Ich nutze zwar offline Karten aber dazu die Satellitenansicht. Da keine oder nur eine sehr langsame Internetverbindung bestand, kam die App nicht hinterher und stürzte andauernd ab. Davor funktionierte GPS erst nach einigen Minuten. Hierfür war die Position der Antenne verantwortlich.


    Was mir gerade noch einfällt. Gibt es Unterschiede zwischen den USB Anschlüssen am Radio? Bei meinem Octa Core Modell gibt es einen Anschluss für USB und einen für 3G/USB. Kann es vielleicht daran liegen?

  • Auf meinem Octacore ist auch ab Werk die Software vom Juli drauf und es funktioniert alles, noch... :D
    TomTom funktioniert, Spotify läuft super, würde mir aber wünschen das es wie beim Radio automatisch startet wenn das Gerät startet, Videos Laufen, Internet, wenn Handy als Hotspot läuft, funktioniert auch tadellos,
    die IBus App läuft auch, was da fehlt ist die Aktivierung der PDC Anzeige aus jeder App heraus.


    Was nicht funktioniert ist das Programmieren der Lenkradtasten, hat das jemand schon geschafft?

  • usb geht immer noch nicht. morgens zur arbeit immernoch ohne musik. xtrons kann da nichts machen, ich soll mir einen 4GB stick besoregn. Ein uodate ist vorerst nicht geplant.
    Radio geht oder?! Auch wenn es nicht Sinn der Sache ist, kopier die Musik halt auf die SD Karte. Bei meinem Alpine Radio (150Euro), ging der USB Stick auch immer nicht, Formaitieren, alles wieder drauf und läuft ne Zeitlang.


    Zudem habe ich mir einen DAB+ Stick mit rtl2832u chip besorgt, treiber ausm PlayStore instaliert Wavesink drauf --> Katastrophe.
    Wenn die Software checkt, dass der treiber drauf ist, was nur in 2 von 10 fällen klappt, dann läuft auch die sendersuche mal durch, nur leider wird nicht ein einziger sender gefunden. also auch da kein ton zu hören. magnetfußantenne auf dem dach. lief absolut problemlos mit meinem alten kenwood DAB+ radio.
    Hab ich auch versucht, doch leider ging nur der Stick von XTrons und die vorinstallierte App zuverlässig. Empfang, Sendersuchlauf und Qualität sehr gut.



    Was nicht funktioniert ist das Programmieren der Lenkradtasten, hat das jemand schon geschafft?

    Das geht glaube auch nicht, mal bei mir auch nicht!

  • Heute die Rücksendung angekündigt/angemeldet. Das Teil geht morgen zurück.
    Wie gesagt, ich kann das neue 7739 absolut nicht empfehlen. Hat mir nicht so gut gefallen.
    Es ist zwar ggü der 7539 Version eine überarbeitete Version der QuadCore CPU und hat mehr RAM aber dennoch ist es eine ältere und langsamere CPU als in dem OctaCore und es schein etliche Inkompatibilitäten zu geben. z.B: größere Memorysticks und die Wiedererkennung dieser nach längerer aus Zeit-.

  • Heute die Rücksendung angekündigt/angemeldet. Das Teil geht morgen zurück.
    Wie gesagt, ich kann das neue 7739 absolut nicht empfehlen. Hat mir nicht so gut gefallen.
    Es ist zwar ggü der 7539 Version eine überarbeitete Version der QuadCore CPU und hat mehr RAM aber dennoch ist es eine ältere und langsamere CPU als in dem OctaCore und es schein etliche Inkompatibilitäten zu geben. z.B: größere Memorysticks und die Wiedererkennung dieser nach längerer aus Zeit-.

    Holst dir ein Octacore oder lässt es bleiben?

  • Bin noch unschlüssig, aber würde ja optish wesentlich besser in den BMW passen als mein 1DIN Radio mit Blende.
    Technisch war ich jetzt nicht von dem Xtrons angetan...

  • Heute die Rücksendung angekündigt/angemeldet. Das Teil geht morgen zurück.
    Wie gesagt, ich kann das neue 7739 absolut nicht empfehlen. Hat mir nicht so gut gefallen.
    Es ist zwar ggü der 7539 Version eine überarbeitete Version der QuadCore CPU und hat mehr RAM aber dennoch ist es eine ältere und langsamere CPU als in dem OctaCore und es schein etliche Inkompatibilitäten zu geben. z.B: größere Memorysticks und die Wiedererkennung dieser nach längerer aus Zeit-.

    Bist du das, oder hat er das selbe Problem --> XDA

  • also ich habe mein Xtrons Octacore jetzt seit Mai und es läuft ohne Probleme,steckt ja in den meisten China dingern eh dat selbe Zeug drin,nur rein Leistungs Technisch ist das A-sure mit der Alte A9 Quadcore cpu und dem 1 GB Ram und 16Gb Rom halt recht Schwach auf der Brust gegen über dem 64Bit Octa-core Cortex-A53 mit 2GB Ram und 32GB Rom

  • Bist du das, oder hat er das selbe Problem --> XDA

    Das war ich, dachte ich frag mal da wo sich die ganzen experten rumtummeln. aber hat auch nichts gebracht.
    Ist ja jetzt auch egal.
    Das ding ist weg. Ich wäre sonst noch durchgedreht :ugly:


    Kostspielige sache, schön jetzt noch nen zwanni für versand draufgelegt. der hersteller behält sich vor weitere Kohle abzuziehen bei der rückgabe wenn man dem radio ansieht dass es schonmal verbaut war und nicht mehr so weiter verkauft werden kann.
    Da bin ich mal gespannt ob das ganze nicht noch zu einem desaster wird :wacko:

  • ich bin bin aber auch nicht ganz sicher, ist schon etwas her auf jeden Fall bin ich ganz zufrieden mit dem a-sure
    Es macht das was es soll, ohne Probleme.
    Möchte das xtron ja nicht schlecht machen
    Kann ja sein das das jetzt besser ist