Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • Danke!


    Weiß wer, was der Unterschied zw. dem "PF7539BAP" oben und dem "PF7139BGTS" ist?
    Auf der Herstellerseite gibt es nur letzteres..


    Oh, sehe eben, bei letzterem is die Auflösung nur 800x480.. bei dem ersten 1024x600 .. aber sonst?


    Wie sieht Dein Menü aus? So:
    ???

  • Hi,


    wenn ich das richtig verstanden habe, hat das eine ein herstellerspezifisches Betriebssystem, welches aussieht wie bei den modernen BMW. Das andere hat halt Android und somit mehr Möglichkeiten der Individualisierung.


    Gruß
    Jens (der sich auch gerade das Teil bestellt hat)

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • hat jemand Erfahrung mit usb und der größe der sticks und bei sd karten mit der größe?


    gehen in beiden fällen nur 32gb?`


    oder ggf auch bis 128GB?

  • Zitat

    Original von JensB
    Hi,


    wenn ich das richtig verstanden habe, hat das eine ein herstellerspezifisches Betriebssystem, welches aussieht wie bei den modernen BMW. Das andere hat halt Android und somit mehr Möglichkeiten der Individualisierung.


    Gruß
    Jens (der sich auch gerade das Teil bestellt hat)


    Gut, optisch ansprechender ist dann die "BMW-Variante", technisch sinnvoller aber der Android.


    Hat denn auch wer den "Custom ROM" drauf? Link finde ich grad nicht mehr.. leider.

  • Das Radio wird ja zum Bestseller :lol:


    Custom Rom klingt interessant
    Müsste aber eins extra für das Radio sein.
    Nicht das danach der Radioempfang nicht funktioniert.
    Ich befürchte fast das es nicht funktionkert.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast467745 ()

  • Zitat

    Original von bemka02
    hat jemand Erfahrung mit usb und der größe der sticks und bei sd karten mit der größe?


    gehen in beiden fällen nur 32gb?`


    oder ggf auch bis 128GB?


    Hab ne 120er SSD am USB-Port hängen. Keine Probleme bis jetzt. Bei den Speicherkarten weiss ich nicht, ob mehr als 32 GB gehen.

  • @bemka02 
    hat jemand Erfahrung mit usb und der größe der sticks und bei sd karten mit der größe?


    gehen in beiden fällen nur 32gb?`


    oder ggf auch bis 128GB?



    Ja,bei mir geht sogar am USB port eine 500Gb große Portable Festplatte und ein 128Gb USB stick von SanDisk.

  • Zitat

    Original von blue_racer
    Danke!


    Weiß wer, was der Unterschied zw. dem "PF7539BAP" oben und dem "PF7139BGTS" ist?
    Auf der Herstellerseite gibt es nur letzteres..
    ..


    Hier die Antwort vom Hersteller:


    We currently don't have PF7539BAP it's an android unit, PF7139BGTS runs on Win CE system, that's the biggest difference between two of them.
    Besides, their UI is not the same.
    There are no subwoofer level settings on both screens.


    Frei übersetzt:


    Wir haben derzeit kein PF7539BAP, es ist eine Android-Einheit. PF7139BGTS läuft auf Win CE-System, das ist der größte Unterschied zwischen beiden.
    Außerdem ist ihre Benutzeroberfläche nicht die gleiche.
    Keines beider Geräte hat eine Subwoofer-Pegeleinstellungen.


    Es ist sicher Geschmacksache, aber ich denke die Android-Variante, sprich das PF7539BAP, wäre hier vor zu ziehen.. auch wenn die Benutzeroberfläche des anderen irgendwie ansprechender ist!?

    Edit:
    Habe eben mal die Anleitung des Win CE Geräts durchstöbert und das Bild gefunden. Mal sehen was der Hersteller dazu sagt.

  • Zitat

    Original von blue_racer


    [I]We currently don't have PF7539BAP it's an android unit,


    Hmm, mir ist auch gerade aufgefallen, dass das Android Gerät von der Herstellerwebsite verschwunden ist. Bei ebay gab es das am Samstag noch und gestern erhielt ich auch die Versandmitteilung. Versendet wird übrigens aus England. Da bin ich ja gespannt.

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Ja, eigenartig.
    Aber ich denke halt (obwohl ich Windows Phone User bin :D ), dass Android die besser Wahl wäre.


    Eben habe ich noch ein Feedback erhalten:


    As the PF7139BGTS was updated, now it can support subwoofer-level setting.


    Sprich: Seit "dem" Update kann das Win CE Radio auch das Subwoofer-Level separat regeln. :top:

  • Beim Lesen der Bedienungsanleitung fiel mir eine weitere Frage ein. Dort steht, dass Navisoftware auf dem Gerät ist. Hier im tread steht, dass man diese erst installieren muss. Was ist denn richtig? Und welche Software nutzt ihr? Bisher tendiere ich in Richtung Navigon, auch wenn das Geld kostet. Macht aber irgendwie den aufgeräumtesten Eindruck.


    Gruß
    Jens

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Bei mir war definitiv keine Navi-App drauf. Benutze Here Maps mit offline-Karten oder halt Google Maps. Je nach Laune :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gast863492 ()

  • Zitat

    Original von blue_racer
    Ich glaube bei dem Win CE Gerät ist sie drauf, beim Android nicht.


    Ich würde HERE Maps nehmen, fand ich auf dem Handy damals genial und Karten waren kostenfrei und aktuell.


    Also ich nutze derzeit auch HereMaps, als kostenlose Variante definitv zu empfehlen! Ich hatte mit kleineren Navilösungen von Android eher Probleme, während GoogleMaps und Here sehr gut laufen. Andere Nutzer berichtern ja auch, dass die anderen "Großen" ebenfalls laufen.


    Ich kann auch den CarLauncherPro empfehlen! Finde ich fürs Auto den schönsten Launcher :)

  • Ich hab bei meinem IGO 8 am laufen.
    Hab ich mir mal bei Ebay für kleines Geld gekauft.
    Mir war die sucherei im Internet zu blöd.
    Die APK ist gleich gefunden nur mit den Karten da hat es gehapert.


    Wer es haben will meldet sich bei mir per PN :D

  • Fuer Android ist Waze zu downloaden, gratis. Oder Sygic.... kostet wenig und ist gut.


    Wer von euch hat diesen China dings ans internet ueber mobile wifi point von seinem handy? Geht das?