Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • Super :top:
    Werd ich gleich machen.
    Ich hatte bisher keine Zeit es zu testen.


    Endlich ist das Problem gelöst....

  • Hallo zusammen,


    bin am Suchen nach einem Navi für meinen 5er.
    Ich bin auf folgendes gestoßen:


    XTRONS 1 DIN OEM-Style UI 7" Car Sat Nav DVD GPS Stereo Radio BMW 5 Series E39


    Hat jemand Erfahrungen damit oder insgesamt mir XTRONS?


    Welches Navi könnt ihr empfehlen?
    Soll OEM Optik haben.


    Danke
    lg
    Paul

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen!


  • Hi Paul, also XTRONS kann man bedenkenlos empfehlen. Ich würde allerdings zur Android Version greifen, das System bietet einfach viel mehr Möglichkeiten und Funktionen. Die Navisoftware legts du selber fest. Ich nutze Navigon.


    Infos über System und Einbau findest du hier im Thread eine Menge.


    Gruß Martin


  • Ok danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Von welchen Vorteilen sprechen wir hier? Kannst du mir vielleicht 1-2 Beispiele geben?

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen!

    2 Mal editiert, zuletzt von BusfahrerPaul ()

  • Na auf der UI Version ist ein festes einfaches System welches dem BMW Original BMW Interface nachempfunden ist. Es lässt sich aber nicht X-belibig erweitern. Ich glaube auch ein Noname-Navi ist vorinstalliert - weiß ich aber auch nicht genau.


    Beim Android hast du halt ein vollwertiges Betriebsystem, welches du mit zahlreichen Apps erweitern kannst.

  • Zitat

    Original von twentyeighter
    Na auf der UI Version ist ein festes einfaches System welches dem BMW Original BMW Interface nachempfunden ist. Es lässt sich aber nicht X-belibig erweitern. Ich glaube auch ein Noname-Navi ist vorinstalliert - weiß ich aber auch nicht genau.


    Beim Android hast du halt ein vollwertiges Betriebsystem, welches du mit zahlreichen Apps erweitern kannst.


    Ok danke das hört sich ja ganz gut an. Dann wird's doch das mit Android.


    Vielen Dank nochmal :)

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen!

  • Zitat

    Original von marc lenssen
    Habe mir gerade diesen bestellt, direkt beim haendler in China:


    https://nl.aliexpress.com/item…rie-met/32674418501.html#!


    Incluse versand in die Niederlanden kostet das 224$... 215 Euro.
    Bin mal gespannt ob es ankomt und funzt....


    Das ist aber kein XTRONS Radio sondern eher die Hotaudio bzw Joying Variante. Das Radio hat eine andere Frontblende (gewölbt), die für E53, wird aber für e39 passend verkauft. Einbau und Funktion sollten zwar die gleichen sein, aber die Front ist dann halt gebogen und steht oben weiter rein bzw unten weiter raus.


    Ich hatte auch bei Aliexpress nachgesehen, aber bin der Meinung das Angebot bei eBay (Versand aus UK) ist Preis/Leistungstechnisch am besten.

  • Im link ja, aber ich habe einige verteiber direkt gemailed und besten preiss gefragt. Der beste preis war 224 $...
    War auch ueber Alibaba.com und nicht ueber aliexpress..... das war nur vorbild vom unit die ich meintte...

  • Die 224 Dollar hatte ich mitgekriegt :D finde den Kurs von 770 Dollar einfach nur komplett unverschämt :lol:


    Edit: 770 Dollar umgerechnet in Euro und dafür kriegt man n Dynavin oder zwei Xtrons :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gast863492 ()

  • Also, spieler ist unterwegs aus 'm China. Ich habe mal ein bisschen gegoogled ueber die installation. Die meiste arbeit scheint zu sein das entfernen des plastik kaefichs. Ich sehe das da die unterseite des dashs runter muss. Weil ich diesen kaefig nicht benutzen will kann ich den nicht einfach brechen (nauch loesen der schrauben....) und in teilen rausnehmen? Damit ich mir das runterlegen des dashboards ersparen kann?


    Marc

  • Einbau sieht so aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=lSgUjotSD2s


    Nur das die Löcher der mitgelieferten Halter nicht exakt passen, dann eventuell neu bohren.


    ----


    Nochmal zum Thema Frontblende. Hier im Bild sieht man das was ich mit der gebogenen Front meinte. Bei Xtrons ist die Front schön gerade. Bei vielen anderen Nachbauten ist das Radio für E53 ausgelegt und sieht dann im e39 so hier aus ... "irgendwie nicht passgenau"


  • Danke Twentyeighter,


    Das sieht einfacher aus als welche andere filme die ich gesehen habe, da wird das handshuh fach volstaendig rausgenommen und mehr. Das runde ist leider... aber fuer 212 Euro werde ich das mal versuchen. Gefaehlt es mir wriklich nicht dan kaufe ich mir ein rechtes front wenn ich mal wieder cash habe :)
    Habe zu viel am wagen spendiert laeztlig ....


    MfG,
    Marc

  • Zitat

    Original von marc lenssen
    Danke Twentyeighter,


    Das sieht einfacher aus als welche andere filme die ich gesehen habe, da wird das handshuh fach volstaendig rausgenommen und mehr. Das runde ist leider... aber fuer 212 Euro werde ich das mal versuchen. Gefaehlt es mir wriklich nicht dan kaufe ich mir ein rechtes front wenn ich mal wieder cash habe :)
    Habe zu viel am wagen spendiert laeztlig ....


    MfG,
    Marc


    Tja da hast eine Kleinigkeit vergessen.
    Auf das Gerät wirst du noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen.
    Da bist du gleich mal paar € los und im Endeffekt hättest das Xtron kaufen können.
    Ich kann dir jetzt nicht sagen wieviel % die berechnen aber eins ist sicher, viel hast du dir nicht gespart.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast467745 ()

  • Hab noch nie import bezahlt auf pakketen aus China. Der wert auf pakket wird 36 Euro sein...muestte also nich viel kosten. Einklarungs kosten hier sind fast 18 Euro...wenn schon...


    Mal sehen....

  • Zitat

    Original von marc lenssen
    Hab noch nie import bezahlt auf pakketen aus China. Der wert auf pakket wird 36 Euro sein...muestte also nich viel kosten. Einklarungs kosten hier sind fast 18 Euro...wenn schon...


    Mal sehen....


    Wenn du glück hast und einen Beamten erwischts der das durchgehen lässt dann schon.
    Wenn nicht dann wird nach der Rechnung gefragt und danach verzollt.
    Genau so ist neinem Arbektskollegen passiert.
    Da war der Warenwert mit 99$ angegeben und da wurde nach einer Rechnung gefragt.
    Als wir die 99$ paypal Rechnung zugeschickt haben wurde nach der Homepage von Shop gefragt da der Beamte recherchiert hat und den Preis höher angesetzt hat.
    Schlussendlich hat er die annahne vom Paket verweigert.
    Es ging um ein anderes Gerät fürn E39 von Aliexpress aus China.
    Allerdings sind wir hier in Österreich.
    Wie es in Deutschland abläuft weis ich nicht, dürfte aber nicht viel anders sein.
    Ich hoffe es klappt so wie du es dir vorgestellt hast. :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast467745 ()

  • Hallo gemeinde,ich habe mir auch so ein Chinaböller PF7539BAP :-)über ebay für 305€ bestellt und eingebaut.Ich finde der Böller ist sein geld echt wert der einbau ist (fast) für jedermann zu schaffen.Wie hier beschrieben sollten die haltebügel angepasst werden und die Gps Antenne kann man im Radioschacht lassen.Der Radioempfang ist gut bis sehrgut selbst in der Garage.Navi (Navigon)und alles andere funzen einwandfrei.