Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • @blue_racer


    Kann man mit einem Normalen Multimeter auf AC Stellung messen, aber ich hab es auch mit einem Oszi Probiert, da komm ich Peak-Peak vllt. auf 0.3-0.4v beim Sub-Out und den Front/Rear Ausgängen.


    Bin schon am überlegen ob ich mir wenn die DSP Platine nichts hilft ein Axton A540DSP einbaue, mir geht das (relativ leise, aber wahrnembare)Fiepen auf den Nerv...
    Und nein es sind leider keine Masse-Schleifen.
    (Möglicherweise ungünstige Cinch Kabel platzierung, aber wenn das gain bei meinen Verstärkern nicht mehr auf fast 100% sein muss damit der Pegel stimmt, hilft das sicher)

  • Warum nicht die 590DSP? Da haben die Lautsprecher gleich noch was mit von ;)

    Ich habe ja bereits einen extra Verstärker für die LS. Und die 590er ist ne ganze Ecke teurer. Hrm.
    Die Audison BitTen ist auch interessant..


    Kurzes Update:


    Habe gerade die DSP Platine eingebaut, die normalen Rear/Front out funktionieren jetzt spitze.
    Die Sub Pre-Out Spannung ist aber noch immer niedriger als die normalen Rear/Front Out's


    Im allgemeinen aber kann ich das Gain bei meinen Verstärkern aber um eine ganze Ecke runterschrauben ^^



    Hier ein paar Probemessungen:



    Kein Klipping bei LS-Stufe 26 (Sub Out)



    Klipping beginnt bei LS-Stufe 27 (Sub Out)



    Rear Out auf Max. Lautstärke, kein Klipping

  • All diese Punkte Interessieren mich auch. Schiele auch aufs AVIN und würde auch gerne wissen, ob man das ganze XTRONS Zubehör einfach 1zu1 verwenden kann, weil es günstiger ist. Eigentlich wäre es sogar interessant zu wissen, ob es günstigeres Zubehör gibt, als das "XTRONS" gelabelte, da Xtrons ja auch nur sein Logo auf Standard-Billigzubehör druckt.


    Vielleicht kann ja ein AVIN Besitzer die Fragen von @Izze beantworten :)

  • @blue_racer


    2 Sachen, dein Postfach ist voll und welcher von den 3 USB DAB+ Adapter ist der beste?


    Hab bisher keine Aufstellung dazu gefunden


    Ich hab nen Kunden der nicht den Tester spielen will, weil er von was Weiter weg kommt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hallo zusammen,


    überlege grad auch mir wieder ein Xtron in meinen Touring einzubauen.
    Könnt ihr bitte schauen ob das so passt.
    Habe Navi vorne aber kein DSP.


    Das hier wäre das xtron, Android 10 mit 4gig ram:
    https://www.ebay.de/itm/Androi…94c31d:g:Ps4AAOSw2FdeqQtO


    Nun brauche ich ja noc hein Anschlusskabel.
    Eigentlich würde ich das hier nehmen:
    https://www.ebay.de/itm/XTRONS…19d0f8:g:uhMAAOSwDQ1c07ch


    In der Beschreibung steht aber man soll das ELX006 kaufen, das wäre dann aber das hier:
    https://www.ebay.de/itm/Verlan…841fbc:g:iLQAAOSwIWBevmb9



    Ist da die Beschreibung falsch oder ist es egal welches der beiden Kabel?

  • Also als erstes Nicht bei Ebay kaufen ,als 2 das Radio ist Müll und wie kommst du da auf 4Gb Ram ,in der Beschreibung steht 2 GB Ram ,die ELX006 ist auch falsch ,wenn dann die andere Verlängerung.
    Geh auf Xtrons.co.uk und Kauf dir wenn nen Px5 mit 4Gb Ram und Octacore CPU oder das Aktuelle Px6 mit Hexacore CPU

  • Okay dank, ist soweit bestellt :) Bei Xtrons direkt das aktuelle mit Hexacore.
    Wie sieht es mit dem Einbaurahmen aus? Kann man irgendwo ordentliche kaufen?


    Hab auch mal gelesen, dass man den orginalrahmen eventuell modifizieren kann?


    Grüße,
    Kilian

  • Also als erstes Nicht bei Ebay kaufen ,als 2 das Radio ist Müll und wie kommst du da auf 4Gb Ram ,in der Beschreibung steht 2 GB Ram ,die ELX006 ist auch falsch ,wenn dann die andere Verlängerung.
    Geh auf Xtrons.co.uk und Kauf dir wenn nen Px5 mit 4Gb Ram und Octacore CPU oder das Aktuelle Px6 mit Hexacore CPU

    Wenn ich mich nicht täusche ist da sogar eine neuere PX6 Version mit Hexacore verfügbar. Bisher war es ja die Android 9.0 PQ7939BIP. Nun scheint es aber auch eine neue Version mit Android 10 sowie Qualcomm Bluetooth 5.0 mit AptX Fähigkeit zu geben: PQ7039B.


    Die niedrigere Versionsnummer 7039 im Vergleich zur vorigen 7939 wundert mich etwas, aber das deutet vielleicht einfach auf Android 10 statt Android 9 hin?


    Jedenfalls ist Android 10 ein guter Punkt, da dort Splitscreen eigentlich wieder verfügbar sein sollte (was bei Xtrons Android 9 ja erstaunlicherweise angeblich nicht mehr drin war).
    Die AptX Unterstützung ist mit das Beste, falls jemand Bluetooth für Musikübertragung vom Handy ans Autoradio nutzt, denn erst mit AptX wird es qualitativ brauchbar und die Übertragungs-Latenzen werden minimiert, sodass Videoausgabe und Audioausgabe synchron laufen.


    Da die Versionsnummer - wie erwähnt - niedriger ist und der Preis auch 10 Pfund günstiger ist, frage ich mich, was ich übersehe. Hoffentlich ist das nicht ein falsches Design mit der zum e39 unpassenden Frontkrümmung?

  • Muss jetzt jeder ein China Antroid drin haben ?

    hier gibt es alles was dein Herz Begehrt ibus-app.de/

    Moin zusammen , jetzt fang ich auch noch an , mich damit zu beschäftigen . Ich habe den kleinen BC drin , also nur Verbrauch usw .
    Funktionert die ibus- app auch dann im vollem Umfang ? :rolleyes:


    Gruß der Lui

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Muss jetzt jeder ein China Antroid drin haben ?
    Moin zusammen , jetzt fang ich auch noch an , mich damit zu beschäftigen . Ich habe den kleinen BC drin , also nur Verbrauch usw .Funktionert die ibus- app auch dann im vollem Umfang ? :rolleyes:


    Gruß der Lui

    Falls Du auf die Daten des großen BC´s abzielst: Nein!
    (Die Daten kommen aus dem BC ...)


    Kannst Du aber alles nachlesen --> wiki.ibus-app.de



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • @arti523 Dann meinste ja das Avin . Das unterstützt ja dann über OBD 1 oder 2 ? Habe ja noch den OBD im Motorraum und den 2ten OBD unterm Amaturenbrett .
    Komme da nicht ganz klar damit .


    Lasse mich aber gerne belehren :)



    @chrisprog
    Falls Du auf die Daten des großen BC´s abzielst: Nein!
    (Die Daten kommen aus dem BC ...)
    Kannst Du aber alles nachlesen --> wiki.ibus-app.de



    Aber mit dem Resler-USB-Interface würde es funktionieren ?

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Einmal editiert, zuletzt von lui1162 ()

  • Nein gar keinen BC.


    IMG_20200224_194147.jpg

    Das während der Fahrt und ich hätte Angst :lol: (SCNR)


    @lui1162: nein, auch das Ressler-Interface holt sich nur die Daten, es ist die Schnittstelle zu deinem BUS-System, nicht mehr und nicht weniger ...



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.