Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • jeden Samstag, wenn die versammelte Radiowelt sich Unisono zum Fußballstadion erklärt :wall::motz::mad::übel: - ich weiß, das ich damit bei einigen auf Unverständnis stoße, aber es nervt...
    Und, mp3 kommt klanglich bei weitem nicht an CD heran...


    MfG Christian

    ann haste die falschen MP3´s guck mal ob das FLAC abspielen kann. darüber gibts nichts aktuell.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Also ne vernünftige Mp3 Datei in 128kb kannst einer normalen Car Hifi Anlage nicht wirklich von der Cd unterscheiden, würde ich jetzt mal behaupten.
    Aber vielleicht hast du nochmal andere Ansprüche oder eine sündhaft teure Anlage im Auto.
    Und da du sonst wohl viel Radio hörst müsste es mp3 doch auch tun oder?

  • wenn man nur "randale" (Pop, Rock, etc...) hört, dann gebe ich euch mit mp3 recht; wenn man aber (auch) auf gute klangvolle Instrumentalmusik steht (Vangelis, Mike Oldfield, Jean-Michelle Jarre, Tangerine Dream, Art of Noise, etc.) dann hört man den Unterschied selbst mit einer Standard-HiFi-Anlage gerade in den leiseren Passagen mehr als deutlich...


    @MWSEC: FLAC werde ich mal googeln, Danke für den Tipp...


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisprog () aus folgendem Grund: Ich hasse auto-vervollständigen...

  • Ich ergänze noch: Genesis, Supertramp oder Pink Floyd ;)

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Ok.Das mag sein. Ich höre auch solche Musik, gern sogar. Und zu Hause auf den Klipsch Rf7 ist das ein Erlebnis und jede schlechte Aufnahme wird direkt enttarnt, im Auto nehme ich es nicht so genau, da ich gern dem Motor lausche :)

  • Ich ergänze noch: Genesis, Supertramp oder Pink Floyd ;)

    habe ich jetzt extra nicht erwähnt, weil das ja keine reinen Instrumentalisten sind - aber trotzdem Geil :top::top::top:


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Da kannste jeden nehmen. Musst den dann nur per WLAN verbinden. Ich würde den verdeckt verbauen.
    Gibt auch extra passende Router.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ihr macht bei AVIN alle einen Fehler: ich bestellt alles da und vergesst, dass sich der Zoll am Rechnungsbetrag orientiert!


    Bei AVIN selbst kauft man nur das Radio mit PX6 Option, und alle die kein OEM DSP haben mit der INTERNEN DSP Option - das war's.


    Alles andere wie Verlängerungen, DAB+, CarPlay, 3G Modem, I-BUS App,.. sollte man hier in Dtl. kaufen.
    So lange ich beim Radio bei 389$, nehme noch nen Satz Displayfolien dazu (um über die 400$ zu kommen, ab da ist es Versandkostenfrei)..
    Das macht dann 360EUR plus ca. 50EUR Zoll, wenn der die Deklaration über 98USD am Karton abnimmt.. und ihr keine Originalrechnung sendet.. :whistling:
    Sonst sind das flink mal 100..120EUR.


    Alles was ihr sonst braucht findet ihr eigentlich bei mir im Wiki (wenn es nur mal wer lesen würde..)



    Was brauche ich um meinen BMW E38/E39/E46/E53 auf ein Android-Navi umzurüsten?

  • #### AKTIONSWOCHE bei AVIN ####


    Wie ihr wisst bietet AVIN Radios mit internem DSP an.. also die einzige Alternative nach meinem Beitrag gestern, wenn man diese Option haben möchte und kein OEM DSP hat.
    #absolutzuempfehlen #internesDSP


    Nun zur Aktion: bis Freitag erstattet Euch AVIN die 29,99USD für das DSP Upgrade!


    Was müsst ihr tun?
    1.) bestellt ein AVIN und klickt bei der Option "Add optional Advanced DSP Sound Processor Chipset with 15 EQ Band"

    • YES +$29.99

    an.
    2.) Sendet eine E-Mail an "support@avinusa.com" mit der Bestellnummer und dem Code "ibFreeDSP". Die 29.99$ werden dann rückerstattet.



    https://xtrons.ibus-app.de/index.php?title=Aktuelle_AVIN-Radiomodelle_mit_Android_8.0_/_OctaCore_/_4GB_RAM_%2B_Zubeh%C3%B6r

  • Hi,


    Wie kann ich Funktionen wie DAB+, CarPlay, 3G Modem hier nachkaufen?


    Ich brauche im Prinzip "nur" Dab, Telefonfreisprechfunktion, Bluetooth Musik, Google maps bzw Android auto und die ibus App.




    Gruß

  • DAB+ Sticks inkl. Antenne kannst Du bei ebay kaufen (ich empfehle den USBDAB01 von Xtrons).


    CarPlay App is im Wiki Apple Carplay & Android Auto


    3G/4G Dongles sind auch im Wiki Übersicht 3G/4G Internetsticks


    I-BUS App: Was brauche ich um die I-BUS App nutzen zu können?


    Adapter und Verlängerungen

  • Das geht mir ähnlich. Gibt's denn eine Möglichkeit den OEM CD-Wechsler weiter zu betreiben?

    Mal davon ab das Cd's mittlerweile doch nicht mehr wirklich uptodate sind, kannst du über die I-Bus App den Wechsler weiter Nutzen, weiß schon gar nicht mehr wann ich das letzte mal ne Cd im auto gehört hätte, glaube seit es Radios mit USB gibt nicht mehr :D

  • Ich habe mich vorgestern ebenfalls für ein AVIN PX6 incl. DSP entschieden und bestellt.
    Original war ein S661 BMW Business (C43) verbaut, jedoch habe ich den Wagen ende 2014 mit einem
    verbauten Erisin (WINCE) gekauft.
    Mir geht es jetzt in erster Linie um passende Antennenadapter und ob ich überhaupt einen benötige.
    Da ich in Sachen CAR-HIFI usw. absoluter Laie bin und nicht die Zeit habe mich intensiv damit zu befassen habe
    ich gestern das Radio ausgebaut und Fotos gemacht.
    IMG_20200118_162153.jpg


    Fragen:
    1. Brauche ich einen Antennenadapter?
    2. Bei DAB+ benötige ich die beigefügte Scheibenantenne oder funktioniert die normale Heckscheibenantenne?
    3. Gilt die DAB+ -Empfehlung von Xtrons auch für das AVIN
    4. Kann ich die bereits verlegte GPS-Antenne vom Erisin weiter verwenden?


    Das Resler-Interface ist bestellt. Was mir noch fehlt ist CarPlay sowie der OEM-Navi Rahmen. Falls jemand den OEM Rahmen übrig hat...gerne melden.

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Jage nur, was du auch töten kannst