Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • Leider ist es seit Wochen um AAS sehr sehr still geworden :heul:

    das Stimmt auffallend :mad:


    Ich habe Supportanfragen gestellt...


    Man bekommt nicht einmal eine Eingangsbestätigung, geschweige denn eine Antwort ... :bad:


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Nein, das hab ich auch noch nicht gelesen bisher. :kratz:


    Edit: Wenn ich es recht verstehe betrifft das die Hintergrundbeleuchtung bei PX5 Radios, die nicht gestartet wird?


    "Bei einigen Geräten mit einem PX5-Prozessor wird die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms nach dem Verlassen des Energiesparmodus manchmal nicht eingeschaltet.
    Nachdem Sie das Gerät mit der Taste neu gestartet oder die Zündung für ca. 20-30 Sekunden ausgeschaltet haben, funktioniert es weiter."

  • Keiner ner Idee?
    Mache ich die Türe auf wird das Radio deutlich lauter, schließe ich sie wird es wieder leiser.
    Irgendeine Einstellung evtl.?


    Radio avant4

    Wie laut ist das Radio zuvor?
    Hast Du die "Lautstärkereduktion bei Tür auf" drin und welchen Wert bei "Lautstärke im Rückwärtsgang" drin? Die wird da gesetzt, meine ich.

  • Lautstärkereduktion Tür auf finde ich wo genau?
    Das muss ich dann nachschauen.


    Das Radio ist vorher recht leise, und wird dann doch sehr laut bei Tür auf.


    Aber Reduktion hieße doch dass es leiser wird bei Tür auf, nicht lauter. Oder? ?(

  • In den PDC-Einstellungen kannst Du eine Lautstärke setzen auf die reduziert wird, wenn der Rückwärtsgang drin/das PDC an ist.
    Wir gehen davon aus, dass Ihr hier einen Wert einstellt der niedriger ist als der reguläre Wert bei dem Ihr Musik hört.



    Beim "reduzieren der Lautstärke bei geöffneter Tür" nutzen wir den gleichen Wert zur "Reduktion". Wenn Du da aber nichts änderst steht der Wert auf "10" (von 30), hörst Du aber nun grad nur auf "5" dann wird es natürlich lauter ;)


  • Hi an alle Chinesen hier
    Ich habe mir das Xtrons PQ7939BIP eingebaut und beim rumspielen aus Versehen den Canbus verstellt in den Car-Werkseinstellungen...
    Könnte mir mal jemand helfen und sagen, welche Einstellung hier die richtige ist?
    Ich würde meine Lautstärke gern wieder über die Lenkradtasten regeln
    Auch ist plötzlich die DAB+ App nicht mehr zu finden. Hab es schon mit einem Reset probiert, aber das hat nix geholfen, leider...
    Vielen Dank schonmal

  • Einfach auf "No" und "Left hand drive".


    Als DAB+ App empfehle ich die von AAS aus dem Wiki:
    App-Link Sammlung

  • Nabend ihr Lieben
    ich habe mal einen Link für euch, in dem Ali Express auch Androiden Anbietet.
    Wie findet ihr dieses Angebot und wäre das brauchbar?
    Soll wie das AAS auch den DSP Chip haben.
    4GB RAM und 64GB Intern sollten ja passen.
    Resler, DAB+ und nen Internetstick wollte ich Anschließen.
    Schaut mal rein gebt mir Bescheid.
    Ein AAS ist finanziell für mich leider auf langer Sicht leider nicht Umsetzbar.Jeder Cent zählt.



    https://de.aliexpress.com/item…1602_8,searchweb201603_53

    ... das Leben ist viel zu kurz, um kleine und häßliche Autos zu fahren !!!

  • Da steckt ein Intel-Chip drin, heißt wenn mal was is kann dir niemand helfen mit Updates, Hilfe zu Einstellungen etc. pp
    Und wie gut der Support bei Ali ist kann ich nur anhand der Widersprüche im Angebot erahnen (Android 10 vs. 8.1, .. )
    Ganz ehrlich, schade drum da nen Hunni zu sparen.
    Muss jeder für sich entscheiden, ich würde es nicht kaufen.. warum habe ich lang und breit ins wiki geschrieben.

  • André,


    hast Du eine Idee, wie man beim AAS "richtig" rebooten kann ?


    Langes drücken auf den Ausschaltknopf beendet nur das Radio u. beim versenkten Reset-Knopf habe ich Angst das er alles auf Werkseinstellungen zurücksetzt ...



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Passiert nicht !


    Es erscheint nach einigen Sekunden nur ein Abmeldebildschirm u. dann geht´s aus ...


    Ich versuche mal heute Abend ein Video davon zu machen ...



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Ach so, ihr bleibt also nachdem das Radio aus gegangen ist immer noch auf dem Button?


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.