Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • Ich denke ich warte erst einmal ab, bis die Lizenz da ist, u. werde dann weiter berichten ...


    Danke erst einmal bis hier her :top:



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Noch ein abschließendes Wort zu Magic Earth auf dem AAS PX6: die App hat meine Karten jedesmal gelöscht, egal ob auf externer SD oder internem Speicher. Wenn die Karten auf der externen SD waren, dauert es wohl länger, wodurch die App manchmal noch die Kachel der aktuellen Position in den Cache laden konnte, weshalb es erst so aussah, als ob es klappen würde. Aber beim nachschauen waren halt auch dort alle Kartendateien gelöscht.


    Die Lösung war im Endeffekt, die Karten ohne eingelegte SD Karte direkt aus der App heraus herunter zu laden. Dann bleiben sie auch auf dem (internen) Speicher abgelegt und werden nicht wieder gelöscht. Ist zwar mühselig, in der Auswahl aller Länger dieser Welt die Europäischen Nachbarländer einzeln heraus zu suchen und zu warten, bis alles herunter geladen ist. Aber da es am Ende so funktioniert, ist es verkraftbar.


    EDIT: Vielleicht mag es auch nur einfach das Kartenpaket aus dem Wiki nicht mehr? Hatte es jetzt nicht noch mit einem anderen Kartenpaket versucht.

  • @chrisprog Deine Lizenz sollte aktiv sein ;)

    Hi, ja danke ...


    Gestern war ich nur den ganzen Tag unterwegs, weshalb ich die Freischaltung erst Abends vornehmen konnte ...


    Nun klappt´s auch mit dem automatischen Verbinden ...


    Einzig der Wert für die Öltemperatur ist nicht verfügbar --> doch der TÖNS defekt ?



    An Sonsten muß ich hier mal echt ein Lob für die App aussprechen - toll gemacht :top::top::top:



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Freut mich zu hören.


    Und ja, da wird der TÖNS defekt sein.
    Tipp: VOR dem Ausbau den neuen TÖNS mal anstecken und schauen ob plausible(!) Werte für Temperatur und Niveau angezeigt werden.. wir hatten auch schon neue OEM Sensoren die nix anzeigen..

  • Freut mich zu hören.


    Und ja, da wird der TÖNS defekt sein.
    Tipp: VOR dem Ausbau den neuen TÖNS mal anstecken und schauen ob plausible(!) Werte für Temperatur und Niveau angezeigt werden.. wir hatten auch schon neue OEM Sensoren die nix anzeigen..

    Ausgebaut Temperatur, ja, Ok, aber Niveau - wie soll das denn funktionieren :kratz:


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Ausgebaut Temperatur, ja, Ok, aber Niveau - wie soll das denn funktionieren :kratz:
    MfG Christian

    naja wie misst der kasten denn den Kühlwasserstand? Über den Sensor kannste sogar bei neueren Fahrzeugen die Ölqualität "Messen"

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • naja wie misst der kasten denn den Kühlwasserstand? Über den Sensor kannste sogar bei neueren Fahrzeugen die Ölqualität "Messen"

    Die Frage bezog sich auf das Testen des Niveaus im ausgebauten Zustand - das ist mir nicht klar ...



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Der Sensor misst ja nicht direkt das Niveau sondern macht das über die Wärmeleitung bzw Abkühlung/Erwärmung des Sensorelements. Deswegen habe ich z.B. beim E39 und Z4 wenn ich in unser Parkhaus auf der Arbeit fahre und dort in die 9.Etage und dabei mal flotter hoch fahre oftmals oben die Meldung "Ölstand prüfen". Da schwappt das Öl so stark hin und her das das Sensor meint es sei zu wenig drin.


    Wenn der Sensor also im ausgebauten Zustand einen plausiblen Wert liefert, so wird auch der Ölstand geschätzt

  • Ausgebaut Temperatur, ja, Ok, aber Niveau - wie soll das denn funktionieren :kratz:
    MfG Christian

    Anders erklärt, wir hatten OEM HELLA Sensoren, die immer nur zw. 42..46°C wandern.. also bei Raumtemparatur wäre das schon mal unplausibel.
    Und ohne Öl drin sollte das "Niveau" mit Tendenz "leer" gezeigt werden, so wie wenn in der Ölwanne grad kein Öl wäre.. sehe da kein Problem ;)

  • ja über sd,aber lande immer wieder ins Auswahl Menü??

    Über welches Radio sprechen wir?
    Was ist drauf und welches Update willst Du aufspielen?
    Er meldet ja, dass er die SD nicht finden kann bzw. dass da kein (passendes) Update drauf ist.

  • PF7539BAP ist das Radio,sollte wieder original softw. drauf.Habe über XtronsWiki die Xtrons Android 5.1 Quadcore Xtrons ROM
    drauf zu spielen versucht,leider jedesmal mit dem oben genannten ergebnis,über usb das selbe ergebnis.





    Läuft Wieder :P und Danke für deine mühe Mod.blue_racer !
    Habe die unten angegebene seite auf Google übersetzt,und bin mit einem tool zum erfolg gekommen .


    https://forum.xda-developers.c…?p=67309331&postcount=116


    https://forum.xda-developers.c…p?p=67184851&postcount=50

    2 Mal editiert, zuletzt von easy528 () aus folgendem Grund: Läuft wieder https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=67309331&postcount=116

  • Ich möchte mir ein Xtrons bestellen.
    Daher möchte ich wissen ob jemand schon direkt bei xtrons.co.uk bestellt hat
    und wie es mit den Gebühren bei Paypal aussieht. (wegen Auslandsüberweisung und den Pfund)
    Den bei Ebay hat man nur 1 Jahr Garantie und direkt vom Hersteller 2 Jahre.

    Ein V6 beschleunigt, ein V8 erhebt sich.

  • Es kommt seit dem Update auf Android 8 nur noch Ton aus den rechten Lautsprechern. Aber nur bei Bluetoothwiedergabe oder beim
    telefonieren.Radio, MP3 usw. funktioniert wie es soll. Woran kann das liegen?


    Gruß
    Alex