Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • Mein Kleiner 520er hat jetzt auch wieder ein Xtrons drin, von meinem alten 520er. Leider ist es ja nur Win Ce. Um die Bordcomputerfunktion zu behalten, habe ich ins Handschuhfach gepackt. Nur leider sind die Kabel so kurz, das es auf dem Kopf liegt. Ich werde irgendwann mal die Kabel verlängern , nur steht im Moment wichtigere Sachen an :/ .


  • Mein Kleiner 520er hat jetzt auch wieder ein Xtrons drin, von meinem alten 520er. Leider ist es ja nur Win Ce. Um die Bordcomputerfunktion zu behalten, habe ich ins Handschuhfach gepackt. Nur leider sind die Kabel so kurz, das es auf dem Kopf liegt. Ich werde irgendwann mal die Kabel verlängern , nur steht im Moment wichtigere Sachen an :/ .



    Darf man Fragen welche Navigationssoftware und Karte du nutzt?


    Ich besitze das selbe Gerät nur leider finde ich keine aktuellen Karten zum erwerben. :/

  • würde auch gerne wissen welche Navisoftware das ist.. ich suche nach einer app die so ist wie die ganzen originalen Navis ist.. sprich von der Ansicht so wie bei dir im Bild und die sich mit dem Fahrzeug bewegt, sodass der Positionspfeil immer mit geht auf der Karte und die Karte sich stetig erweitert.. Google Maps macht das nämlich nicht..


    Bin auch gerne bereit Geld für ein Navi App zu zahlen bzgl offline Karten..
    Bei der HereWeGo App ist leider die Stimme immer abgehackt und damit unbrauchbar

  • Google Maps macht das ganz genauso, wenn du es einstellst.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Mal zufällig parat wie man das einstellt ??
    Offline Karten gehen nicht bei Google maps oder?


    Edit: sorry ich hab mich etwas dumm ausgedrückt, ich meine natürlich nicht bei der Navigation selbst, sondern wenn man einfach die Karte öffnet um sich z.B. einen Eindruck von der Gegend zu machen um z.B. mal zu gucken welche Orte nebenan liegen oder welche Straßen man umfahren kann OHNE direkt die Navigation zu starten. Ohne Navigation ist ja nur ein Punkt da, welcher sich zwar bewegt, jedoch ist es zu weit rausgezoomt, sobald ich näher ranzoome um besser die Straßen zu erkennen bewegt sich die Karte nicht mehr sondern der Punkt verschwindet dann aus dem Sichtbereich..dann muss man ja wieder auf das GPS Symbol drücken damit man wieder weiß wo man ist auf der Karte.

  • @Elzetto schau dir mal Mapfactor Navigator free an. Kann ge au das, was Du möchtest. Und ist, nachdem man sich an die etwas ungewöhnliche Bedienweise gewöhnt hat, ein sehr mächtiges und gutes Navi, besonders für die Lamgstreckennavigation hervorragend.

  • Also gerade für Langstrecke (mit unbekannten Staus etc) würde ich Google empfehlen.


    Auf dem Weg nach Kroatien hat mir Google einmal in München und einmal am Karawankentunnel ca zwei Stunden gespart und hat gegen das F11-Navi mit TMC (ohne connected drive) eindeutig gewonnen. Hatte es immer parallel am Handy laufen.
    Mittlerweile mit EU-Roaming gibt es ja außer der Schweiz (und Vodafone DE) auch kein realistisches Ziel, wo man keine "kostenlose" Datenverbindung hat.

  • Naja das BMW Navi ohne RTTI und nur mit TMC ist auf den gleichen Stand bezüglich Verkehrsinformationen wie ein MK4 von 2002, also kann man das so nicht vergleichen.


    Ich bin immernoch riesiger Navigon Fan, aber da wurde inzwischen der Support eingestellt, aber nächstes Jahr soll es nochmal ein Kartenupdate geben.

  • Guten Abend.


    Heute habe ich mich nochmal mit dem Radio befasst. Es war ja das Problem mit dem Dauerplus. Dauerplus kann ich am Radiostecker der direkt ins Radio geht messen. Senderspeicher geht trotzdem nicht. Merkwürdig. Alle Einstellungen bleiben sonst erhalten.
    Wie installiert ihr eure Apps? Über Playstore oder den im Radio Apk Installer?
    Radiosender sind nicht so wichtig. Amazon Music sollte fest installiert sein. Löscht er aber immer wieder.
    Wie schon geschrieben, funktioniert der O2 Stick sehr gut. Muss nur noch einen geeigneten Platz finden. Entweder pfeifen die Lautsprecher dadurch oder ich habe kein Netz.
    Die Halter muss ich auch noch etwas modifizieren. Das Radio passt noch nicht perfekt.
    Ich finde das Ding schon geil. Abstriche muss ich machen. Aber ein paar Sachen müssen laufen. Sonst muss ich das unter teure Lebenserfahrung abhaken.


    Grüße

  • du hast auch nachgemessen, das das auch nach 15 Minuten noch da ist der Strom? du bist also 15 Minuten bei verschlossenem Auto im Auto sitzen geblieben?


    wie gesagt dein Problem ist nur möglich, wenn Zündungsplus oder Dauerplus vertauscht ist.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das dauerhafte speichern der Sender funktioniert mit der Einstellung. Jedenfalls bei stromlos sowie neu booten. Ich weiß alledings nicht ob nach dem MCU oder Systemupdate die Sender noch da sind. Aber das kommt ja nun nicht jede Woche vor. :whistling:

    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.