Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • Die hab ich am WE erst ner Limo verpasst. Ist super. den schmalen Stecker bekommt man super durch die Tülle (Flutschi und Fädeldraht voraus gesetzt!) und dann nur den Taster umlöten.
    Zum Thema Licht: in der Regel is der Rückfahrscheinwerfer an, wenn die CAM an ist ;)

  • Wie gesagt sind die Leuchten, zumindest bei mir, in der Nacht so schwach, dass ich nach hinten nichts sehe

    Dann müssen die echt schwach sein. Ich wohn ja nun in der Pampa ohne Steaßenbeleuchtung usw. Mit dem Licht von den Rückfahrleucht kann ich entspannt die Einfahrt per Spiegel rückwärts raus (ca30m).
    Und hier ist es zum Teil Stockdunkel wie schwarzen Tuch vor den Augen. Und die Rückfahrleuchten leuchten es einige Meter hinten dem Wagen gut aus

  • Reicht denn das Licht aus, damit Nachts ein brauchbares Bild auf dem Xtrons Display erscheint? Wie gesagt sind die Leuchten, zumindest bei mir, in der Nacht so schwach, dass ich nach hinten nichts sehe. Gut, die Kamera hängt etwas niedriger.

    Habe die Maya 170 Grad jetzt seit Sommer 2017 und bin zufrieden,auch Nachts mach sie noch ein recht Gutes Bild,habe allerdings ziemlich helle LED Birnen für die Rückfahrscheinwerfer Verbaut.

  • @tiobbUnd das funktioniert einwandfrei oder zumindest gut über Funk?
    Weil in anderen Posts heisst es, das sei "störanfällig".

    Funktioniert bei mir tadellos.

    Funkmodul ist nicht gut!
    Hat bei mir ein halbes Jahr funktioniert.
    Und das Bild war beim einschalten auch verzerrt.

    Würde ich so pauschal nicht sagen. Vor allem ist es ein riesen Akt das Kabel für die Kamera in den Kabelbaum (Schlauch) der Heckklappe zu verlegen.

  • Ja das stimmt, deshalb hab ich auch zur Zeit die Kamera nicht in Betrieb.
    Aber ich werde mir ein Kabel besorgen was man zerschneiden kann und nach dem verlegen wieder zusammen löten kann.
    Dann sollte es besser laufen.

  • @Waldgeist kurios dass du keine Probleme im Dunkeln hast, wenn es sich tatsächlich bei dir auch um irgendwelche handelsüblichen Leuchtmittel handelt.

    Ja tut es hab ich ja selber gekauft(ist schon länger her und war nee groß Packung von Fischer.Hab nochmal nach geschaut)) und eingebaut.
    Letztes Jahr kam der Dicke zu uns. Und vorne und hinten sind alle Leuchtmittel neu gekommen(Ist nee Macke von mir passiert bei jeden neuen Wagen) Und da die beiden Rückleuchten in der Heckklappe defekt waren sind die auch gleich mit erneuert worden.Ansonsten ist nur der Unterschied das du nee Limo hast und ich ein Touring,was aber egal sein sollte.

  • Also ich habe die Rückfahrkamera mit Kabel eingebaut. Der Einbau war nicht so dramatisch. Also jedenfalls für mich nicht. Es war zwar etwas eine Fummelei, das Kabel über den Zwischenboden des Daches in den Kabelbaum der Heckklappe zu integrieren, aber selbst das ging.


    Im Dunkeln habe ich auch 0 Probleme mit der Kamera. Die Kamera hat eigene LEDs und funktioniert tadellos. Und das seit fast einem ganzen Jahr!

  • was ich mir ohne Lichtquelle schlecht vorstellen kann. Das Rückfahrlicht wird doch nicht für genug Beleuchtung sorgen?


    Zwei Beiträge über deinem habe ich ein Bild meiner Kamera bei absoluter Dunkelheit mit Serienbeleuchtung gezeigt, alles bestens zu erkennen und ich denke nicht das es bei deiner Kamera die du im Auge hast schlechter aussehen wird.
    Hier nochmal das Bild.


  • Wo wir gerade beim Thema Rückfahrkameras sind. Ich habe seit Monaten diese Maya 170 Grad Kamera auf meiner Merkliste. Ist das weiterhin die beste Kamera, die in die Heckklappe der Limo montiert werden kann?
    Auf Amazon werden die Haptik des Tasters bemängelt, allerdings nicht in allen Bewertungen. Mir fehlt zumindest eine LED, wobei die Kamera auch nachts ein gutes Bild liefern soll, was ich mir ohne Lichtquelle schlecht vorstellen kann. Das Rückfahrlicht wird doch nicht für genug Beleuchtung sorgen? Nachts muss ich zumindest immer im Blindflug ausparken.

    bei der Maya 170 Grad im Amazon Link wird E39 gar nicht erwähnt...Passt sie dennoch?