Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • wie hast du es mit HotspotStarter genau gelöst? Braucht man dafür irgendwelche zusätzliche Geräte oder eine bestimmte APP?


    Du brauchst nur die Hotspotstarter App. Dort kannst du Zusätzlich eine App auswählen die gestartet werden soll.

  • Du brauchst nur die Hotspotstarter App. Dort kannst du Zusätzlich eine App auswählen die gestartet werden soll.

    habe es gestern ausprobiert, app draufgeladen, da hab ich die "Blitzer.de"-App ausgewählt, doch diese startet immer noch nicht automatisch.
    was mache ich denn wieder falsch?
    unter welchen Voraussetzungen werden die ausgewählten App´s mitgestartet?

  • habe es nun ausprobiert, mit der kostenlosen App ging die Einstellung nicht einzustellen.
    hab die Vollversion für 0,99€ geholt, alles soweit angeklickt, Bluetooth eingeschaltet, Handy ausgewählt und bei Blitzer.de auch ein Häckchen gesetzt, doch die App will immer noch nicht starten. Ist mein Radio nicht fähig dazu oder liegt es immer noch an mir?

  • Servus,


    kann vielleicht helfen, hab ne Menge versucht und es so hinbekommen, dass mein Blitzer.DE automatisch startet:
    - Gerät rooten oder Custom ROM installieren mit Magisk
    - Tasker installieren
    - Tasker über Titanium Backup oder ähnliches in eine System App umwandeln
    - Tasker sämtliche Berechtigungen geben, sowie Tasker zu den Geräteadministrations Apps hinzufügen
    Hat man das alles gemacht, dann einfach einen Task definieren, der startet, sobald das Display eingeschaltet, Gerät aus Standby erwacht oder neugestartet wird, seitdem läuft das spitze.

  • Ich möchte hier mal frischen Wind rein bringen mit einer Alternative zum Xtrons.
    AndroidAutoShop (AAS) aus Norwegen baut nahezu identische Radios ABER stattet diese mit einem INTERNEN DSP aus und liefert sie mit gerooteter Firmware auf HAL9K Basis aus. Und dabei preislich nahe dem Xtrons.
    Habe das Radio nun ne Weile zum Testen da, der Klang ist genial, die Einstellung bislang ob fehlender Anleitung aber tricky.


    Das mit ich jetzt nicht alles doppel schreibe, verweise ich mal auf's Wiki. Preis, techn. Info, Bilder etc. findet ihr dort:


    Aktuelle AndroidAutoShop-Radiomodelle mit Android 8.0 / OctaCore / 4GB RAM + Zubehör

  • Konkurrenz belebt ja das Geschäft, finde ich gut. Leider findet man auf der Website so gut wie keine Technischen Daten zu den Produkten. Das ist für mich immer ein Ausschlusskriterium.


    Positiv ist wiederum, dass der Laden Updates sehr offen gegenüber steht und sogar Anleitungen dafür auf der Website zeigt.... Also abwarten.


    Die bieten auch einen "DSP PLUG & PLAY AMPLIFIER" mit angeblich 4x60 Watt. Auch hier leider sonst keine zusätzlichen Daten...

  • Ohne die Spezifikationen zu kennen, scheint das für mich ein Xtrons PB7839BP aus, nur mit integriertem DSP und einer farblich veränderten Backplaine.
    @blue_racer kannst du aus dem Stegreif sagen, ob ein besseres Display verbaut wurde?


    Hat von euch nun schon jemand Hal9k Rom über einen etwas längeren Zeitraum getestet und kann einen Vergleich zur Malaysk Rom ziehen?

  • Ich habe ein seltsames Problem neuerdings mit der IBUS App unter Android 8 auf meinem Xtrons:
    Oben in der Android-Leiste links taucht das kleine runde Symbol nicht mehr auf. Und wenn ich die Zeile runterziehe, steht die IBUS App nicht mehr in der Liste, so dass ich direkt rüberswitchen kann.


    Es sieht also so aus, als würde die App nicht laufen - tut sie aber ;)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Kein Launcher, es ist ziemlich genau seit dem letzten Update vorige Woche.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ohne die Spezifikationen zu kennen, scheint das für mich ein Xtrons PB7839BP aus, nur mit integriertem DSP und einer farblich veränderten Backplaine.
    @blue_racer kannst du aus dem Stegreif sagen, ob ein besseres Display verbaut wurde?


    Hat von euch nun schon jemand Hal9k Rom über einen etwas längeren Zeitraum getestet und kann einen Vergleich zur Malaysk Rom ziehen?

    Das Radio ist technisch gesehen ein Xtrons PB7839BP, unterschied in der Hardware ist nur das DSP und der Verstärker. Display, Front, Backend,.. alles identisch.
    An Firmware ist quasi HAL9k drauf, also ist gerootet.
    Leider ist nur der Versand mit 39$ (33€) aus China recht hoch.. :(


    Ich habe zuvor schon HAL9k auf meinen PB7839BP gehabt und finde es schneller, schöner und aufgeräumter aus Malaysk. Dazu kannst Du alle Launcher der bekannten Hersteller installieren, die sind halt dabei. (Siehe Wiki unter Firmware, da sind Bilder).

  • Leider ist nur der Versand mit 39$ (33€) aus China recht hoch.. :(

    Aber im Vergleich, was manche Hersteller für Preise für ihre Radios aufrufen und was man dann dafür erhält, finde ich die knapp 350-400€ immer noch im Preis-/Leistungsverhältnis fast unschlagbar günstig.

  • Ganz meine Meinung.
    Gestern wieder die "Skandiav" Radios gesehen, die gleich mal 499€ für baugleiche Radios aufrufen.. mit an sich keinem Feature außer unheimlich "besonderem" Support (so vom Hören-Sagen) :P
    Aber das darf man ja nicht publizieren. :saint:

  • Hast du noch ne Idee zu meinem ibus app problem?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!