Getränkehalter nachrüsten

  • Hallo alle zusammen!


    Direkt vorab: Falls das hier die falsche Kategorie sein sollte, bitte den Thread verschieben :rollen:


    Wie der Titel vielleicht schon vermuten lässt, überlege ich mir die original BMW Getränkehalter nachzurüsten. Sowohl für vorne, als auch für hinten.
    Die Preise liegen in der E-Bucht ja bei ca. 60€ für beides zusammen.
    Habe aber oft gehört, dass die Getränkehalter fast immer kaputt gehen, und dafür wären mir 60 Euronen dann doch zu schade.


    Habt ihr da Erfahrungenwie haltbar die Originalen sind, oder würdet ihr mir lieber empfehlen ein Nachrüst Produkt zu kaufen, welches man z.B. in die Lüftungsschlitze steckt? Die gibt es ja immerhin für um die 10€ :kratz:

  • Also die originalen Getränkehalter sind dämlich :crazy: halten kein vernünftig großen Becher, es sei denn du willst nur espresso trinken :lol: und brechen schnell mal weg...Dieser Nachrüstmüll für die Lüftungsschlitze sind genau so ein Quark :rollen:


    Freund von mir hat von irgendwoher diesen "großen" Cupholder (ähnlich wie beim 7er), da hat auch ein Becher von Mäces Platz und Halt...schreib mal User Schland an, der hat glaube noch welche zum verkauf ;)



    Tante Edit sagt, dass das diese hier sind -> klich mich hart

  • Getränkehalter, meiner Meinung nach vorne totaler Schrott und der hinten für 0,5l Wasser,... vom Aldi,Lidl ist ok, aber nicht top.

  • Nachdem ich den zweiten Getränkehalter geschrottet habe, habe ich mir selber einen gebaut. Genau so wie ich ihn mir vorstelle und so das der auch stabil steht und mein Kaffeebecher nicht umfällt.

  • Danke!


    Also wird das helle größere Brett auf das kleinere dunkle Brett geklebt und darauf dann die 2 "Röhren" befestigt? Geklebt?


    Sodass also das kleinere Brett dafür sorgt, dass der Getränkehalter nicht herumrutscht oder rausfällt?

  • Bestimmt sehr funktionell, aber optisch für mich nicht reizvoll :thumbdown: Haben aber schon einige hier im Forum eingebaut, und die waren zufrieden :D

  • Ich habe solch einen Getränkehalter seit über einem Jahr. Allerdings hatte ich meinen über Amazon aus den USA importiert. Das Ding möchte ich nicht mehr missen. Es passt exakt in die Ablagemulde. Auf der Unterseite befinden sich zwei Klebestreifen zur Fixierung. Der Übergang zu den Knöpfen (bspw. Sitzheizung oder ASC) passt wunderbar. In den großen Behälter passen Mc Donalds Becher und in den kleinen 0,5l Dosen.

  • Habe den Getränkehalter auch verbaut. Der funktioniert wirklich ganz gut und fügt sich sehr schön in das Bild des Innenraums mit ein. Hält kleinere Flaschen sicher fest und hat zwei unterschiedlich große Halter. Das finde ich sehr gut, da man so mehr Variationen hat, an Falschen die rein passen. Auf jeden Fall tausend mal besser, als die originalen!

  • Ich habe bei meinem den originalen BMW U.S. Becherhalter verbaut. Funktioniert auch super, gibt's aber nur bei den Ammis zu kaufen. Video ist schon bisschen älter, da hatte er noch Alcantara. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly: