Getränkehalter nachrüsten

  • Ich hab auch den Vorn seit knapp einem Jahr, hatte vorher den originalen, der ging mir so was von auf den Senkel.
    sieht so aus



    Einen "vernünftigen" Getränkehalter. Den originalen habe ich gut weg gelegt.
    Links passt auch eine größere Flasche rein.



  • Der US-Halter scheint aber auch wirklich gut zu sein. Vor allem hat er eine wesentlich bessere Position und nimmt so keinen Einfluss auf die Innenraumtemperatur!

  • Der U.S. Halter ist auf jeden Fall sehr hochwertig und hat lebenslange Garantie. ;) Dafür aber halt teurer. :rolleyes:

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Es sollten sowohl die Ablagefachvariante als auch der US Halter besser sein als das übliche Original. Ich hatte mich für die Ablagefachvariante entschieden nachdem ich den Preis sah und gelesen hatte, dass das Original gerne mal bricht und Becher/Flaschen nicht immer fest sitzen und aus der Halterung rutschen.

  • Naja bei dem original weiß ich auch nicht so richtig, was sich die Ingeneure dabei gedacht haben. Ein Relikt aus der Zeit, als es nur diese kleinen Dosen gab.


    Und selbst die hält ja der originale Halter nicht wirklich zuverlässig.

  • So, dass Teil war innerhalb 1 Tages da (dafür hat es eben auch nen Zwanni gekostet - da aus Deutschland versendet). Erster Eindruck ist gut, erste Anpassprobe sehr gut bestanden, wird also verbaut werden. Test mit Getränken steht noch aus. Sieht auf jeden Fall nicht wie ein Klotz aus und passt sich sehr gut in die original-Optik des Auto ein. Lediglich die unterste Holz-Zierleiste ist damit dann verdeckt - fällt aber nicht auf (habe eh nur schwarze Leisten).

  • Also die passt wirklich optisch gut ins Fahrzeug. Sieht auf den Bildern im Internet auch nicht so stimmig aus, wie in echt. Deswegen hatte ich mich auch für den Halter entschieden.


    Dann viel Freude mit dem neuen Getränkehalter.

  • Die Originalen Halter sind wirklich für'n A....


    Nach der doch positiven Resonanz hier, werde ich mir die wohl auch bestellen.


    DANKE!

    Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...


    BMW 530i E39 5/D Touring
    Bj. 11/2000
    Motortyp: M54B30
    Getriebe: Automatik
    Farbe: Orientblau

  • Hallo ..
    will vorne einen Getränkehalter von febi Bilstein nachrüsten. Befestigung mit zwei Schrauben, für die es an der Konsole die korrespondierenden Muttern braucht. Die original Abdeckleiste ist jedoch nur gesteckt. Muttern für die Verschraubung des Getränkehalters hat es dahinter keine. Stattdessen 4 rechteckige Oeffnungen BxH 9,8 x 8,0 mm (siehe Bild). Ich denke, dass hier für die Befestigung zwei Käfigmuttern rein gehören.


    Liege ich da richtig mit den Käfigmuttern?
    Weiss jmd. wie die korrekt heissen und wo es die gibt?


    Grüsse + Dank vorab
    Ulrich

  • @523i driver
    Vielen Dank. :thumbsup: Präziser hätte es nicht sein können.


    @David_2709
    In meinem letzten 5er hatte ich Getränkehalter original drin. Sind vorne definitiv am Werk verschraubt.


    Einmal 5er, immer 5er. Auch wenn die Getränkehalter vorne wirklich ziemlich funktionsfrei sind. Aber ist halt original.

  • @523i driver
    Vielen Dank. :thumbsup: Präziser hätte es nicht sein können.


    @David_2709
    In meinem letzten 5er hatte ich Getränkehalter original drin. Sind vorne definitiv am Werk verschraubt.


    Einmal 5er, immer 5er. Auch wenn die Getränkehalter vorne wirklich ziemlich funktionsfrei sind. Aber ist halt original.

    Erklär das mit dem funktionsfrei mal deiner Madame wenn ihr euch irgendwo Becher oder so holt. Ich wurde dazu verdonnert einen einzubauen.. also.. :D

  • Erklär das mit dem funktionsfrei mal deiner Madame wenn ihr euch irgendwo Becher oder so holt. Ich wurde dazu verdonnert einen einzubauen.. also.. :D

    Wenn die nen Becher haben will soll Sie den gefälligst auch Festhalten oder macht Sie die Wasserringe weg? :D


    Den von @tiobb gezeigten kann sich auch jeder mit nem 3d drucker selber drucken, gibt ne Datei bei Thingiverse dafür.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wenn die nen Becher haben will soll Sie den gefälligst auch Festhalten oder macht Sie die Wasserringe weg? :D
    Den von @tiobb gezeigten kann sich auch jeder mit nem 3d drucker selber drucken, gibt ne Datei bei Thingiverse dafür.

    Ist nur schwer zu erklären wenn sie den eigenen halten soll :D

  • In meinem Auto wird nicht während der Fahrt getrunken,
    maximal von mir selber ;)