530d Dieselverlust stirnseitig

  • Bei Alex lag es wohl an der HD Pumpe die wohl schon etwas verschlissen war/ist.


    Normalerweise liegt das aber eher an den Injektoren, da werden am Ventil die Dichtungen hart und der Raildruck wird nicht mehr gehalten.

  • @bb77:
    Ja, das ist eine Menge. Fahre das am 525d mit GT2260V. Ladedruck muss ich mal nachsehen, habe ich grade nicht griffbereit. Bei Volllast russt er dann natürlich auch etwas.
    Ich habe jetzt nicht die Grenze an Einspritzmenge ausprobiert bis wann er noch läuft, bei Volllast. Aber mit einem schwächeren Kennfeld zieht er absolut sauber hoch.


    @opaauto:
    Meine HD-Pumpe ist OK, mit weniger Leistung gibts ja auch kein Problem. Wird alles sauber geregelt.


    Die Injektoren haben keine hohen Rücklaufmengen. Ich habe sogar extra einen noch getauscht, welcher leicht erhöht war. Das war umsonst. Gleiches Ergebnis.


    Kannst du mir evtl. sagen welches Ventil im Injektor mit harten Dichtungen du meinst? Im Injektor steigt dann doch die Rücklaufmenge, was bei mir nicht der Fall ist. Der Rücklauf ist der einzige Punkt, wo Druck abgebaut werden kann. (Außer natürlich die Düse)


    Es liegt aber auch schon eine CP3 R90 Pumpe zwecks Umbau bereit. Dann zumindest sollte genug Diesel geliefert werden...

  • Hello Leute


    Am Montag habe gesehen, dass Diesel aus dem Vorderen Teil unter dem Wasserschlauch bei dem Vor oder Rücklauf der Hochdruckpumpe Diesel ausläuft. Die Schelle mit der die Leitung befestigt ist ist eine ziemliche Herausforderung die Abmontieren. Habe die bissl mit einem Schraubenzieher weggedrückt und dabei ist die Leitung raus gegangen. Das kleine Rohr im in der Hochdruckpumpe ist das gepresst oder mit einem O-Ring gesteckt? Oder muss ich jetzt eine Neue Hochdruckpumpe kaufen?


    Mein Bmw.
    E39 530D Bj. 99 135 kw

  • Hello Leute


    Am Montag habe gesehen, dass Diesel aus dem Vorderen Teil unter dem Wasserschlauch bei dem Vor oder Rücklauf der Hochdruckpumpe Diesel ausläuft. Die Schelle mit der die Leitung befestigt ist ist eine ziemliche Herausforderung die Abmontieren. Habe die bissl mit einem Schraubenzieher weggedrückt und dabei ist die Leitung raus gegangen. Das kleine Rohr im in der Hochdruckpumpe ist das gepresst oder mit einem O-Ring gesteckt? Oder muss ich jetzt eine Neue Hochdruckpumpe kaufen?


    Mein Bmw.
    E39 530D Bj. 99 135 kw

    Gibt es für diese unkoordinierte Ansammlung an Buchstaben auch eine Übersetzung ins Hochdeutsche oder kann das jeder für sich deuten wie er mag? Selbst der Versuch des Lesens ist eine Zumutung... :thumbdown::crazy:

  • Habe Fotos gemacht, nur wie kann ich die im Forum einfügen

    Das ist hier beschrieben:
    Bilder hochladen und Antworten auf eigene Beiträge

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Der Schlauch sieht über dem Sitz der Schelle kaputt aus.
    Der Anschluss ist eingepresst, kannst versuchen wieder mit JB Weld einzukleben oder besorgst dir Ersatz.


    *Text entfernt Regeln beachten!

  • Zwischenstück (?) brauchst du nicht, wenn du nur wenige cm vom (kaputten) Schlauch abschneidest, bis da hin wo der Riss endet. Das sollte evtl. klappen.

    ↑ Das von mir gepostete Bild ist mein eigenes wenn nichts anderes angegeben ist ↑



    ´00 BMW 525d Touring seit 2012, ´98 BMW 523i Touring, ´96 BMW 316i Compact, ´96 BMW 318ti Compact, ´10 MB 200 CGI T ´14 VW Golf Variant, ´05 Dodge RAM SRT-10, ´82 Yamaha XJ550 und paar Zerquetschte

  • Danke liebe Bmw E39 Gemeinde. Und den letzten Rat schaue mir genau an, da ich noch nicht geschaut habe wie groß der Riss ist. Aber könnte klappen.
    Ach noch was.


    Bleibt Gesund.

  • Hello Leute
    Ich suche diese Leitung. Im Netz gibt es zwar welche, aber der Anschuss zum Dieselfilter ist bei jedem Anbieter abgeschnitten. Brauche das DRINGEND. Wer hat das bitte oder die Teilenummer.

    Hin und wieder hilft es die Beiträge der anderen Forums Mitglieder zu lesen :top:


    siehe dieses als Beispiel:

    Versuch es mal hier,da findest du alles.
    http://de.bmwfans.info/parts-c…aration_system/fuel_pipe/

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Der Schlauch sieht über dem Sitz der Schelle kaputt aus.
    Der Anschluss ist eingepresst, kannst versuchen wieder mit JB Weld einzukleben oder besorgst dir Ersatz.


    *Text entfernt Regeln beachten!

    Hi Opaauto. Danke für den Hinweis mit dem Kleber . Habe das Teil heute endlich Plusgrade eingebaut. Das Röhrchen haltet und kein Sprit läuft mehr aus. Danke