Stammtisch München

  • Schade, also wenn wir 5 werden würde ich tatsächlich vorbei schauen, bei 2 oder 3 lohnen sich über ne Stunde Anfahrt irgendwie nicht für mich

  • Wie sieht das morgen aus? Hätte evtl zeit kommt auf die Uhrzeit an.
    Bei mir hats die letzten jahre nie hingehauen. Morgen wäre garnicht mal schlecht.

  • Uhrzeit 16 Uhr? Damit es sich für Peter lohnt wenn er nur bis 19 Uhr kann? Ab ca 18:30 ist es ja eh stockfinster dann haben wir noch etwas Zeit. Ort sollten Münchner entscheiden, ich kenn mich da nicht so aus

  • 16 Uhr ist gut,dann haben wir sogar noch etwas Tagelicht.
    Gruß Peter

  • Schade, also wenn wir 5 werden würde ich tatsächlich vorbei schauen, bei 2 oder 3 lohnen sich über ne Stunde Anfahrt irgendwie nicht für mich

    Dann komm ich auch noch, dann sind wir 7 :thumbsup:

    SUCHE Eine oder 2 Rondell Felge(n) 0049 Typ 859 silber KBA 47301 in den Maßen 8,5x19 ET 14 5/120/72,6 [X]erledigt

  • Hallo Schlafmützen :D Im Moment läuft ja langsam wieder alles an und man könnte den Stammtisch reanimieren.



    Zusätzlich hätte ich eine Frage an jemanden, der über eine Federtabelle verfügt. Will deswegen jetzt kein neues Thema aufmachen. Bei meinen beiden Federn hinten ist jeweils die letzte Windung weggebrochen. Hat mich der Tüv drauf hingewiesen. Jetzt habe ich 2 Monate Zeit, das in Ordnung zu bringen. Ich möchte mein originales Sportfahrwerk II erhalten. Habe alle Teile gefunden für das Federbein, aber nicht die Federn und stoße nun darauf, dass es eine Federtabelle gibt, die in Abhängigkeit zur Ausstattung verschiedene Federstärken ausspuckt. Könnte das jemand für Hinter- und Vorderachse für mein VIN prüfen? Das wäre supercool!


    GY15739.


    Grüße,
    Steffen

  • Servus Steffen,


    momentan dürfen sich ja nur zwei Haushalte treffen, d.h. das wird leider nichts mit dem Stammtisch bis die Regelung gelockert wird.


    Die Federn kannst du dir bei bmw direkt für deinen E39 raussuchen lassen, am Besten zur Niederlassung Ingolstädter Str. fahren.
    Zu kaufen gibt es die Federn nach Federtabelle nämlich eh nur direkt bei bmw. Im Zubehör gibt es nur Universalfedern, die nicht nach der Federtabelle gehen.


    Wenn deine Dämpfer auch schon älter sind, würde es sich anbieten diese gleich mitzutauschen ;)

  • Ist alles noch original. Also 17 Jahre alt. Der vordere linke Dämpfer schwitzt schon leicht - kaum sichtbar. Daher denke ich auch daran, das gesamte Fahrwerk zu erneuern, wenn ich einmal an die Teile rangehe. Sonst kommt mir das in der nächsten Zeit Stück für Stück.. Wenn ich irgendwo an mein Auto rangehe, dann nur einmal und richtig. ;)


    Danke für die Antwort. Dann hole ich mir die Federn dort.

  • Ist alles noch original. Also 17 Jahre alt. Der vordere linke Dämpfer schwitzt schon leicht - kaum sichtbar. Daher denke ich auch daran, das gesamte Fahrwerk zu erneuern, wenn ich einmal an die Teile rangehe. Sonst kommt mir das in der nächsten Zeit Stück für Stück.. Wenn ich irgendwo an mein Auto rangehe, dann nur einmal und richtig. ;)


    Danke für die Antwort. Dann hole ich mir die Federn dort.

    Wenn die Stoßdämpfer eh schon schwitzen könntest du gleich ein komplettes Fahrwerk einbauen. AP Gewinde kostet nach Cashback aktuell ca 550 Euro.

  • Servus, ich bin der Dani, komme aus München und möcht gern auf eine schöne E39 Limousine sparen. Ich bin seit einem Jahr ausgelernt und hätte wirklich sehr sehr gern ein eigenes Auto.
    Bevor ich jetzt aber anfange zu sparen, um einen ordentlichen E39 zu kaufen, würde ich sehr gern einen 525i und einen 530i Probefahren. Ich hab meine Ideen schon im Thread für die Kaufberatung gepostet, weil ich niemanden Anlügen möchte und unter dem Vorwand, schon jetzt einen Kaufen zu wollen, Pobefahrt-Tourist zu werden.
    Ich würde sehr gern mit auf den nächsten Stammtisch mitkommen, um bissal quatschen zu können und hoffe, dass mich vllt. Jemand von euch eine Runde mitnimmt. Ich saß noch nichtmal in einem E39, bin aber sehr angetan von der Form und dem Sound und möchte gerne erfahren, wie sich die beiden Motorisierungen und das Auto an sich anfühlen. Ich fotografiere hobbymäßig und kann gern ein paar Fotos machen, um meinen Teil dazu beizusteuern, oder auch einfach Spritgeld "spenden", wenn mich jemand mitnehmen würde :D

  • Servus Zusammen,


    da ja doch ein paar Leute aus dem Großraum München sind (einschließlich Rosenheim, Augsburg usw.)

    wie sieht es denn mit einem neuen Stammtisch aus? Eine regelmäßige Veranstaltung wäre was cooles.


    :danke:

    Stau ist nur hinten blöd... Wo wir sind ist vorne ^^

    Die Bilder gehören, falls nicht anders gekennzeichnet, mir alleine 8o


    Biete Hilfe und Dienstleistungen rund ums Auto in München und Umkreis an.