530d Motorumbau => Injektoren aus E60 535d

  • Auch die Nocken sind anders - ich weiß bisher nicht genau was, aber einen großen Durchsatz der Luftmasse mit "üblichen" Ladedrücken lässt der 193ps nicht zu((


    500ps+? :O 1000nm :respekt:


    -wäre mal sehr interessant zu erfahren mit welchen Injektoren? Auch wenn ichs mir vorstellen kann das es mit den normalen 35d + Raildruckerhöhung funktionieren könnte....


    -auch mit welchem Getriebe diese Kräfte übertragen werden??


    Danke! :trinken:

  • Passen die HD Pumpen vom e60 oder f10 in den e39?


    E39 bis 135 bar
    E60 bis 160 bar
    F10 bis 220 bar.


    Sind die hardwaremäßig alle gleich?

  • Ja pumpe passt nicht plug and play, ist aber machbar, haben schon einige gemacht.
    ecken der pumpe müssen etwas bearbeitet werden und 2 schrauben passen, die 3. muss ebenfalls nachegarbeitet werden, dann kommt noch das regelventil dazu, was kein regelventil mehr ist sondern eine "zumesseinheit" es regelt nicht den raildruck sondern die menge die die pumpe bekommt.
    alpina hat da so ein komisches zwischenstück entwickelt in dem dann der eigentliche raildruckregler drinnen ist.

  • Genau so Jan und Axel.


    -deswegen müsste man sich erstmals Gedanken zu der nötigen/passenden Steuerung/Regelung/DDE machen!


    Die Hardware bekommen wir Schrauber schon umgebaut ;):D


    Ansetzen müsste man trotzdem wo anders: (deutlich mehr Rail, sogar geregelt, bekommen wir mittlerweile bekannter Weise auch mit der vorhandenen HD)


    -aber wozu mit dem Serienblock (Kolben) und Injektoren???!!


    Alpina hatte auch nicht umsonst andere Kolben genommen gehabt!!

  • Und wie bekommt man mehr Rail mit der Serien HD?


    Denn mein Programmierer hat "nur" 265 ps rausgeholt, da er der Meinung ist das die Pumpe ausgereizt ist mit 1350 bar.....


    P.s. mit den 35d injektoren

  • wirklich gemessene? Hast du ein Diagramm wenn ich fragen darf? gerne auch per PM;)
    ist ja schon mal nicht schlecht!
    -und was sagt die Trübung/Ruß ??? im Leerlauf und unter Volllast?



    Ausgereizt ist die HD weit nicht und kann viel mehr!
    -sage dem Tuner soll mehr programmieren :D soll sich aber vorher damit etwas mehr befassen ;) 1600bar funktionieren nämlich nicht ohne weiteres :lol:

  • Diagramm stwlle ich heute nachmittag rein.


    Ja gemessene 262 ps und glaune waren 560 Nm.


    Was meinste nicht ohne weiteres machbar?


    Serien HD bis 1600 bar?



    Warum kann er denn laut seiner aussage nicht mehr leistung rausholen? Ist der Raildrucksensor ausgereizt? Was kann er/ ich anders machen um eine 3** ps zu kommen?




    Danke nochmal für eure Antworten....

  • Wie sehr/wenig rußt er denn derzeit?
    -ganz ehrlich, lässt der 2260v viel mehr auch nicht zu!


    welchen LD fährst du jetzt??


    Ja der Raildrucksensor ist beim bestimmten Druck am Ende, welchen muss dein Tuner selbst herausbekommen:P
    -meinerseits nur ein kleiner Tipp (weil es nicht mein Wissen ist) 100bar mehr gehen problemlos ;):trinken:


    (560Nm mit Automatik? ganz schön mutig:headbang: rutscht die WÜK nicht durch!?:kratz: )

  • Kann ich erst heite nachmittag sagen, da ich dann erst den Wagen abhole.
    Werde dann natürlich berichten und die messung reinstellen.


    Wie haben die anderen aus dem netz denn teilweise bis zu 330 ps rausgeholt?

  • Zitat

    Original von Tobi_BMW
    Wie haben die anderen aus dem netz denn teilweise bis zu 330 ps rausgeholt?


    ich wette keiner hat bisher im m57d30 diese leistung erreichen können und schon gar nicht mit dem einfachen/normalen gt2260v lader, der liefert dafür viel zu wenig nötiger luftmasse!!!
    -von welchen anderen im netzt sprichst du?


    über ein paar videos von deinem wagen würden wir uns alle hier sehr freuen :top:

  • 300ps und 600nm mit cp1, 535d injektoren und gt2260v kenne ich einen osteuropäer.


    Ich mutmaße hier mal alpina hat Ne andere kolbenform weil sie auf anderen injektor zurückgreifen mussten.


    Also wie oben gesagt raildruck erhöhen dann sollte schon mehr gehen. Dann kann man noch anderen raildrucksensor einbauen, und dann sollte noch mehr gehen mit CP1.


    Protokoll wäre interessant und welcher turbo das nun ist 231pser oder 218pser.

  • Also hat der Osteuropäer den gleichen umbau wie ich gemacht. ? Mit serien kolben?


    Hast du Kontakt zu dem?



    Weil mein Programmierer meinte er hat den maximalen raildruck eingestellt.
    Und laut seiner aussage bekommt er nicjt mehr als 262 ps und 560 nm raus.



    Macht er vielleicht ein unbewussten Fehler? Oder der sensor ist schon an seiner granze?
    Er hat glaube 1300 bar eingestellt.

  • Ja das ist mit Serienkolben. Ähnlichen umbau zumindest.


    Der sensor kann bis 1500, 1480 ist der maximal angezeigte wert.
    Seriendruck ist 1350. Also den könnte man anheben auf 1450 zum beispiel. Vermutung ist, dass dein auto noch auf 1350bar begrenzt.


    Ich glaube du musst mal logs machen damit wir hier weiter kommen, wir wissen nicht wieviel menge, wieviel tatsächlichen raildruck, wieviel ladedruck etc. wieviel Ruß etc. das bleibt halt nicht aus, wenn man solche umbauten macht.

  • oder du sagst uns einfach wo genau her du kommst und welcher tuner deine abstimmungsarbeiten übernimmt!? Tobi ;):)

  • ich sehe nur 148x irgendwas aber auf die paar bar kommt es auch nicht an so nah an der grenze sollte man den nicht fahren, ich denke 1450 ist gut, sind genau 100bar und alles drüber sollte man nen neuen raildrucksensor einbauen


    edit: zeigt doch mehr an, grade nochmal in logs geschaut.