525d will nicht mehr anspringen...Hilfe!!!

  • Moin Leute,
    also, ich habe folgendes Problem:
    Mein toller E39 525d hatte ne Undichtigkeit am Kühlwasserflansch am Kopf (der unter der Ansaugbrücke). Hatte schon nen Schreck gekriegt weil er mir eine Überhitzung angezeigt hat. Glücklicherweise war ich grad zuhause angekommen. Abgestellt, Problem lokalisiert, Teil besorgt und eingebaut.


    Problem:
    Batterie wieder dran und starten.
    Er macht ne Umdrehung, springt für eine Sekunde an und dann orgelt er nur noch ohne anzuspringen. Beim nächstet Startversuch das gleiche.
    Alles nochmal gecheckt und weiter: Problem nicht gelöst.
    Adac war da konnte nichts feststellen, da kein Diagnosestecker.
    BMW Service war da:
    Erster Zylinder Injektorfehler, zu geringer Druck in der Leitung.
    Vorglühanlage Fehler.


    Nun stehe ich vor dem Problem verkaufen oder reparieren...
    Aber den Injektor zu ersetzen, die Glühanlage zu überholen heißt nicht dass er wieder läuft meinte der Freundliche...es kann auch das Motorsteuergerät sein usw...na toll...
    Und nun????


    Hat vielleicht jemand von euch schonmal etwas ähnliches erlebt?
    MfG

  • Dein Auto lief vorher Problemlos?
    Ist er ohne lange zu Orgeln angesprungen?
    Deine Injektoren kannst du ausbauen,zerlegen und reinigen.
    Das Glühsteuergerät steht öfter mal im FS. Ist aber meistens ohne grosse bedeutung. Könnte auch an einer Glühkerze liegen.
    Hast du vielleicht beim Aufsetzen vom Luftsammler das Kabel vom ersten Injektor gequetscht?
    Das ist alles recht einfach Instand zu setzen.

  • Eigentlich hatte ich tunlichst drauf geachtet das nicht zu tun. Aber ich werde das nochmalüberprüfen.
    Vorher ist er immer ohne Probs angesprungen...natürlich wars da auch wärmer ;)
    Aber ich kann nicht glauben dass all das plötzlich nicht mehr funzt...das wäre soooo ein großer Zufall..und bei Auto glaube ich nicht an Zufälle!!!

  • Wenn er vorher Problemlos angesprungen ist, musst er das jetzt auch tun!
    Sonst muss ich davon ausgehen das dir ein Montagefehler unterlaufen ist.
    Prüf bitte noch mal alles, ganz genau bitte.

  • Das werde ich machen. Hatte auch beim Starten alles von außem mit Startpilot abgespritzt, aber undicht ist da auch nüscht.
    Man kann ihn mit Pilot direkt in die Brücke am laufen halten, aber ohne nicht.

  • Dann läuft er nur auf Startpilot! Du sprüht den hoffentlich nicht nicht den Stutzen vom Luftfilter?
    Dann bekommt er keinen Diesel.
    Du hast doch bloß den Luftsammler runter genommen um den Kühlwasser Anschluss zu tauschen?

  • Nein, er "làuft" nur wenn man Startpilot direkt in die Brücke sprüht.
    Ja, ich habe nur die Batterie abgeklemmt, die Brücke runter, Teil getauscht, Brücke drauf, Batterie dran: leer, überbrückt, lief nicht mehr.
    Geladen, lief trotzdem nicht mehr.

  • Sicherungen im Handschuhfach alle ok...
    Hab grad nochmal geguckt, Injektorenkabel alle ok, nichts gequetscht.
    Der will die ersten 2 Sek immer anspringen und dann ist ende.
    Der Kerl vom ADAC hatte mit nem Voltmeter die Kabel zum Drucksensor der Rail geprüft und festgestellt, dass nach dem Zünden das Signal weggeht bzw die Spannung abfällt.


    Ich komme aus Hamburg Wandsbek bzw Dulsberg

  • Klingt stark nach zu geringem Raildruck...Raildrucksensor ist angesteckt?hinten an der Brücke?

  • Ich denke die Karre läuft wieder.
    Kann nur ein Montagefehler gewesen sein.
    Schade das es das immer wieder gibt.
    Mal eben schnell im Forum anmelden weil sie ihr Auto kaputt repariert haben und Hilfe suchen.
    Ist der Fehler dann mit Hilfe vom Forum gefunden, gibt nicht mal ne Rückmeldung :crazy:

  • Könnte natürlich auch sein... Wobei bei Raildruck sollte ja der BMW Mann den Stecker und die Livewerte kontrollieren...