Rückruf Aktion Airbags?

  • Hallo, nur vorsichtshalber nachgefragt: mein VFL, vorTU, Bj. 7/98 dürfte nicht betroffen sein ?
    Anbei das Foto vom Blinkerhebel, sieht nach Autoliv aus, also kein Rückruf, oder ?
    m.W. hat der Vorbesitzer das Buslenkrad gegen das passend M-Lenkrad getauscht, das Original hat er mir damals mitgegeben.

  • Hallo, nur vorsichtshalber nachgefragt: mein VFL, vorTU, Bj. 7/98 dürfte nicht betroffen sein ?
    Anbei das Foto vom Blinkerhebel, sieht nach Autoliv aus, also kein Rückruf, oder ?
    m.W. hat der Vorbesitzer das Buslenkrad gegen das passend M-Lenkrad getauscht, das Original hat er mir damals mitgegeben.

    Kannst Du doch selbst prüfen :top:
    https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Der Tipp mit dem Blinkerhebel kam vom MWSEC. Hätte ja sein können...

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Der Tipp mit dem Blinkerhebel kam vom MWSEC. Hätte ja sein können...

    und warum sollen wir das wiederholen, wenn du gar keinen Takata Airbag in deinem VFL haben kannst?
    Es sei denn da ist gefrickelt worden, dann bekommste von BMW aber eh keinen neuen und der Gedanke fällt dann auch wieder weg, bzw legen die, zusammen mit dem TÜV, dann direkt das Auto still bis da wieder alles im Regelkonformen Zustand ist.


    An alle die es nicht verstehen wollen


    Pisst euch doch nicht so ins Hemd wegen der Lufttüte oder ist das weils bei BMW was für Umme gibt?



    Noch mal. Alle die keine Kugel am Blinkerstock haben, brauchen nicht drüber nachzudenken, wenn ihr ne Lufttüte für umme haben wollt, müsst ihr vor ne Dicke Mauer fahren und Vollkaso versichert sein.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Scheint bei dem Ein oder Anderen der Tagesform geschuldet :D

    nö liegt eher an den dauernden Wiederholungen. ich hab das schon abgeschwächt. :D


    Und ganz ehrlich? einige verstehen es nicht anders. :nixweiss:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hier wurde doch bereits alles zu gesagt?


    Und wenn's nicht geglaubt wird.... Ruft bei dem nächsten BMW Händler an, gibt dem die letzten 7 der Fahrgestellnummer und er wird euch hinreichend Informieren ob eine Technische Aktion offen ist... oder auch nicht


    Was ham die leute nur damals zu Zeiten ohne Internet gemacht :kratz:

  • betonung liegt auf "waren" nehm ich an.... :love: War schon ne schöne Zeit.


    Als Kind noch heimkommen wenn die Lampen angegangen sind. Wenn jemand mit sollte wurde Geklingelt und gefragt.....


    Heut läufts über WhatsApp da wird Schantalle sofort Heim zitiert :mussweg:

    Die hat aber dann gefälligst die "Schakkeline" mit zu bringen. :mussweg:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39


  • Kollege von mir hat die Tage auch mit VIN angefragt und eine Absage erhalten.


    Auf mein Anraten gestern den Luftsack ausgepackt, geknipst und Mail mit Bild zur Niederlassung geschickt.. voila, "Bitte holen Sie Sich einen Termin" ..
    Schon ein wenig eigen, muss man sagen.
    Bin gespannt was bei mir morgen raus kommt. 8|

  • Gibt es hier jemanden bei dem schon der AB bei dem "alten" 2-stufigen M Technik 1/Sportlenkrad mit der großen Prallplatte getauscht wurde?

    Würde mich auch interessieren. Meiner ist nachgerüstet, somit werde ich wohl keine Post bekommen.

  • Weils kein vom KBA angeordneter Rückruf ist.


    Also wirds auch nicht so dringend sein.

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau