Rückruf Aktion Airbags?

  • Theoretisch wirst Du nochmals angeschrieben, mit der Bitte dich bei deinem :) zu melden, zwecks Airbagtausch. Dein Sportlenkrad mit Doppelspeiche war ja ab Werk verbaut. Ich würde warten, bis du das Schreiben bekommst - notfalls kannst du dann ja mal nachfragen, solltest du kein Schreiben bekommen in den nächsten 2 - 3 Monaten.

    Da wird nix kommen. Das wurde bei ihm bereits in 04/2018 gemacht :mussweg:

  • Das wurde bei ihm bereits in 04/2018 gemacht

    Angeblich, laut Jan, aber nicht :nixweiss: .
    @satanic
    Hebel mal deinen Pralltopf ab und schau nach, was da für eine Tüte jetzt drin ist. Also dein Airbag wurde angeblich schon getauscht. Ich glaube die verarschen einen doch nur. Wenn die bei mir den AB tauschen, stehe ich daneben - ich will das sehen, was da gemacht wird :finger: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Auf diese Auskunft warten wir ja schon ganz gespannt :pop::P .
    Wenn Du dieses Lenkrad hast, ab zum :) - und lass dich nicht wegschicken.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Da wird nix kommen. Das wurde bei ihm bereits in 04/2018 gemacht :mussweg:


    Ich war in 04/18 bei BMW in Neuruppin, zur Überprüfung des Airbags. Der Mech hat sich die Knalltüte angeschaut und gesagt, dass der Airbag nicht getauscht werden muß.
    Dort ist also noch der Originale Airbag drin.


    Die Frage ist, die ich mir stelle, ob das auch so bleibt. :kratz:



    @winne65 : frühestens am WE kann ich dort mal nachschauen. Wie bekomme ich den Pralltopf ab? Einfach auf Dreiviertel 3 abziehen?

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • Ich war in 04/18 bei BMW in Neuruppin, zur Überprüfung des Airbags. Der Mech hat sich die Knalltüte angeschaut und gesagt, dass der Airbag nicht getauscht werden muß.
    Dort ist also noch der Originale Airbag drin.

    Mit dem Eintrag wird aber ggf. jeder Mitarbeiter sagen passt so. Ist bereits gemacht.


    Warum wurde das dann Eingetragen? ?(8|


    Bei nem anderen User hier steht schlichtweg nur "Überprüfung Airbag" drin.


    Von einem Austausch steht dort nichts :huh:

  • @satanic


    Mit der Batterie abklemmen, deine Sache. Bei mir hat Dorian die Batterie nicht abgeklemmt. Auf jeden Fall sollte er schon ne Weile stehen, Schlüssel NICHT im Zündschloss :!:

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von winne65 ()

  • Na huch, da brauche ich ja ne Lupe- Ist das n Körner oder ein Spezialpralltopfentriegelungsaushakwerkzeug?

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • Sieht aus wie ein Körner ;) . Schraubenzieher sollte auch gehen.
    Edit: Ich war zu langsam ;(:D:trinken: .
    @blue_racer
    Du hast tatsächlich schon ein Schreiben bekommen? Sag ich ja, die - die das LR ab Werk drin haben, werden angeschrieben.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Sieht aus wie ein Körner ;) . Schraubenzieher sollte auch gehen.
    Edit: Ich war zu langsam ;(:D:trinken: .
    @blue_racer
    Du hast tatsächlich schon ein Schreiben bekommen? Sag ich ja, die - die das LR ab Werk drin haben, werden angeschrieben.

    Nein, ich hab meins ausgebaut, geknipst und an die Niederlassung geschrieben.. Termin ist kommende Woche (wenigstens zur Prüfung) .. allerdings brauchen die den Wagen den ganzen Tag da.. frag mich was die machen wollen.. werden sicher das Xtrons samt App bestaunen :P

  • ..... frag mich was die machen wollen.. werden sicher das Xtrons samt App bestaunen :P

    Und ne ausführliche Foto-Session machen :D:trinken: - damit die mal wieder sehen, wie schöne BMWs aussehen können :rolleyes::respekt: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ach deswegen brauchen die den Wagen den ganzen Tag - Grundreinigung nennt man das :D:lol: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Zu mir meinte die Kundenbetreuung, ich solle mir keine Sorgen zwecks Nichtbenachrichtigung machen, im Rahmen des nächsten Servicetermins wird das Thema automatisch erkannt und durchgeführt.
    Ich habe ihn dann kurz auf mein Fahrzeugalter hingewiesen und er hat selbst nach einer anderen Lösung gesucht :)