Rückruf Aktion Airbags?

  • Ach so, dachte du kannst mir zum Leben meines Wagens vor meiner Zeit was erzählen.. klang so :P
    Danke Dir!

    Kann ich auch. Haste aber ned Gefragt :D
    Deine Frage war ob jemand ne Aktionsnummer (bzw. genauer war die Frage nach ner PUMA) hat..... :trinken:

    Das kann der Micha freilich auch :pfeiff::trinken: .

    Du meinst das M I Lenkrad? Da musst Du zum :) , die checken das. Aber sollte doch, da es ja den 2 stufigen AB drin hat. Ich finde das M I übrigens nicht schön, das M II ist doch viel schöner. Also Sportlenkrad mit Doppelspeiche und M II Lenkrad, da werden definitiv die ABs getauscht.

    :pfeiff::thumbsup:

  • Also bevor noch mehr Fragen kommen, halten wir mal folgendes fest: Auch nachgerüstete Sportlenkräder mit Doppelspeiche, sowie nachgerüstete M II Lenkräder und M I Lenkräder ( sofern sie den 2 stufigen AB haben ), sollten Neue Airbags bekommen. Wendet euch an den :) eures Vertrauens. Die Technische Aktion läuft unter der Nummer 100 32 79 02 00 :!: ( Danke @Tschonke ( Michael ). Ich denke mal, diejenigen die diese Lenkräder ab Werk drin haben, werden nochmals angeschrieben. Alle anderen, die selbst nachgerüstet haben - müssen selbst beim :) vorstellig werden. Ich habe momentan selbst die Zeit nicht, werde das aber auch angehen.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • :kratz: .. also ich war im Februar 2017 beim ;) .... es wurde nichts getauscht, weil nicht nötig.
    "werden nochmals angeschrieben" irritiert mich ?(

    Es gibt ne neue Aktion seit diesem Jahr, wo auch Umgerüstete Fahrzeuge berücksichtigt werden.


    Haste damals Post gekriegt und die haben sich den Airbag angesehen?


    Oder nur im PC geguckt und dich wieder Heim geschickt?


    Schick mir mal das übliche ;)

  • Soviel ich weiß, hat Heinz-Werner ( cowboy ) das M I Lenkrad drin. Ist aber ein FL Modell und hat somit den 2 stufigen Airbag.
    @MrTimBourbon
    Ich denke, die Buslenker nicht. Mein Buslenker hatte ein Autoliv Airbag drin gehabt. Und die werden nicht getauscht, nur die Takata AB in den Sportvarianten M I/ M II + Sportlenkrad mit Doppelspeiche.Kannst ja bei deinem :) mal anfragen.
    Eigentlich wurde aber jetzt schon alles gesagt - ich wiiiiiiiillllll nicht meeeehr :streik::D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • .........., nicht erforderlich war dann die Ansage ^^

    Jetzt ist es aber erforderlich Heinz-Werner. Es ist eine neue "Technische Aktion" in Kraft getreten.
    Ok, Streik beendet :trinken::P:D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Jetzt ist es aber erforderlich Heinz-Werner. Es ist eine neue "Technische Aktion" in Kraft getreten.Ok, Streik beendet :trinken::P:D .

    Nur ihn betrifft's wieder mal ned :lol:

    Schw...... Aktionen.. als wenn ich nicht genug zu tun habe :/

    Hast ja grad Info bekommen. Deiner ist wohl Sauber :thumbup:

    Nochmal. Ich hatte meinen noch nicht raus. Die gelben müssen getauscht werden ?
    @Tschonke wenn ich dir ein Bild sende, kannst sagen ob er betroffen ist?

    Jetz bin ich grad raus ;(
    Poste es mal. Ich schau morgen nochmal.

  • Es möge die Macht mit Euch sein :thumbup:
    Wer sich für meine Ausstattung interessiert, mag in meiner Vorstellung nachlesen,
    Neuere Komponenten habe ich, mit Ausnahmen von MK4Upgrade und Dension Gateway nicht mehr vorgenommen, Ich hoffe es passt alles .

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • @MartinH
    Mensch, nun lies doch mal genau unsere Posts :lehrer::D . Du hast ein nachgerüstetes M II Lenkrad verbaut, also betrifft es Dich auch. Bilder brauchst Du keins zu schicken, diese Lenkräder haben alle TAKATA Airbags und die müssen raus. Ab zum nächsten :) und nen Termin gemacht.
    Der nächste der fragt, bekommt erstmal Fubak :punish::D . Das kann doch alles nicht so schwer zu verstehen sein.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • :huh:?(:kratz:

    Du bist etwas konfus? Was ist noch unklar?

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • Kann sein, dass ich mich im Fred vertan habe. sorry. Muss ich morgen mal checken. War ein etwas anstregender Tag heute. Nichts für ungut :thumbsup: Bin ziemlich platt :trinken:

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • Mein Auto hat SA255. Letztes Jahr wurde ich vom KBA angeschrieben, hab Termin gemacht und Airbag wurde nicht getauscht. „Sei nicht notwendig, weil nicht betroffen“.


    Nu bin ich aber mal gespannt, was kommt..... :kratz:

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • Nu bin ich aber mal gespannt, was kommt..... :kratz:

    Theoretisch wirst Du nochmals angeschrieben, mit der Bitte dich bei deinem :) zu melden, zwecks Airbagtausch. Dein Sportlenkrad mit Doppelspeiche war ja ab Werk verbaut. Ich würde warten, bis du das Schreiben bekommst - notfalls kannst du dann ja mal nachfragen, solltest du kein Schreiben bekommen in den nächsten 2 - 3 Monaten.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.