Rückruf Aktion Airbags?

  • @zille6931
    Da würde ich warten, bis Du den Brief bekommst, Matthias - dann Termin ausmachen und dann ist es erledigt. Ich warte auch noch etwas.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Das wird wohl am einfachsten sein, kommt der Brief vom KBA oder von BMW?



    Bekommen totgesagte überhaupt Post :mussweg:

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • @Tschonke: Hast eine PN. Danke schonmal

    Du auch :=)

    Bei meinem Sportlenkrad von 2000 sind Kugel-Hebel verbaut, bei der Überprüfung leztes Jahr wurde mir anhand des BMW Systems aber bestätigt dass diese Lenker nicht betroffen wären, was nu :nixweiss:

    Im Dezember war keine Technische Aktion bei deinem hinterlegt.


    JETZT SCHON!


    Deiner ist Betroffen und du würdest wenn du nicht selbst tätig wirst Post von BMW bekommen.


    Die Adressen der Halter von betroffenen Fahrzeugen erhält der Vertragshändler vom KBA (nur falls die Frage kommt).


    Jeder BMW Mitarbeiter müsste aber beim Aufruf deines Fahrzeuges ebenso das Fenster bzgl. Technische Aktion vorhanden erhalten.

  • Genauso so, Micha. Ich habe gerade mal den Brief von unserem E46 raus gekramt, da steht alles drin, wie zu verfahren ist. Ich bekam den Brief im August 2015, gemacht wurde es aber erst voriges Jahr :pfeiff::lol: . Hatte 2017 nochmals einen Brief bekommen, mit Fristsetzung - ansonsten wird der Karren stillgelegt <X .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Habe Rückmeldung vom Freundlichen. Mein Fahrzeug ist nicht betroffen, obwohl 09/99

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • Trotzdem dranbleiben. Die wollen Dich möglicherweise nur abwimmeln. Hast Du ne fähige Werkstatt, die mal den Pralltopf ( Airbag ) mal abnehmen können? Dann seht ihr, was für ein Hersteller verbaut ist. Wenns ein Takata ist, Foto gemacht und auf Tausch bestanden, notfalls Kundenbetreuung anschreiben. Wenn es ein Autoliv Airbag ist, alles ok. Mein Buslenker damals hatte auch den Autoliv AB.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Trotzdem dranbleiben. Die wollen Dich möglicherweise nur abwimmeln. Hast Du ne fähige Werkstatt, die mal den Pralltopf ( Airbag ) mal abnehmen können? Dann seht ihr, was für ein Hersteller verbaut ist. Wenns ein Takata ist, Foto gemacht und auf Tausch bestanden, notfalls Kundenbetreuung anschreiben. Wenn es ein Autoliv Airbag ist, alles ok. Mein Buslenker damals hatte auch den Autoliv AB.

    Danke für die Info, das heißt also mein Lenkrad (weißter Aufkleber) ist nun auch endlich dran?
    Zuletzt waren es ja nur die gelben mit BAM .. 1085


    Ich freu mich.

  • @blue_racer
    Ja, diesmal werden auch Airbags von nicht werksmäßig verbauten Lenkrädern getauscht. Und dein AB ist auch ein Takata, also raus damit. Da gibts vom :) keine Ausrede mehr.
    @quentin_fotograf
    Ja, wäre mal interessant was die jetzt da reinhauen 8|:D . Am besten beim Tausch direkt befragen. Wenn ihr warten könnt, ich frage meinen :) dann mal, aber nicht gleich :rolleyes: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • @blue_racer
    Ja, diesmal werden auch Airbags von nicht werksmäßig verbauten Lenkrädern getauscht. Und dein AB ist auch ein Takata, also raus damit. Da gibts vom :) keine Ausrede mehr.
    @quentin_fotograf
    Ja, wäre mal interessant was die jetzt da reinhauen 8|:D . Am besten beim Tausch direkt befragen. Wenn ihr warten könnt, ich frage meinen :) dann mal, aber nicht gleich :rolleyes: .

    Das sind doch mal gute Nachrichten!
    Hat wer die PuMA Nummer zu dem Vorgang? Ich überroll die Dame an der Theke immer gern mit Infos :P
    Danke

  • Freil

    Freilich kann ich was sehen
    Es ist zwar keine PUMA Maßnahme aber die Technische Aktion: 10032790200


    Nicht alles ist eine PUMA Maßnahme ;)

    Dann schreib mir gern mal ne PN mit dem was Du sehen kannst :thumbsup:

  • Gilt der neue Rückruf weiterhin nur für die Lenkräder mit dem runden Airbag? Oder jetzt auch für die schönen M Lenkräder mit der großen Platte? Denn das ist bei meinem 09/2000er Facelift ab Werk verbaut.

  • dachte du kannst mir zum Leben meines Wagens vor meiner Zeit was erzählen..

    Das kann der Micha freilich auch :pfeiff::trinken: .

    Oder jetzt auch für die schönen M Lenkräder mit der großen Platte? Denn das ist bei meinem 09/2000er Facelift ab Werk verbaut.

    Du meinst das M I Lenkrad? Da musst Du zum :) , die checken das. Aber sollte doch, da es ja den 2 stufigen AB drin hat. Ich finde das M I übrigens nicht schön, das M II ist doch viel schöner. Also Sportlenkrad mit Doppelspeiche und M II Lenkrad, da werden definitiv die ABs getauscht.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.