Das könnte durchaus das selbe gewesen sein! Soll ich zur Sicherheit nochmal auslesen? Fürs Codieren des Steuergerätes reicht eigentlich NCS Expert! Das solltest Du doch haben!?
Probleme mit ABS/ "ESP" dauerleuchten
-
Potti92 -
12. Dezember 2015 um 13:06 -
Erledigt
-
-
Das wäre total wunderprächtig, wenn du bei dir nochmal auslesen würdest.

NCS Expert habe ich tatsächlich nicht, nur INPA.
Grüße
Jürgen
-
So, mal eben schnell erledigt. Bei mir kommt der Fehler erst, wenn das ABS-Steuergerät richtig warm wird. Wenn es wieder abgekühlt ist, sind die Lampen wieder aus. So sieht’s bei mir aus!
Fehler ABS/DSC Steuergerät
GetriebesteuergerätMeine Bilder vom auslesen
-
Hmmmm...schaut identisch aus. Besten Dank fürs auslesen!
Grüße
Jürgen
-
NCS Expert habe ich tatsächlich nicht, nur INPA.
Grüße
Jürgen
Du hast eine PN.
-
Update: Ich habe seit dem Löschen des Fehlers etwas mehr als eine Tankfüllung durchgejagt und bis jetzt *Toi Toi Toi* ist der Fehler nicht wieder aufgetreten, da ich nicht an Selbstheilungskräfte glaube, werde ich hier wieder berichten, wenn's weiter geht.
Grüße
Jürgen
-
Ich befürchte das die Lampe wieder angeht. Sobald es allgemein Wärmer wird.
Drücke aber die Daumen das es nicht so ist.
-
Es ist zwar nicht wärmer geworden, aber der Fehler bzw. die Fehler liegen jetzt dauerhaft an.
Für euch zur Info.
Grüße
Jürgen
-
Problem erkannt, Problem gebannt!
Bei mir war es der ABS Sensor. Vorne links war noch der Originale verbaut und es hat die Isolierung durchgescheuert. Wovon auch immer.....
Der neue Sensor (original BMW) ist von Leoni und "Made in France."
Der neue Sensor wurde, wie der alte bei der Sanierung der Vorderachse, mit etwas Plastilube eingebaut. Der kam wie Butter raus.
Grüße
Jürgen
Meine Bilder von meinem defekten und neuen Raddrehzahlsensor.
-
Der neue Sensor (original BMW) ist von Leoni und "Made in France."
Das ist zumindest das Kabel. Leoni sitzt in Roth bei Nürnberg (Gegründet 1569!), wurde aber vor 1,5 Jahren aufgekauft. Von Chinesen.
Ob die den ganzen Sensor gebaut haben, weiß ich nicht.Gut, daß du es gefunden hast!

-
Auf dem alten Sensor selbst stand Siemens drauf. Der neue war mit ohne Siemens.
-
Kurzes Update: Nach dem der Fehler sporadisch wieder aufgetaucht ist, war mein ABS Steuergerät bei Endera.
Mit der Art und Weise der Jungs + Abwicklung war ich maximal zufrieden.

Einziges Manko: Es funktioniert wie es soll, d.h. das Steuergerät ist i.O.

Bleibt also nur noch eine "echte" sporadische Leitungsunterbrechung.....na Prost/Mahlzeit bei einem sporadischen Fehler.

Bei Zeit und Gelegenheit werde ich mich damit intensiver auseinander setzen und berichten.

Grüße
Jürgen
-