Baumharz entfernen

  • Hey,


    Wie bekommt ihr Baumharz vom Lack und Scheiben?
    Ich muss öfter mal unter einem Baum parken (hab leider keine Wahl) und hab jetzt ein paar Harzflecken auf dem Auto. Unteranderem auf der Heckscheibe und dem Kotflügel. Wagenfarbe ist bei mir Titansilber.Waschanlage hilft leider nicht mehr, ist schon zu fest gepappt. Hab von Türschlossenteiser gelesen, hat jemand Erfahrung damit auf Lack und Scheibe?


    Gruß,
    Stefan

  • Eines der billigeren Möglichkeiten zur Entfernung von Baumharzen wäre
    Babyöl oder Nivea-Creme....lach' nicht, das ist mein voller ernst! ;)
    Die Nivea taugt zum eincremen nicht (meine pers. Meinung), aber für sowas ist die okay.... :D
    Mit Knet und Detailer geht leider bei Harzen allg. zuwenig....bzw. zerreibt sich der Knet und ist schnell voll mit den Rückständen....


    Das Öl einfach von Hand oder mit dem Tuch grosszügig auftragen und etwas verreiben....danach mit Schampoo oder APR abwaschen...ggf. Vorgang noch einmal wiederholen.
    Dem Öl solltest Du etwas Zeit lassen, das es das Harz auch anlösen kann....siehst aber selbst, wie es auskommt....


    Viel Erfolg :top:

  • Mh, hab ich auch nicht gehört. :D


    Immerhin trau ich mich mit Nivea etc. an meine Scheibe, bei Reinigern hätte ich da einwenig Angst.
    Ich versuchs mal und melde hier, ob ich Erfolg hatte!

  • Also Nivea bin ich leider gescheitert... Habe die Flecken nur ein kleinwenig wegbekommen.
    Reiniger beim ATU geholt - BAAAM, der Mist war weg. Hab auch 12€ für die Dose dort gelassen. :heul:

  • ...Für solche Anlässe habe ich immer eine Flasche Bio Ethanol im Keller :trinken: ! Einen weichen Stofflappen tränken, drauflegen warten fertig.....ok abreiben mit Vorsicht natürlich damit keine Sand- oder anderen Partikel den Lack verkratzen, dann etwas nachpoliert und fäddich is der LACK :D Das Zeug ist als Primasprit vergällt für ca 3€ der Liter online bestellbar, ich denke jeder Reiniger kostet wesentlich mehr, hat wesentlich weniger Anwendungsmöglichkeiten.


    Bitte kein Aceton oder ähnliches verwenden, die Bezeichnung Nagel"LACKENTFERNER" sollte abschreckend genug sein.... 100% alc. is da bei weitem nicht so angriffslustig

  • Perfekt funktioniert das mit Reinigungsknete. Damit bekommt man alles weg was auf dem Lack ist ohne ihn zu beschädigen. Geht sogar bei Flugrost.