Fondraumpotentiometer gegen U-Batt

  • Ab 9/97 wurde die Fondtemperaturregelung verbaut. Die drei benötigten Kabel zum KBT wirst du neu verlegen müssen.
    9/97 wurde allerdings auch der Klimakasten verändert, aber IHKA 1 gab es bis 9/98.


    KBT gibt es laut aktuellem ETK nur eine Grundversion für alle E39 bis 9/98 (d.h. Sonderausstattungen wie Standheizung und Wärmespeicher außen vor gelassen), aber deines könnte vielleicht dennoch die Funktion nicht unterstützten. Idealerweise hat es die gleiche Teilenummer wie jetzt die Version im ETK, dann weißt du, dass es kompatibel ist. Wenn es das nicht kann, dann ansonsten eines ab 9/97 bis 9/98 oder mit der aktuellen Teilenummer kaufen und codieren.


    Ob die Nachrüstung der Funktion ohne Austausch des Klimakasten möglich ist, glaube ich eher nicht, aber die drei Kabel verlegen und ggf ein neueres KBT verbauen und codieren geht ja fix und vllt gehts ja.


    Was bei den Umstellungen der KBT und Heizkästen genau verändert wurde, weiß ich leider auch nicht. Hier habe ich vor kurzem was zu den Versionen geschrieben:
    Kimaautomatik die x´te (autom. Luftverteilung, Temperatureinstellung, ...)