Radio rauscht/ohne funktion

  • Hallo Leute! :)


    Mein Dicker nervt mich wieder mal!


    Mein Radio ist ohne funktion...... das heist es rauscht nur wenn ich den Sendersuchlauf oder wie das heist laufen lasse, er findet keinen Sender und rauscht nur.
    CD hingegen funktioniert!
    Zu meinen Auto: Ist ne Limo BJ 99 Vfl, mit 4:3 Boardmonitor und 6fach CD Wechsler ohne Navi.


    An was kann das liegen? Wo ist das Teil zuhause? und wie kann ich es reparieren?


    Danke schon jetzt fuer eure Antworten!


    Liebe Gruesse

  • da ist dann dein BM24 im eimer.


    Ich wette auf nen Wasserschaden bei der Symptomatik.
    Das Radio sitz hinten im Kofferraum auf der Fahrerseite direkt vor der Rückleuchte.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Danke fuer deine Antwort! Gibts da unterschiede oder ist alles das gleiche? Muss ich da was codieren lassen oder ist es plug and play?


    lg. Rene

  • BM24 kannst du einfach austauschen.
    Es gab glaube ich bei den ersten bm24 welche ohne TMC, d.h. wenn du das jetzt hast, solltest du drauf achten, dass das neue bm24 auch tmc hat.


    Tipp: Die aus dem E38 kannst du auch hernehmen ;)

  • Hallo Leute!


    Danke fuer eure Hilfe bis jetzt, BM 24 bin ich mir gerade am besorgen jetzt hab ich aber noch ne Frage:


    Da es gerade kaelter wird soinntjetzt auch meine CD funktion das heist: Manchmal spielt er gleich von beginn weg aber es kratzt und hakt schrecklich, manchmal macht er garnichts aber wenn ich ihn dann abstelle und gleich wieder starte leuft es normal, oder auch wenn ich ueber ne grosse unebenheit fahre hoert er auf zu spielen und es kommt auch nix mehr bis das man weiterschaltet auf den naechsten Titel!
    Ist das jetzt auch ein Fehler vom BM24 oder ist das was neues?


    Hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen!


    Danke im Voraus und lg.


    Rene

  • Hallo zusammen,
    ich habe an meinem E39 von electronicxs eine BTA angesteckt diese hat kurzzeitig funktioniert nach langem hin und her.
    Nun zu meinem Problem Sie funktioniert nicht mehr keine Ton Übertragung.
    Aus diesem Grund habe ich die wieder ausgebaut und alles wieder richtig angeschlossen.
    Den CD Wechsler wieder angeschlossen.



    Der CD Wechsler funktioniert und Ton kommt auch raus auch die Tape funktioniert die Kassette.
    Aber aus dem Radio erhalte ich nur ein rauschen und kein Sender wird Empfangen.