Automatikgetriebe Software Flash

  • Guten Abend, wohl noch nicht, mein vor TU V8 wäre aber als Testwagen bereit :D Hat ja schon die Eco-Version drin, hat aber nach einer Korrektur hin zu 60km/h momentan nicht mehr viel zu bieten, ruscht wieder fleisig durch bei dem Drehmoment :heul: Würde das bei meinem BJ 4.98 überhaupt funktionieren ? Schönen Abend noch :zzz:

  • Können wir uns mal treffen und du haust mir die für den M54 rauf?
    Ich habe zwar alles auf dem Laptop, aber diese eine Programm ( ;) zum flashen) läuft nicht auf Win7.

  • Kurzer Erfahrungsbericht eines 4.4l E38 VorTU fahrers:


  • Moin zusammen,


    ich habe gestern meinen 530iA geflashed, die Software läuft, soweit ich das nach 40km beurteilen kann, problemlos. Schaltvorgänge - gefühlt - etwas flotter, WÜK öffnet - gefühlt - später und schließt früher. Die Unterschiede sind aber eher marginal, mal gucken, ob meiner Frau ein Unterschied auffällt, die weiß nichts von der Änderung, ist aber sensibler :D


    Den Sportmodus gibt es nicht mehr, man ist direkt im manuellen Modus. Dummerweise geht aber auch der Tempomat nicht mehr. Er lässt sich nicht über das Lenkrad aktivieren. Gibt es dafür eine Lösung oder habe ich das Problem exklusiv?


    Wie kann ich jetzt mit I**a für das Getriebesteuergerät Fehlercodes auslesen, Status anzeigen oder Adaptionen löschen? Beim 'bisher' normalen Weg kommt es nun immer zu Sriptfehlern.


    VG

  • I**A sollte eigentlich genauso funktionieren. Zumindest ging es hier. Schön zu hören das die Software auch aufm E39 funktioniert!


    Hast du USB Interface und im Gerätemanager auf 1ms gestellt?

  • Was ich damit sagen wollte, ist, dass Inpa immer gleich funktioniert und das die beschrifteten Punkte genau das machen, was auf den Punkten draufsteht.


    D.h. Der Punkt"Adaptionen löschen" löscht immer die Adaptionen.
    Der Punkt "Fehlerspeicher auslesen" ließt den Fehlerspeicher des Stg aus.
    Der Punkt "Status lesen" ließt den Status des Stg aus.


    Dies ist alles unabhängig von der Soft/Hardwareversion des Stgs.

  • Würde das auch mit einem M60B40 und 5 HP 30 funktionieren?



    Gruß


    Eckart

    Sofern nicht im Einzelfall anders angegeben, zeigen alle von mir hier im E39 Forum hochgeladenen Fotos mein(e) Fahrzeug(e) oder Teile davon bzw. Gegenstände meines Besitzes. Die Bilder sind von mir erstellt und unterliegen meinem ausdrücklichen Copyright. Nachdruck/Kopie nur mit meiner ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung.

  • Soo.. habe es heute bei meinem probiert.
    Flash geht, kommt aber sofort in's Getriebenotprogramm.
    In den Fehlerspeicher des EGS komme ich dann auch nicht mehr,


    FS der DME sagt: Timeout CAN-Botschaft EGS1.
    Fehler ist dann ständig vorhanden und lässt sich nicht löschen, da es sofort wieder rein kommt.


    Nach zig mal probieren, konnte ich wieder die "alte" Datei reinflashen.


    Habe nun noch 4 Versuche. :)
    Sperrt sich die ECU wirklich, wenn ich die Anzahl überschreite?


    Dankeee