VMax Aufhebung

  • Hallo zusammen,


    woltle nur kurz berichten.
    Habe heute bei meinem 99er mit BMWFlash die DME ausgelesen, die DME-Versionsnummer ausgelesen, und dann den VMAX Begrenzer auf 320 km/h gesetzt.


    Anschliessend mehrmals alle Kabelverbindungen gecheckt, und die DME wieder eingespielt. Das war die längste Minute meines Lebens, aber der M5 ist danach einwandfrei angesprungen, und ich hatte kurz laut Tacho 285 km/h drauf :) Vorher ist er bei Tacho 270 in die Sperre gelaufen.


    Links suche ich euch noch zusammen,eigentllich wird nur ein I**A fähiges Kabel benötigt und ein HEX-Editor.


    Eventuell entferne ich noch die Prüfstands-Begrenzung und den Drehzahlbegrenzer im 6. Gang, aber an sich bin ich hochzufrieden mit dem Ergebnis :)


    MfG.

  • Es war leider zu viel los, und die Autobahn ist sehr kurvig, was mir mit dem 330i eigentlich gar nicht so aufgefallen ist ;)


    Ist schwer zu sagen, ob da noch viel mehr gekommen wäre. Muss aber auch mal den Auspuff dicht machen, neue Luftfilter und Kerzen.
    Außerdem muss ich dringend das Fahrwerk machen, am Besten komplett.


    Über Alpha N habe ich mir keine Gedanken gemacht bis jetzt, da er seit der Vanos Reparatur einwandfrei läuft.

  • Zitat

    Original von davidbaumann
    Über Alpha N habe ich mir keine Gedanken gemacht bis jetzt, da er seit der Vanos Reparatur einwandfrei läuft.


    Ich sehe da schon Vorteile, gerade im Sommer und wenn mal doch einer der 2 LMM meint nicht mehr richtige Werte geben zu wollen.
    Was auch immer eher ein Ratespiel ist, als 100% Gewissheit.


    Hast du die Vanos neu abgedichtet oder auch das allseits bekannte Rasseln beseitigen können?