Frage zu den verdammten Klammern der Stoßleiten / Zierleisten

  • Hallo zusammen,


    wie montiert man neue Klammern bzw. Clipse an den Stoßleisten bzw. Außenzierleisten?? Bekomme das überhaupt nicht hin. :wall: Ich will von den VFL-Plastikstoßleisten auf die lackierten FL-Leisten wechseln.


    Vielen Dank im Voraus! Im Anhang noch ein Photo von Leiste samt Clipsen.

  • [-]Du hast falsche Klammern.


    Ich hab ein FL und da sind die Klammern anders.[/-]


    Edit:


    Stimmt nicht.... sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Gast467745 ()

  • Zitat

    Original von ossi328
    Du hast falsche Klammern.


    Ich hab ein FL und da sind die Klammern anders.


    Das ist Quatsch ich habe beide Stoßleistenversionen zuhause rum liegen . Die Klammer passt bei beiden Stoßleisten :trinken:

    Bilder in meinen Beiträgen sind sofern nicht anders gekennzeichnet von mir selbst erstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von 523i driver ()

  • Zitat

    Original von 523i driver


    Das ist Quatsch ich habe beide Stoßleistenversionen zuhause rum liegen . Die Klammer passt bei beiden Stoßleisten :trinken:



    Hast recht ich hab gerade im ETK nachgesehen und da ist die selbe NR aufgeführt.


    Ich dachte, die die ich Bestellt habe, haben anders ausgehen.


    Ich muss mich entschuldigen das ich so ein mist verbreitet hab.... :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast467745 ()


  • Passiert Fehler sind menschlich :top:

    Bilder in meinen Beiträgen sind sofern nicht anders gekennzeichnet von mir selbst erstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von 523i driver ()

  • Ja, habe ich. Eigentlich sind es aber die gleichen Klammern wie bei den VFL-Leisten (die haben auch Chrom)...es muss doch irgendeinen Trick geben?! Oder einfach rohe Gewalt anwenden?

  • Ich habe des Rätsels Lösung, man konnte mir sogar beim "Freundlichen" weiterhelfen: Die Clipse von VFL und FL sind doch unterschiedlich. Es gibt auch unterschiedliche Teilenummern! Der VFL-Clip ist breiter, der FL-Clip schmaler.

  • Zitat

    Original von Smokeman
    Ich habe des Rätsels Lösung, man konnte mir sogar beim "Freundlichen" weiterhelfen: Die Clipse von VFL und FL sind doch unterschiedlich. Es gibt auch unterschiedliche Teilenummern! Der VFL-Clip ist breiter, der FL-Clip schmaler.



    Äääähhhhmmmmm dann habe ich doch recht gehabt. :lol:


    Wusste ich es doch das ich andere bekommen hab als den auf dem Foto.

  • Ich weis leider nicht wie die Leisten befestigt sind aber ein kleine Tipp kann ich vielleicht geben:
    Ich fette die Clips leicht ein bevor ich sie verbaue. (Egal ob im Innenraum oder an der Exterior.)
    Die Haltekraft wird dadurch nicht beeinflusst aber es hilft immens bei der nächsten Demontage.


    Grüße
    Steve

  • Ich mach mal hier als Leichenschänder weiter..


    Die hintere linke Leiste an der Tür steht etwas ab, habe diese dann mal mutig abgenommen (ging super leicht....) und festgestellt, dass das linke Loch in der Tür zur Aufnahme der Clips/Gummitüllen überhaupt nicht belgt ist, sprich immer frei ?! ist das normal?!


    Möchte dazu sagen das ich ja einen 99er 528i habe der Serienmäßig das Exclusiv Paket hat (weiß nicht ob das relevant ist) und er hat lackierte Stoßleisten mit Chromrand unten.
    Kann sein das der Vorbesitzer das mal gemacht hat.


    Ich würde jetzt gerne die Gummitüllen und die Clipse erneuern damit wieder genug Anpressdruck da ist und die Leiste anliegt.
    Kommen die Clipse schon mit den Gummitüllen drauf oder ist das separat zu kaufen? Bei Google Bildern haben nämlich die Clipse immer so ne Tülle drauf.


    Und die Frage über das nicht belegte Loch in der Tür beschäftigt mich.. da kommt nämlich bestimmt auch nett Wasser durch

  • Sind hier Fälle bekannt wo die Klammern vom E46 genutzt werden müssen weil die vom E39 nicht passen? Ist bei mir anscheinend der Fall. Die Klammern für den E39 sind etwas zu groß.
    MWSEC gab mir den Hinweis die vom E46 zu nutzen, da es wohl mal eine Änderung gab