Lars hat 'nen neuen Touring! /// UPDATE: Mehr Ausstattung... Drallklappen ade!

  • Schicker, gepflegter Touring.


    Wird langsam Zeit, dass er ein Saisonkennzeichen bekommt....

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • Einige davon sind hier im Forum vertreten, aber nur stille Mitleser.

    Warum nur Mitleser? Können sich doch ruhig mal vorstellen, die Jungs. Du weißt doch, wir wollen Bilder sehn 8o:trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Zur Not können wir Brandenburger Berliner auch mal da hoch fahren und uns mit den Stralsunder Rüganern in der Mitte treffen, z.B in Neubrandenburg oder so..... Ist, zumindest von mir aus, ja nicht allzu weit.

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • Es gibt mal wieder was neues... aktueller Tachostand 271.000km und läuft ohne Probleme. :party: Im Duchschnitt gönnt er sich 6,9l auf 100km. Der Umbau auf Schaltgetriebe ist nun fast 40.000km her.


    Da ich den Touring definitiv noch weiter fahre, gibt es jetzt ein paar rostfrei gebrauchte Teile... Motorhaube und Scheibenrahmen werden diese Woche zum Lackierer gebracht. Stoßstange vorne ebenfalls, bei der aktuellen platzt der Lack ab. Es kommt wieder eine Originale M Front ran, hatte ja nach dem letzten Wildunfall eine DM Autoteile verbaut und der Lackierer war zu faul ordentlich zu grundieren.


    Dachkantenspieler liegt auch parat, da steht aber noch nicht fest ob ich den wirklich verbaue, erstmal sehen wie das aussieht.


    Falls noch einer eine ROSTFREI Heckklappe hat, meldet euch ruhig bei mir. Hab zwar eine liegen, habe aber keinen der die fette Beule rausholt...

  • Da ich den Touring definitiv noch weiter fahre, ...........

    Sehr gute Entscheidung, Lars :trinken: . Da kann man ruhig mal ein paar "Neue" Teile springen lassen :thumbsup: . Dachkantenspoiler braucht kein Mensch ;) .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Leider gibt es nahezu kaum noch Leute die ihre Umbauten / Reparaturen hier zur Schau stellen, das vermisse ich sehr!


    In Sachen Sitze kommt demnächst noch was bei mir...


    Der Spoiler wird ja erst mal mit lackiert, kostet ja fast nix. Dann kann ich den mal ranhalten und die Sache beurteilen.

  • @MartinH


    Du bist ja erst bei 269.000km :auslach:
    Ich bin seit Juli 8.000km gefahren :apaul: mich holst du also nicht so schnell ein.


    Die Pläne sind nicht doll, Thema Sitze habe ich verworfen kurz vorm Ziel...
    Spoiler ist noch nicht dran :rollen:


    sonst läuft die Kiste gut, die ALWR macht zum 2. mal Probleme

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

  • sonst läuft die Kiste gut, die ALWR macht zum 2. mal Probleme

    Den Mist hatte ich vor paar Wochen auch.... Kabel geprüft, neuen Sensor bekommen, TIS durchforstet... und am Ende gings wieder, aber keinen Plan was kaputt war :-/
    Noch ist das Wissen frisch, wennst was wissen willst, frag :)

    SUCHE Eine oder 2 Rondell Felge(n) 0049 Typ 859 silber KBA 47301 in den Maßen 8,5x19 ET 14 5/120/72,6 [X]erledigt

  • Das Problem trat vor ein paar Wochen zum ersten mal auf, Licht schien nur noch 50m weit vors Auto...
    Reflektorhalter geprüft - OK
    Kabel gecheckt - OK (Spannung am Sensor VA)
    Sensor gegen einen gebrauchten getauscht - lief wieder alles


    Heute trat das Problem wieder auf :pinch:


    Es kann doch nicht Zufall sein und der neue gebrauchte Sensor jetzt plötzlich auch kaputt sein. Ich bin kurz davor einfach einen neuen zu kaufen.

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

  • Mein neuer Sensor hielt auch nur ca 2 Wochen :( aber deiner ist eib gebrauchter...
    Was is mit dem hinteren Sensor?
    Was sagt Inpa?

    SUCHE Eine oder 2 Rondell Felge(n) 0049 Typ 859 silber KBA 47301 in den Maßen 8,5x19 ET 14 5/120/72,6 [X]erledigt

  • Kabel sind ok, hatte ich beim Sensortausch geprüft.
    Der scheiß Stecker ging extrem schwer auf den gebrauchten Sensor...


    Wo in INPA kann ich den Sensor checken? Hab kein ALWR Steuergerät weil ein LCM4 ab Werk verbaut ist. Ich konnte da nix finden.

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

  • Nein..
    Hab Lcm3 mit nachgerüsteten Xenon und Alwr.. auch da hab ich keine Werte gefunden...
    Aber wenn du ab Werk hast, solltest ein Stg haben..

    SUCHE Eine oder 2 Rondell Felge(n) 0049 Typ 859 silber KBA 47301 in den Maßen 8,5x19 ET 14 5/120/72,6 [X]erledigt