Lars hat 'nen neuen Touring! /// UPDATE: Mehr Ausstattung... Drallklappen ade!

  • Moin,
    endlich wieder News. Schön das noch einer was zeigt.
    Hatte mal gelesen das du Probleme mit den Zahnrädern der M5 Spiegel hattest-wie hast du das gelöst?
    Und wer ist Sewe?


    Grüße Martin

    Ich habe einen Zahnradsatz bei eBay gefunden von dem ich 2 Zahnräder übernommen habe, der Rest passt irgendwie nicht. Die beiden Zahnräder, die den größten Verschleiß haben sind gewechselt und jetzt klappen die so schnell ein und aus. Neu gefettet hab ich den Kram auch noch, viel hilft viel!

    Also ich finde den Dampfer optimal für einen Alltagswagen.
    Technisch super gepflegt und auch gut auf den persönlichen Geschmack angepasst :thumbsup:

    Jetzt ist ja so ziemlich alles was Verschleiß angeht erledigt. Radlager, Luftbälge und Federn sind die einzigen Teile unter dem Auto die noch original sind.



    Schaut echt gut aus!


    Musstest du für die Styling 65 die Kanten anlegen? Fährst du 235 und 265er oder 245 und 275er Reifen?


    235 und 265 fahre ich, wird auch so bleiben. Kanten sind bisschen angelegt, Auto wurde verschränkt, passt so. Eingetragen sind die aber noch nicht.

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

  • So... Mein Touring war zum Rost beseitigen.


    Man sieht ganz klar was los ist - sobald kleine Blasen an den Wagenheberaufnahmen zu sehen sind ist innen schon die Hölle los :kotz:


    Alle 4 WHA wurden entrostet, hinten musste geschweißt werden, vorne war es zum Glück noch nicht so krass. Der Unerboden wurde bis hin zum Tank entrostet. der Bereich darüber kommt im Frühjahr dran, zeitlich hätte das einfach nicht mehr gepasst, ich war auf einen Leihwagen angewiesen...


    vorne rechts - noch zu retten, links ebenso


    hinten beide Seiten 8|





    Ecke unter dem rechten Rücklicht - Klassiker, haben etliche E39


    Stoßstangenhalter hinten rechts... total durch, Spachtel gerissen. Da ist ein Unfallschaden von dem ich beim Kauf nichts wusste X/


    Schwellerspitze vorne links, Steinschlag der schnell größer werden könnte - schnell beseitigen



    Unterboden Kantenrost




    Es gab noch ein kleines Update in Sachen Audio! Individual Lautsprecher hinten im Himmel




    Ein Treffen Ende des Sommers gab es auch noch, zwar typischerweise auf einem Parkplatz aber trotzdem :top:






    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

    Einmal editiert, zuletzt von VincentVega ()

  • Vielen Dank für das Heraussuchen der Bilder :trinken: Bei Dir sieht man ja wirklich sehr anschaulich, dass kleine Rostbläschen oftmals nur die Spitze des Eisbergs sind - und da drunter wuchert's und wuchert's. Saubere Arbeit mit den Wagenheberaufnahmen! Welches Mittel hast für die Konservierung des Unterbodens genommen?

  • Da hast du aber ordentlich zu tun gehabt, Chapeau

  • Puh...
    Schiff A ist Hobby und viel zu viel eingesetztem Material, also eher unwahrschweinlich.
    Schiff B ist der LPG betriebene Daily und soll irgendwann weg, allerdings suppt aktuell die Zylinderkopfdichtung nach aussen und ich bin zu faul, den Ersatzmotor einzubauen, kippe also folglich immer brav Kühlmittel nach.


    Noch nicht abgeschreckt? :D

  • Habe mir gerade den ganzen Thread als Feierabendlektüre durchgelesen :kaffee:


    Habe viel mitnehmen können. Sehr schönes Auto :top:


    Rost habe ich auch alles was da war entfernen und anschließend versiegeln lassen. Betonung auf LASSEN. Du machst ja anscheinend alles selber. Hut ab :trinken: