Lars hat 'nen neuen Touring! /// UPDATE: Mehr Ausstattung... Drallklappen ade!

  • Kardanwelle und Getriebelager gewechselt...


    Da zwischen 70-80 Km/h Vibrationen aus dem Antriebsstrang kamen wurden Mittellager, Hardyscheibe, Getriebelager und Gleichlaufgelenk gewechselt. Die Vibrationen sind zu 90% verschwunden, demnächst werden noch die Motorlager gewechselt.


    Aus dem Gleichlaufgelenk war schon Fett ausgetreten wie man hier sehen kann.






    Es hätte wohl auch gereicht nur das Lager an dem Diff zu wechseln, die anderen waren noch stramm. Aber jetzt ist alles neu.


    Rücklaufmengentest wurde auch gemacht, ich werde die Injektoren meines Schlachters zerlegen und reinigen. Wenn die dann drin sind mache ich noch mal einen Rüklaufmengentest.




    Eine AHK wurde auch verbaut, Westfalia abnehmbar mit Kabelbaum der aus einem Schlachter stammt. Bilder habe ich davon keine, gibt ja genug im Netz :D

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

    Einmal editiert, zuletzt von lars_87 ()

  • Hallo Lars,


    ich muss mich mal mit einer Frage in dein Thema quetschen. :)


    Bei meinem Brummer ist das Gleichlaufgelenk fertig, so dass ich darüber nachdenke direkt eine große Aktion daraus zu machen und einmal alles neu.


    Hattest du die Kardanwelle nach dem Tausch von Mittellager, Hardyscheibe, Getriebelager und Gleichlaufgelenk wuchten lassen?


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Lars,
    ich hab da mal 2-3 Fragen bezueglich deiner Umbauten an deinem wirklich schicken Bimmer.


    Wie leicht bzw wie, werden die Exterieurleisten demontiert ?
    Die Dachreling, wie is die genau befestigt und wie hast du die Loecher, wenn vorhanden verschloßen?
    Und welche "abdeckleisten" passen dann ??


    ZSG - Getriebe von Megawatt.


    Wie genau macht es sich bemerkbar ??
    Wie lange hast das jetzt verbaut - zufriedenheit ??


    und "lohnt" es sich ???

  • Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

  • danke erstmal fuer die antworten.


    ich hab angefangen den thread von megawatt zu lesen, aber auf seite im ersten post hatte ich dann bissel die nase voll.


    kannst mir bissel was dazu, also ueber die modifikation von KGB44 erzaehlen oder nen link zukommen lassen ??

  • UPDATE!!! nach langer Pause und Hausbau! :headbang:


    Das M Lenkrad ist drin, die Spange ist mit Leder bezogen worden von Mo Ein Indivvidual-Logo wollte ich nicht, ist ja kein Individual.
    Einen neuen Faherairbag gab es auch noch - kostenlos von BMW.


    Ledermittelkonsole und MAL mit Fach ohne Bluetoothknopf, Pairing geht auch übers Intravee


    ----BILDER FOLGEN----


    US Touring Rücklichter... und US Facelift Scheinwerfer mit X5 E53 Bi-Xenonlinsen







    M Paket Türleisten mit M Emblem verbaut und Seitenblinker auf gelb gewechselt um es stimmig zu machen.




    Die Pixelfehler sind behoben und die Zeiger rot dank Rolli. Die schwarz glänzenden Ringe habe ich selbst eingebaut








    Individual DSP Lautsprecher neu gekauft die wurden gleich vor dem Einbau noch gedämmt. Klangtechnisch bin ich jetzt sowas von zufrieden!





    Vor dem Winter wurde die Standheizung um eine Funktion erweitert! GSM Modul sei Dank kann jetzt per Anruf oder SMS die Standheizung eingeschalten werden. Die Reichweite der Fernbedienung war irgendwie nicht so dolle...
    Verbaut habe ich das kleine Teil direkt neben dem Original Empfänger der Fernbedienung, Kabel sind Plug&Play.




    Innenspiegel mit Kompass, den konnte ich durch ein Tauschgeschäft ergattern. Besten Dank noch mal an Raul!



    Große Achsrevision:
    PU in den Hinterachsschwingen, alle Querlenker, Tonnenlager, Stabigummis, Pendelstützen, Spurstangen, Achsialgelenke, Kugelgelenke usw wurden erneuert! Stoßdämpfer und Domlager kommen noch dran.









    Wildunfall mit einem Fuchs Auf der AB am 1.1.2017 um 3Uhr es ist aber alles schon wieder repariert.



  • Das sind aber ganz schön viele Veränderungen auf einmal :thumbsup:


    Die Tachoringe sehen top aus, hättest Du da ein Link?


    Die Individual Lautsprecher funktionieren vermutlich ohne Weiteres, wenn man DSP hat, oder?

  • Respekt vor den durchgeführten Arbeiten. US Scheinwerfer gibts wahrscheinlich nur mit den orangenen Ecken, oder? Vielleicht mal Seitenblinker in Smoke ( habe ich ) probieren. KI schaut auch super aus, mal was anderes als silberne oder chromige Ringe, eben Shadowline. Insgesamt sehr schön anzuschauen :trinken: . Gruß - winne65
    PS: Haste jetzt n Fuchsschwanz als Trophäe? .............................................. Spässle :D:mussweg: . Aber gut, das es so glimpflich ausgegangen ist, so ein unvorsichtiger Fuchs :lehrer::D

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Das sind aber ganz schön viele Veränderungen auf einmal :thumbsup:


    Die Tachoringe sehen top aus, hättest Du da ein Link?


    Die Individual Lautsprecher funktionieren vermutlich ohne Weiteres, wenn man DSP hat, oder?

    Infos zu den Ringen reiche ich nach, sie sind aber nachträglich lackiert.


    Man sollte schon DSP haben um die Lautsprecher ordentlich nutzen zu können.

    Bis auf die Orangenen Blinker vorne und an der Seite gefällt mir das Gesamtpaket sehr gut.

    Das du keine Farbe magst ist ja bekannt :lol: Ich finde es so sehr gut. Dunkle Seitenblinker möchte ich bis jetzt nicht, ändert sich vielleicht wenn ich mal welche live sehe.
    Hochglanz Shadowline kommt auch noch, obwohl ich die erst verweigert habe :D



    @winne65


    Nix Trophäe :ugly:

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

  • Das hat nichts mit Farbe nicht mögen zu tun, es wird schon einen Grund haben warum aktuell kein Hersteller mehr Orangengen Blinker verbaut. ;)
    Das Orange passt nicht, oder macht hier jemand von euch einen farbigen Klecks auf die Wohnzimmerwand?
    Ist aber wie immer natürlich reine Geschmackssache. :trinken:


    Und ja Hochglanz Shadowline steht im sehr gut. :top:

  • Man sieht die smoken Seitenblinker praktisch kaum, das gefällt mir daran. Mit dem Fuchsschwanz war ein Spass, schliesslich fahren wir E39 und keine Mantas :D .


    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • PU nur in den schwingen? Merkt man davon was? Ansonsten fein gemacht ;)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Lass dir nichts einreden die Orangene Blinker sehen Top aus. Das einzige was ich dir empfehlen würde mach dir in den Koti schwarze Blinker dann sieht es noch besser aus.

  • Sag ich doch ;) . Das wirkt deshalb so gut, weil man sie kaum sieht. Understatement pur, passend zum Shadowline.
    PS: Die hier habe ich genommen > http://www.ebay.de/itm/Seitenb…3d3604:g:22YAAOSwPcVVm7Oq

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von winne65 ()