haltbares Automatikgetriebe im getunten 530d

• Floh124 schrieb:

Hallo,
    kleines Update von der Getriebeinstandsetzung. Heute sind die Teile aus Amiland angekommen:
    modifiziertes Druckregelventil und verstärkter A-Korb. Damit sollten die beiden klassischen Hauptprobleme des 5HP24 gebändigt sein und hoffentlich in Zukunft keinen Stress mehr bereiten.

VG Floh
    Darf ich fragen wo du die Teile bekommen hast?
    Viel mehr Drehmoment als das GM kann das Getriebe Serie auch nicht ab, nachdem was man im 540 so gesehen hat scheitert es hauptsächlich am Wandler. Im RS6 hält das Getriebe mit anderem Wandler 560NM. Falls du über Leistungssteigerung nachdenkst worum es ja im ersten Post ging gäbe es da also noch Optimierungsbedarf.

Wirklich ärgerlich dass man nicht an die Software rankommt. Im RS6 schaltet das 5HP24 noch mal Welten besser als im 540 mit Alpina Software.
  • Pace schrieb:

Kennt jemand die Größe om Imbus an der Befüllschraube - 16? 18?

Vielen Dank!
    Also die Größe der beiden Schrauben kann ich dir nennen (M18 und M14 beide X 1,5), aber welche Größe der Imbus hat, weiss ich leider nicht mehr...

_aeyes_ schrieb:

Floh124 schrieb:

Hallo,
    kleines Update von der Getriebeinstandsetzung. Heute sind die Teile aus Amiland angekommen:
    modifiziertes Druckregelventil und verstärkter A-Korb. Damit sollten die beiden klassischen Hauptprobleme des 5HP24 gebändigt sein und hoffentlich in Zukunft keinen Stress mehr bereiten.

VG Floh
    Darf ich fragen wo du die Teile bekommen hast?Viel mehr Drehmoment als das GM kann das Getriebe Serie auch nicht ab, nachdem was man im 540 so gesehen hat scheitert es hauptsächlich am Wandler. Im RS6 hält das Getriebe mit anderem Wandler 560NM. Falls du über Leistungssteigerung nachdenkst worum es ja im ersten Post ging gäbe es da also noch Optimierungsbedarf.

Wirklich ärgerlich dass man nicht an die Software rankommt. Im RS6 schaltet das 5HP24 noch mal Welten besser als im 540 mit Alpina Software.
    Die Teile habe ich bei diesem Shop gekauft. Dort einfach nach 5hp-24 suchen und du findest die Teile! Versand hat super schnell und gut geklappt und es kamen auch keine Zollgebühren oder dergleichen dazu, dass berechnen die nämlich schon alles mit ein und haben da so einen Service. 1A tiptop!

VG Floh
  • Es gibt keine stärkeren Wandler für Diesel-Fahrzeuge für das GM 5L40-E. Ich habe vor einigen Jahren mein GM zerlegt, mit IPT-Transmission Teilen aufgebaut und extra mehrere Anfragen, auch über Bekannte, in den USA laufen lassen. Diesel-Applikation war bei dem GM 5L40-E niemals ein Thema, lediglich beim 4L60-E - das ist aber alles noch eine Wandlergeneration älter und somit Quatsch. Wer behauptet "bessere" Wandler zu haben... Naja! Vor allem mag doch bitte mal jemand den aufgedruckten Wandlercode dann fotografieren, ich wette es ist der Standard-Wandler.
  • Du kannst ja auf Facebook mal mit dem besagten Herren Kontakt aufnehmen. Er selbst ist meine ich Instandsetzer. Ausserdem hab ich gesehen das es dazu sogar Erfahrungen gibt mit Kunden von ihm. Aber wie gesagt, lass dich überzeugen oder überzeug uns davon das du recht hast und nicht er